Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G ruft nachts keine eMails ab

iPhone 3G ruft nachts keine eMails ab

caplance30.10.0813:46
Ich habe seit Montag mein iPhone 3G und immer wenn ich morgens aufstehe, sind keine neuen eMails auf dem iPhone, erst wenn ich das Mail Programm öffne.

Zu dem Problem habe ich ganz alte Beiträge gefunden, aber ohne Lösung und ich dachte, dass die Probleme bis jetzt auch eigentlich behoben sein sollten.
Bisher war ich dann immer im WLAN eingeloggt. Die Mails werden alle 15 min abgerufen und das klappt den Tag über auch eigentlich recht zuverlässig. Aber da bin ich auch oft am Rechner, so dass ich sie da zuerst öffne und nicht sagen kann, ob sie immer korrekt auf dem iPhone als neu angezeigt werden würden.

Hat das Problem auch jemand?

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

1984lars
1984lars30.10.0814:34
schläft halt!

Ne sorry! Das Problem habe ich nicht!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
pathip
pathip30.10.0815:07
Ich kenne das Problem auch.

Ich meine, dass sich das iPhone bei sehr langer Inaktivität im Ruhezustand (z.B. in der Nacht) aus allen Netzen verabschiedet (WLAN und Mobilnetz). Das sieht bei mir deshalb immer so aus, dass wenn ich das iPhone am Morgen aus dem Dock nehme und die Tastensperre deaktiviere, für einen kurzen Moment die Empfangsbalken weg sind und erst ein bis zwei Sekunden später wieder "normal" angezeigt werden.

Sollte das wirklich so sein, ist klar warum keine Mails empfangen werden. Ich habe allerdings ein iPhone der ersten Generation mit aktueller Firmware.

Auch ein Wiederherstellen des iPhones hat keine Änderung gebracht. Wobei es mich bisher nicht gestört hat weil ich das iPhone in der Nacht eh nicht brauche, irgendwann muss man ja schlafen

Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein...
0
caplance30.10.0815:24
Ich fänd das OK, wenn das so ist.

Dann sollte 1. das iPhone automatisch einen Abgleich machen, wenn man es aktiviert und nicht erst nach 15 min oder so und 2. es sollte nich 20-30% der Ladekapazität in der Nacht verloren haben.

Komisch.
0
pathip
pathip30.10.0815:33
Ladekapazität ist bei mir morgens gleich, das Dock ist nachts nicht mit Strom versorgt und ein paar Sekunden nachdem ich das iPhone in die Hand nehme und aktiviere machts das vertraute Mail-Geräusch und meine Mails sind da.

Der Akkuverbrauch bei Dir deutet aber eher darauf hin, dass es sich die ganze Zeit im 3G Modus befindet, der soll ja bekanntlich für schnellere Entladung sorgen. Ausserdem sollte es dann ja mit dem Empfang von Mails klappen, seltsam seltsam
0
pathip
pathip30.10.0815:41
sorry, mit Ladekapazität ist morgens gleich... meine ich, dass die Kapazität die selbe ist, wie am Abend als das iPhone ins Dock gewandert ist, ich verliere also über Nacht nicht, zumindest nicht so viel, dass es die Batterieanzeige darstellt.
0
caplance30.10.0815:46
Wenn ich das iPhone nun mal wiederherstelle, wird dann alles nachher wieder beim alten sein? Also ich meine die Einstellungen etc? Da steht ja auch Werkseinstellungen zurückstellen.

Das müsste ich dann vielleicht mal probieren.
0
pathip
pathip30.10.0815:54
Jupp, wenn das iPhone ganz normal wieder hergestellt wird (ohne Backup) sind alle Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ist normal auch ok, aber wenn Du Spielstände oder Notizen oder irgendwas anderes mit Apps gespeichert hast, dann sind die natürlich auch weg.
0
Mitch_30.10.0816:18
Das Problem haben einige und soweit ich weiß gibts auch noch keine Lösung dafür.

Das mit der geringen Ladekapazität hatte ich auch mal. Dort war nach ein paar Stunden auf einmal soviel weg, wie sonst an einem Tag. Nach einem Neustart hats dann wieder geklappt. Ich denke mal das ein Programm hängen beblieben ist, das Gerät war auch ganz warm an der Rückseite.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
caplance30.10.0816:23
OK. Ich probier s grad mal und gucke, ob das Besserung schafft.

Es ist ja auch OK, wenn ich schlafe, aber was eben wenn ich es nachts mal lange nicht benutze, unterwegs bin und es mir einfach nicht angezeigt wird. Doof.

Außerdem sollte auf dem Screen eine Benachrichtigung auftauchen, die sagt, dass ich neue Mails habe, also ich meine, wenn ich es gelockt habe.
Passiert ja auch für SMS und Erinnerungen. Das iPhone ist doch für eMail Verkehr gemacht. Das konnte sogar mein Nokia....
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar30.10.0816:29
Hey auch ein iPhone braucht mal Schlaf
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Mitch_30.10.0816:29
das Problem ist ja nicht nur Nachts bei mir, sondern immer. Mails werden nur abgerufen wenn ich aktiv am iPhone bin.

Das mit der Nachricht beim gelockten iPhone würd ich aber auch ganz gut finden. Kann ja auch nur nen kleiner Hinweis sein...
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Voodoo100030.10.0819:28
bei mir funktioniert es ohne Probleme. kann 30 , 60 min oder so einstellen und es werden die Emails abgerufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.