Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3 Simlook online befreien ?

iPhone 3 Simlook online befreien ?

honkds
honkds12.01.1112:39
Hallo da draussen !
Ist es Irgend jemandem schon gelungen, ein iPhone 3 ganz legal und officiel per T-mobile www-Seite vom Simlook zu befreien.
iPhone 3 seit September 2010 2 Jahr alt, kein jailbreak, IMEI Nummer wird als berechtigt erkannt und nach 5 Versuchen immer noch nicht simlookfrei !

Gibsts da nen Trick, oder sowas ?

Danke für jeden Hinweis
0

Kommentare

chill
chill12.01.1112:49
T-Mobile gibt's doch garnicht mehr, Versuchs doch mal über die Telekom Seite.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.1113:14
Fünf Versuche?
Was hast Du versucht?

Du hast fünfmal die IMEI eingegeben, oder was?
Damit allein ist es nicht getan!
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.1113:19
Es kann schon mal ein bis zwei Tage dauern ...

Das iPhone bedarf einer anschließenden Synchronisierung.
0
stefan12.01.1113:22
honkds
Simlook
?????

Was soll das sein? Nimm das SIM raus, dann hast du das iPhone von ihm befreit.

0
Homie
Homie12.01.1113:30
Was seid ihr denn für Honks?

@honkds: Hot Mac hat es schon gesagt: Von Seiten der Telekom kann es zwei Tage dauern. Dann musst das iPhone nochmals mit iTunes synchronisieren und du bekommst die Meldung aufs Display, dass der SIM-Lock entfernt wurde.
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.1113:39
Die Aufhebung der Sperre erfolgt übrigens durch Apple, nicht durch die Telekom.
Aber das ist ja auch wurscht.
0
Frank
Frank12.01.1113:39
Wobei du es mit einer Nicht-Telekom-Sim-Karte synchronisieren muss. Sonst hat er bei mir gar nichts gemeldet.
0
wutzywutz
wutzywutz12.01.1114:13
Beim Synchronisieren in ITunes kam bei mir keine Meldung, dass der Simlock entfernt wäre. Aber er war dann weg.
IMEI-Nr. bei T-Mobile.de eingegeben, 28 Stunden gewartet, und dann mit Tschibo-Karte synchronisiert. In jedem Fall sollte es klappen, wenn Du das iPhone mit anderer Simkarte drin wiederherstellt... aber dann ist es halt wieder "jungfräulich" und alle Daten auf Null.
0
Tom
Tom12.01.1114:30
Bei mir kam diese Meldung erst, als ich das 3G auf eine neuere Firmware aktualisiert und dann als neues iPhone eingerichtet habe ....
0
honkds
honkds12.01.1114:53
Vielen Dank an Alle die versucht haben zu helfen !!!!

und nun zu allen die nur klugscheissen wollen :

Natürlich habt Ihr alle recht und natürlich gibt es keine T-mobile mehr,
und natürlich muss ich erst bis zu 48 Stunden warten,
und natürlich muss ich dann auch wieder synchronisieren,
und natürlich macht Das Apple und nicht der liebe Gott,
und natürlich kann ich lesen !!!

Meine Frage war : Hat es bei einem von Euch mal geklappt ?

und DANKE @wutzywutz ! Das mit der neuen ("fremden") Karte werde ich mal ausprobieren.

0
Hot Mac
Hot Mac12.01.1115:08
honkds
und nun zu allen die nur klugscheissen wollen:

Natürlich habt Ihr alle recht und natürlich gibt es keine T-mobile mehr,
und natürlich muss ich erst bis zu 48 Stunden warten,
und natürlich muss ich dann auch wieder synchronisieren,
und natürlich macht Das Apple und nicht der liebe Gott,
und natürlich kann ich lesen!
Natürlich hätten wir es wissen müssen, daß Du das schon alles gewußt hast.
Meine Frage war: Hat es bei einem von Euch mal geklappt?
Ja!
0
korg71
korg7112.01.1115:20
wo befindet sich die IME Nummer, auf der Originalverpackung?
„Gib mir dein Geld!“
0
wutzywutz
wutzywutz12.01.1115:21
Die IMEI-Nr. kann über das Menü im iPhone "Einstellungen/Allgemein/Info" angezeigt werden.
0
stefan12.01.1115:38
honkds
Vielen Dank an Alle die versucht haben zu helfen !!!!

und nun zu allen die nur klugscheissen wollen bla bla bla...
dann stelle deine Frage so, dass man auch weiss, was du meinst.
0
chill
chill12.01.1115:47
er sollte erst einmal auf der telekom seite nachlesen was er zu tun hat. dann muss er 2 dinge nicht: sich kommentare anhören die vielleicht ein wenig ironie enthalten könnten, und zweitens hier gar nicht erst fragen müssen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
honkds
honkds12.01.1117:05
@stefan
@Hot Mac
@chill
Na da haben ja genau die richtigen Hunde gebellt !!!
... auch mit ein bischen, aber nur einem klein wenig Ironie



0
Hot Mac
Hot Mac12.01.1117:15
honkds
@stefan
@Hot Mac
@chill
Na da haben ja genau die richtigen Hunde gebellt !!!
... auch mit ein bischen, aber nur einem klein wenig Ironie



Immerhin haben wir Dir nicht in den Arsch gebissen.

Wenn's geklappt hat, laß es uns wissen!
0
firefox-5812.01.1118:05
Hat bei mir bei 3 iPhones über besagte Webseite immer binnen 2-3 Tagen geklappt!
0
mhmh12.01.1118:30
Hat bei meinem 3g zwei Stunden nach der Eingabe auf der Telekom-Seite geklappt, aber erst nach Wiederherstellen.
0
rene204
rene20412.01.1119:28
bei mir nach wenigen Stunden, mit meiner D2-Karte wieder hergestellt.. und siehe da, ein freies iPhone 3G.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.1110:45
Und, hat's nun endlich funktioniert?

Falls das noch von Interesse sein sollte: Man kann das iPhone mit der Telekom-Karte entsperren oder ganz ohne.

Einfach wiederherstellen und schon geht's dahin ...
0
svc
svc15.02.1110:59
Ich hab' mein "altes" iPhone 3Gs über die Telekomseite mit der 1.(!) IMEI-Nummer unlocked.
Hatte insgesamt 4 Austauschgeräte und hatte mit dem letzten iPhones immer die Meldung, daß ich es noch nicht freischalten lassen kann. Erst der Hinweis eines Telekom Hotlinemitarbeiters hat mich auf die Variante mit der "Original" IMEI-Nummer gebracht.
Danach habe ich ein paar Tage gewartet und eine Vodafone-SIM eingelegt.
Die Karte wurde akzeptiert.
Das iPhone war unlocked!
Kein Wiederherstellen! Einfach so!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.