Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G: Kein Netz seit iOS 4

iPhone 3G: Kein Netz seit iOS 4

Multimediawespe04.07.1012:28
Hab eben ein iPhone 3G auf iOS 4 upgedatet, dann hab ich über Jailbreak Cydia aufgespielt und hab es unlocked.
Das Problem ist, dass es jetzt kein Netz mehr findet. Woran liegt das und wie kann man das Problem lösen?
0

Kommentare

macdevil
macdevil04.07.1012:41
Hatte selbiges Problem, ich hab im Pwnage-Tool den Haken bei "Baseband updaten" (oder so) gemacht und das iPhone erneut wiederhergestellt. Dann Ultrasn0w drauf. So hat es funktioniert.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Multimediawespe04.07.1014:12
Einen solchen Haken gibt es nicht...
0
justsports
justsports04.07.1014:47
Du musst im Experten-Modus sein. Ansonsten nutz doch redsn0w für den Jailbreak - beim 3G kein Problem.
0
Multimediawespe04.07.1014:48
Okay, das versuch ich später mal (Experten-Modus).
Mit redsn0w hab ich es auch schon probiert, klappt wunderbar, das iPhone hat aber dann trotzdem kein Netz.
0
justsports
justsports04.07.1014:51
Hast du mal versucht ultrasn0w zu installieren, aber kein Backup mit iTunes einzuspielen? OS ist 4.0 und Modem Firmware dann 05.13.07 bei dir, richtig?
0
Multimediawespe04.07.1020:44
Das mit dem Experten-Modus hat nicht geholfen.
Mit ultrasn0w hatte ich ohnehin noch kein Backup eingespielt.
OS ist 4.0 und Modem Firmware dann 05.13.07 bei dir, richtig?

Nein, es ist 05.13.04. Warum?
0
Multimediawespe05.07.1011:48
*schubs*
0
justsports
justsports05.07.1012:20
05.13.04, meine ich doch. Ich nehme mal an, dass du eine Hacktivation machst, oder? Aus welchem Land stammt das iPhone? Hast du die Möglichkeit vor dem Jailbreak+Unlock über iTunes eine korrekte Aktivierung vorzunehmen mit einer Telekom Sim oder so? In einigen Foren wird von Problemen mit der Hacktivation und anschließendem "Kein Netz" geklagt.
0
Multimediawespe05.07.1018:45
Naja, erst habe ich Jailbreak draufgemacht und über Cydia die Quelle "repo666.ultrasn0w.com" hinzugefügt. Das klingt mir schon nach Hacktivation
Das iPhone kommt aus Deutschland. Aktivierung mit einer Telekom Sim? Nein, geht nicht, weil ich keine hab.
0
justsports
justsports05.07.1018:48
Hacktivation ist nicht der Unlock. Hacktivation ist, dass du auf deinem iPhone die App Icons siehst und nicht mehr die "Bitte an iTunes anschließen"-Meldung. Ein Versuch wäre es, von einem Freund eine Telekom Sim auszuleihen oder bei eBay eine für 1€ zu kaufen.
0
Multimediawespe05.07.1019:08
Ja, das iPhone zeigt natürlich nicht mehr "Bitte an iTunes anschließen" an, sondern man kann es ganz normal verwenden, nur eben nicht telefonieren, weil es kein Netz findet (auch WiFi funktioniert einwandfrei).
0
justsports
justsports05.07.1019:11
Du verstehst nicht, was ich dir mitteilen will.
justsports
In einigen Foren wird von Problemen mit der Hacktivation und anschließendem "Kein Netz" geklagt.

Deswegen:
justsports
Ein Versuch wäre es, von einem Freund eine Telekom Sim auszuleihen oder bei eBay eine für 1€ zu kaufen.

, denn so umgehst du die Hacktivation und hast eine richtige Aktivierung auf dem Phone.




0
penumbra05.07.1020:02
Ich denke nicht, dass es an der Hacktivation liegt.
Schon mal die Netzbetreibereinstellungen zurückgesetzt und dann das iPhone neu gestartet?

Alternativ köntest Du mit Fuzzyband Dein Baseband runterstufen und dieses dann unlocken.

Ich hatte mal das Problem, dass das Baseband bei einem Update nicht richtig geschrieben wurde und dann kein Netz mehr gefunden wurde.
Habe dann nach dieser Anleitung nur das Baseband neu aufgsepielt (wobei die Links in der Anleitung auf das alte Baseband zeigen):
„enjoy life in full trains“
0
Multimediawespe06.07.1021:35
Schon mal die Netzbetreibereinstellungen zurückgesetzt und dann das iPhone neu gestartet?
Ja, hat nix gebracht.
Alternativ köntest Du mit Fuzzyband Dein Baseband runterstufen und dieses dann unlocken.
Fuzzyband unterstützt nicht meine aktuelle Bootlader Version (05.09).
Habe dann nach dieser Anleitung nur das Baseband neu aufgsepielt (wobei die Links in der Anleitung auf das alte Baseband zeigen)
"For baseband 05.12 and 05.13 it doesn’t work
DO NOT WAIST UR TIME"

Sehr schade, dass nichts hilft. Letzte Möglichkeit wäre wohl ein Downgrade auf 3.1.3 oder die Aktivierung über eine Telekom Sim.
Wird bei dem Downgrade denn auch das Baseband geändert (ich habe gehört, es bleibt dann trotzdem auf dem iOS 4.0- Stand)?
0
Multimediawespe07.07.1023:40
Naja, hab jetzt ein Downgrade zu 3.1.2 durchgeführt und das iPhone dann über blackra1n unlocked. Leider findet es immer noch kein Netz
Ist die einzige Lösung wirklich nur die Aktivierung über eine Telekom Sim?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.