Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G mit iOS 4.0 und iOS 4.1 (Geschwindigkeitsvergleich)

iPhone 3G mit iOS 4.0 und iOS 4.1 (Geschwindigkeitsvergleich)

re-pahi
re-pahi04.09.1007:11
maclife.de
Besitzer eines iPhone 3G mit iOS 4.0 erkennt man vor allem daran, dass sie verzweifelt mit ihrem Finger auf den Touchscreen drücken, als wäre es ein resistiver Touchscreen. iOS 4.1 soll auf dem iPhone 3G besser laufen - Lifehacker hat die zwei Betriebssysteme miteinander verglichen [1] ... mehr:
zum Youtubevideo:

Also ich muss sagen, dass mich der Vergleich hoffnungsvoll stimmt... ich hoffe mein iPhone 3G bekommt (s)einen Geschwindigkeitschub unter 4.1
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

unbunt
unbunt04.09.1011:49
Dann freuen wir (3G Users) uns doch mal auf kommenden Mittwoch!
0
bono01
bono0104.09.1011:55
Mal an die MTN Admins, wieso ist es hier nicht möglich YouTube Videos direkt in den thread einzubetten?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fronk
fronk04.09.1012:36
Wer lesen kann … Am Anfang des Youtube-Videos steht recht deutlich iPhone 3GS …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
freeman1899
freeman189904.09.1013:12
War das 3GS mit iOS 4 wirklich so langsam??
0
Logic
Logic04.09.1013:53
fronk
Wer lesen kann … Am Anfang des Youtube-Videos steht recht deutlich iPhone 3GS …

muss ein fehler, denn so langsam wars mit nem 3GS doch nicht, oder?

in der beschreibung und auf lifehacker steht 3G.
0
fronk
fronk04.09.1014:03
Ich wollte ja nur falschen Hoffnungen vorbeugen. Ich selber wäre auch froh, wenn das 3G deutlich flotter agieren würde …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Logic
Logic04.09.1014:16
fronk
Ich wollte ja nur falschen Hoffnungen vorbeugen. Ich selber wäre auch froh, wenn das 3G deutlich flotter agieren würde …

alles klar verstehe ich natürlich voll und ganz.
0
Himmellaeufer04.09.1014:50
der beitrag sagt wie schon hier von einigen beschrieben... ein 3g. es handelt sich dabei also um einen schreibfehler.
0
Doran04.09.1020:11
Finde das Video nicht sonderlich aufschlussreich - das die Version 4.1 schneller ist als die Version 4.0 auf dem 3g ist keine große Kunst, es war nämlich schlichtweg nicht nutzbar.

Spannend wäre ein Vergleich zwischen Version 3.1.3 und 4.1

Ich hatte soviel Ärger mit dem 4.0 Update. Aktuell ist die 3.1.3 Version mit jailbreak für mich die bessere Alternative.
0
iGod04.09.1022:09
3G und iOS 4 ist wirklich eine Qual!
0
Doran08.09.1020:55
Hat schon jemand von 3.1.x auf die neuste Version geupdatet und kann was zum Geschwindigkeitsvergleich sagen?

Besten Dank!
0
Wastl.*
Wastl.*08.09.1020:58
Klick:



0
t.schuster08.09.1021:03
@Doran und alle die es interessiert:

Habe auf meinem iPhone 3G gerade direkt das Update auf die neue 4.1 durchgeführt...

Das iPhone ist rasend schnell!!! Dabei sogar deutlich schneller als die 3.1.x würde ich behaupten! Alle Apps starten ohne größere Wartezeit, auch ohne Ruckeln und teilweise sogar so schnell wie auf einem iPhone 4. Die Kalenderapp z.B. zeigt direkt nach dem Tab auf das Symbol die Programmoberfläche mit den Terminen an...

Bin mir jetzt gerade etwas unsicher, ob ich traurig sein soll, weil ich mein iPhone 3G verkaufe und schon einen neuen iPod touch 32GB bestellt habe...
0
Hot Mac
Hot Mac08.09.1021:13
Ich bin zufrieden.
Bei Apple braucht man halt manchmal ein wenig mehr Sitzfleisch ...

4.1 macht das 3G wieder zum iPhone.
0
meelobeli08.09.1021:29
Hi iGod und die ganze 3G community,
ladet euch SOFORT das update: mein 3G hat wieder speed ohne ende!
Wünsche euch allen viel spaß mit dem update.
0
zwobot08.09.1022:08
Wer weiss was demnächst für andere Trauermeldungen erscheinen. Trau keinem Apfelhersteller, oft ist inzwischen der Wurm drin.
0
t.schuster08.09.1022:26
@zwobot:

Worauf bezieht sich dein Kommentar? Das iOS 4.1 ist doch super gelungen, oder?
0
zwobot08.09.1022:52
t.schuster
@zwobot:

Worauf bezieht sich dein Kommentar? Das iOS 4.1 ist doch super gelungen, oder?

Bisher anscheinend. Warten wir den Langzeittest ab...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.