Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G in den USA nutzbar?

iPhone 3G in den USA nutzbar?

eMac Extreme23.07.1322:35
Die Frage mag blöd klingen, aber ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ein Deutsches iPhone 3G auch in den USA in vollem Umfang (Telefonie & Internet) mit der entsprechenden Simkarte nutzbar ist. Welches Band kann das iPhone 3G in den USA nutzen?

Vielen Dank!
0

Kommentare

pcbastler23.07.1322:42
Mit der entsprechenden Karte ist das kein Problem... ich hatte seinerzeit eine T-Mobile Prepaid und es hat bestens funktioniert.
0
SW8024.07.1300:17
pcbastler
Mit der entsprechenden Karte ist das kein Problem... ich hatte seinerzeit eine T-Mobile Prepaid und es hat bestens funktioniert.

das bedeutet, es würde auch mit ner einheimischen Sim Karte (z.B. AT&T) funktionieren!?
0
dreyfus24.07.1302:02
Das dt. iPhone 3G kann in den USA nur das AT&T Netz (und ggf. MVNOs, die das AT&T Netz verwenden) voll nutzen. Das T-Mobile USA Netz funktioniert auch voll für Sprache, aber der Datentransfer ist, je nach Region, auf 2 oder 2.5G (also GPRS oder Edge) beschränkt. Die Frequenz, die T-Mobile USA für "echtes" HSPA nutzt, wird vom iPhone 3G nicht unterstützt. Die Netze von Verizon und Sprint sind mit dem iPhone 3G komplett inkompatibel.
0
eMac Extreme24.07.1306:39
Vielen Dank an Euch, das hilft mir doch schon sehr!
0
Urkman24.07.1309:51
Ich schliesse mich mal hier an

ich suche eine Predaid Datenkarte für die USA. Sollte nur Daten und keine Telefonie bieten.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke,
Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.