Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Hacktivation FW 3.1.3

iPhone 3G Hacktivation FW 3.1.3

Christoph_M
Christoph_M26.08.1021:26
Moin,

ich versuch mich kurz und knackig auszudrücken folgendes ist passiert:

1) Ich habe ein T-Mobile Simlock iPhone 3G mit Firmeware 4.0.2
2) Ich habe ein iPhone 4 aus Italien gekauft
3) Ich habe danke dem tollen Journal von bono01 () meine Simkarte erfolgreich auf Microsim-Größe verkleinert
4) Ich habe mich an meinem neuen iPhone 4 erfreut
5) Meine Schwester (O2 Vertrag) will mein altes 3G haben
6) Ich habe das 3G mit Firmeware 3.1.3 wiederhergestellt mit dem Plan es zu jailbreaken und zu unlocken
7) Nach dem Downgrade auf 3.1.3 verlangt das iPhone (und iTunes), dass ich es mit einer T-Mobile Simkarte freischalte
Ich habe keine T-Mobile Simkarte mehr (und bekomme auf die schnelle auch keine her)

Die Frage: Wie bekomme ich mein 3G mit Firmeware 3.1.3 aktiviert, damit ich es jailbreaken und unlocken kann?

Hat da jemand Infos oder Erfahrungen? Die redsn0w Hacktivation schluckt meine IPSW nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Christoph
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan26.08.1022:26
Das Problem der nicht erkannten IPSW-Datei hatte ich auch schon einmal. Hast Du verschiedene Firmware-Dateien ausprobiert? -Falls nicht kannst Du hier eine alternative Version laden.

iPhoneFreakz Firmware-Download:

Übrigens: 4/7 der kurz und knackigen Beschreibung Deines Problems haben rein gar nichts mit der Beschreibung Deines Problems zu tun!
0
Christoph_M
Christoph_M27.08.1008:24
ein.Leguan
Das Problem der nicht erkannten IPSW-Datei hatte ich auch schon einmal. Hast Du verschiedene Firmware-Dateien ausprobiert? -Falls nicht kannst Du hier eine alternative Version laden.
iPhoneFreakz Firmware-Download:
Jein. Yellowsn0w will ausdrücklich die Firmware haben, die derzeit auf dem Gerät ist. Hab sie direkt von Apple runtergeladen. Im kleingedruckten steht aber auch, dass yellowsn0w mit 3.1.3 nicht klar kommt.
Folgendes hat dann funktioniert:
- 3.1.2 aufspielen
- mit yello0wsnow auf Basis der Firmeware 3.1.2 eine Hacktivation durchführen
- redsn0w unlock installieren
- PDF Lücke stopfen
ein.Leguan
Übrigens: 4/7 der kurz und knackigen Beschreibung Deines Problems haben rein gar nichts mit der Beschreibung Deines Problems zu tun!
Stimmt. Aber oft ist es doch so, dass das eine fehlende Darstellung der Gründe für die aktuelle Situation dazu führt dass Antworten kommen wie "ja aber wieso machst du nicht xyz" obowhl es aufgrund der Situation gar nicht möglich wäre. Knackig war es ja hoffentlich trotzdem formuliert
(ich behaupte auch, dass nur Punkt 4 unnötig ist )

Grüße und Danke
Christoph
0
DonQ
DonQ27.08.1009:22
lade halt gleich eine aktiverte jb ips firmware aus dem netz, die kannst ja dann noch mal überarbeiten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.