Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G - wie Kontakte, Kalender und Mails syncen?

iPhone 3G - wie Kontakte, Kalender und Mails syncen?

Turmsurfer
Turmsurfer09.02.1414:22
Hallo zusammen,

hab mein altes iPhone 3G wieder zum Leben erweckt. Nur - wie bekomme ich Kontakte, Kalender und die Mail-Konteneinstellungen (automatisch) aufs iPhone?

Mac: 10.9.1 - iTunes 11.1.4

iPhone 3G - iOS 4.2.1

Danke für Tipps!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

MacMichael09.02.1417:00
Mails weiß ich nicht, geht wahrscheinlich nur, wenn du die Accounts manuell in dem 3G einträgst. Bei imap Accounts wird dann alles synchron gehalten. In wie weit dein E-Mail Provider imap unterstützt, kann man pauschal nicht sagen. Die meisten können das, bei GMX ist meines Wissens imap kostenpflichtig

Die Kontakte und Kalendersachen kann man über iCloud synchronisieren.

Schau da mal in diese alten Theras:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Wie-ICloud-Kalender-auch-iOS-4-Usern-zur-Verfuegung-stellen-302859.html#highlight=3G%20iCloud%20Kontakte%20Kalender

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iCloud-auf-dem-iPhone-3G-funktioniert-8-D-303325.html#highlight=3G%20iCloud%20Kontakte%20Kalender

Ich weiß nicht mehr mit welchem Thread mir die Einrichtung gelungen ist, letztlich hat es aber damals geklappt. Inzwischen wird das 3G aber nicht mehr genutzt (zu langsam).

Viele Grüße

MacMichael
0
smanker09.02.1419:07
iCloud ginge für Kontakte und Kalender in begrenztem Umfang ebenso:
0
john
john09.02.1420:33
nur so als randbemerkung:
Die meisten können das, bei GMX ist meines Wissens imap kostenpflichtig
zumindest wird das so von gmx offiziell propagiert: wer imap will, soll sich einen kostenpflichtigen pro account zulegen.
die realität ist aber, dass man auch mit dem free account seit jahren schon problemlos imap nutzen kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacMichael09.02.1422:23
@john: Das ist ja interessant, auf die Idee das auszuprobieren bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.

MacMichael
0
struffsky
struffsky10.02.1410:19
Ich hatte das Problem auch.
Die einzige Lösung wäre eine Installation, die nicht Mavericks ist und ein passendes iTunes.
Jailbreak mit einem Pseudo iOS das die iCloud könte ginge wohl auch.
0
u_wolf
u_wolf11.02.1400:52
hab den icloud sync hiermit gemacht
geht einwandfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.