Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Glasbruch

iPhone 3G Glasbruch

Sarsch28.05.1020:05
Hab mal Ne Frage an alle techniker
Das Glas von meinem 3g ist gebrochen (touchscreen funktioniert noch ohne Probleme)
Kann ich das einfach austauschen? Hab bei Amazon ersatzglas gefunden da steht das koennte man Einbaun
Allerdings hab ich auch viel gelesen das ein Austausch nicht moeglich ist da Glas und touchscreen miteinander verklebt sind und somit die gesamte Einheit ausgetauscht werden muss
Was stimmt nun?
0

Kommentare

denniX28.05.1020:18
Ich bin auch der meinung mal gelesen zu haben, das dass verklebt ist und als ganzes getauscht werden muss.
0
marco m.
marco m.28.05.1021:37
Seid ihr euch da sicher. Ist zwar kein deutscher Shop, aber hier gibt es nur das Glas.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
cmaus@mac.com28.05.1022:31
Im Apple Store kriegst du neues Glas + Display für 199€!
Egal aus welchem Land das iPhone kommt.
0
X-Jo28.05.1023:09
Bei iFixit.com gibt's das Frontpanel für ~55$:
Auch ne Anleitung gibt's dort:

Kannst ja vorher mal die Anleitung studieren, ob Du Dir das zutraust.
0
X-Jo28.05.1023:23
Das Ersatzglas bei ricardo.ch (Link von marco m.) entspricht wohl dem Frontpanel bei iFixit. ricardo.ch schreibt „... selber kinderleicht auswechseln“, iFixit stuft den Austausch als schwierig ein!
Ob der Austausch schwierig ist, hängt natürlich von den handwerklichen Fähigkeiten ab, aber kinderleicht ist das mit Sicherheit nicht.
0
Sarsch29.05.1007:14
Erstmal danke fuer die ganzen antworten
Ja ich denke das trau ich mir zu
Werd mir wohl das fuer 55 holen
199 waer es mir jetz aber nicht wert
0
Dege
Dege29.05.1008:06
Hallo sarsch, ich habe genau dasselbe Problem wie du und habe lange überlegt, ob ich es bei Gravis für 89€ machen lasse oder mir das glas kaufe und es selbst probieren soll. Hab mich dann für die letzte Variante entschieden und mir folgendes bei eBay bestellt (14,90€):

Anleitungen gibt es bei Youtube recht gute. Ich denke mit etwas zeit und ner ruhigen hand kann man das schon hinkriegen.

Hoffe geholfen zu haben
0
Sarsch29.05.1008:23
Ja wuerds auch lieber selber machen
Is auch guenstiger
Wenn du das geschafft hast kannst du mir dann rueckmeldung geben ob du das ohne Probleme geschafft hast?
Waer echt nett
0
Dege
Dege29.05.1009:23
Habs gestern erst bestellt, aber wenn ichs probiert hab, geb ich gern Bescheid...
[to be continued]
0
Sarsch29.05.1009:31
Sehr nett
Dankeschoen
0
marco m.
marco m.29.05.1011:08
Als ich würde an deiner Stelle 34€ draufzahlen, und es machen lassen. Du ärgerst dich, wenn was schief geht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iSteve
iSteve29.05.1014:21
Das Glas ist nur beim 2G fest angeklebt. Da du ja ein 3G hast klappt das ohne Probleme. Bei eBay gibt es teilweise Einsatzglas, welches noch billiger ist (um die 10€). Einfach mal bei Youtube nach "Schrauber"-Videos gucken und loslegen.

Viel Glück!
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
X-Jo29.05.1015:30
@Sarsch: vergesse die „Schrauber“-Videos. Die Qualität ist meist miserabel. Bei einem wird z. B. das Panel mit einer Nagelschere (statt Saugheber) angehoben! *sick*

Nimm die hervorragend bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung von iFixit.com.
0
Sarsch29.05.1016:04
Danke fuer die ganzen hilfreichen Tipps von euch
Hab mir jetzt das hier geholt
http://www.amazon.de/Original-Display-Apple-iPhone-16GB/dp/B001VWV4CY
Kostet 13 €
Werd dann das von ifixit angucken
0
marco m.
marco m.29.05.1016:35
Das ist doch aber das Display, und nicht das Deckglas.
0
Sarsch29.05.1016:37
Also da steht das ist das Glas oO oder hab ich mich im Link vertan? Bin grad nur am iPhone
Steht aber auch drin das ist dafuer falls das Glas gebrochen ist
Ach egal selbst wenn's jetzt das falsche ist die 13€ tun mir nicht wirklich weh
Mal sehn
0
svc
svc29.05.1017:02
Sarsch
Also da steht das ist das Glas oO oder hab ich mich im Link vertan? Bin grad nur am iPhone
Mal sehn

Na wenn dir die 13 Euro nicht weh tun, dann wären, wie oben erwähnt, 34 Euro mehr investiert und es bei Gravis professionell machen zu lassen, sicher die bessere Lösung!

Wenn was schief geht wird es noch teurer!

Meine Meinung dazu!

Gruß,

svc
0
Sarsch29.05.1017:11
Soviel wert ist mir das aber nicht
Hat ja nichts damit zu tun ob ich mir das leisten koennte oder nicht
0
marco m.
marco m.29.05.1017:18
Sarsch
Mal sehn

Nö, steht da nicht. Sogar im Link steht Display. Ist bestimmt der falsche Link, der Preis liegt hier bei 22,64.
0
Sarsch29.05.1018:05
Ja dann Hab ich mich im Link vertan bloedes iPhone
Sry
0
Sarsch09.06.1016:00
So hab's jetz ausgetauscht
Hat zwar ein bischen gedauert aber hab's mir schwerer vorgestellt
Laeuft alles wieder super und sieht auch wieder echt Klasse aus
Danke nochmal fuer die ganzen Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.