Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3 GS und iOS 6 update

iPhone 3 GS und iOS 6 update

Kraemoni15.10.1213:31
Seit ich vorgestern das update ios 6 für mein iPhone 3 GS geladen habe, verbrauch mein iPhone über nacht die gesamte 100% Stromkapazität und ist morgens abgeschaltet. Tagsüber muss ich es drei mal aufladen, obgleich ich damit kaum telefoniere und wenig surfe. Was ist da los?
0

Kommentare

Bodo_von_Greif15.10.1213:35
Neustart, Wiederherstellen hast probiert?
GPS an wegen Erinnerung mit Ort?

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
Hühnchen
Hühnchen15.10.1214:01
Bodo_von_Greif
GPS an wegen Erinnerung mit Ort?
das kann doch das 3GS gar nicht, oder?
0
Aulicus
Aulicus15.10.1214:08
Hühnchen
Bodo_von_Greif
GPS an wegen Erinnerung mit Ort?
das kann doch das 3GS gar nicht, oder?
Klar kann´s das hat doch ein GPS-Chip
0
Kraemoni15.10.1215:26
Danke. Habe jetzt erst mal ein redet gemacht, dann habe ich von Apple eine mail über das wiederherstellen bekommen, falls das nichts genützt haben sollte.
Bodo, kennen wir uns? Du Leviathan, ich Venedig?
0
Kraemoni15.10.1215:26
Nicht redet, sondern reset
0
vismed.
vismed.15.10.1215:29
Bitte einen Erfahrungsbericht schreiben. Würde mich sehr interessieren. Danke
0
rene204
rene20415.10.1215:44
Auf meinem 3GS seit der ersten Beta IOS6 installiert, ist nicht schnell, funktioniert aber soweit.
GPS und Karten geht, keine 3D oder Flyover.
Internet (Surfen) (via WLAN) langsam, geht aber.

Häufig Meldungen (zu wenig Speicher),k Programme laufen aber dennoch.
Telefonbetrieb problemlos.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vismed.
vismed.15.10.1216:18
Ist es eigentlich möglich – wenn ja wie und wo – auf andere Versionen mit dem 3GS upzudaten? Keine Ahnung. Die Version, mit der der 3GS am besten funktioniert 4.3 oder so? Danke für die Hilfe.
0
rene204
rene20415.10.1216:21
Version laden und via iTunes mit gedrückter ALT-Taste auf Wiederherstellen oder Updaten klicken, dann die Version auswählen.

Geht aber nur innerhalb der gleichen Baseband-Version, ein Downgrade geht da wohl nicht.
Bin darin aber auch kein profi.
Ggf. wissen Andere da mehr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hühnchen
Hühnchen15.10.1217:07
Aulicus
Hühnchen
Bodo_von_Greif
GPS an wegen Erinnerung mit Ort?
das kann doch das 3GS gar nicht, oder?
Klar kann´s das hat doch ein GPS-Chip
Na also so klar ist das nun nicht. Es hat ja auch ein Mikrofon und unterstützt trotzdem kein Siri.
Dann kann kann mir ja vielleicht auch mal jemand sagen, wie ich das aktivere/nutze. Ich glaube, es geht nicht
0
vismed.
vismed.17.10.1212:05
Wo laden und woher weiß ich, welche Baseband-Version ich habe.
Danke
rene204
Version laden und via iTunes mit gedrückter ALT-Taste auf Wiederherstellen oder Updaten klicken, dann die Version auswählen.

Geht aber nur innerhalb der gleichen Baseband-Version, ein Downgrade geht da wohl nicht.
Bin darin aber auch kein profi.
Ggf. wissen Andere da mehr.
0
Tom
Tom17.10.1215:10
War dein 3GS gejailbreaked ?
Wenn Nein, dann gibt es keinen Weg zurück auf eine ältere IOS-Version ....
0
vismed.
vismed.17.10.1215:56
Nein, kein Jailbreak. ich will doch gar nicht zurück.
Ich will von 4 auf 4.3. wenn es geht.

Frage ist hier einfach Baseband wie kriege ich das raus und updatedateien woher?
Danke an die lieben Helfer.

Tom
War dein 3GS gejailbreaked ?
Wenn Nein, dann gibt es keinen Weg zurück auf eine ältere IOS-Version ....
0
rene204
rene20417.10.1216:04
Eventl. hilft das?


http://www.macnotes.de/ios-download-iphone-ipod-touch-ipad-appletv/#iphone
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vismed.
vismed.17.10.1216:10
Dankeeee:-
Und woher weiß ich welches Baseband ich habe?
rene204
Eventl. hilft das?


http://www.macnotes.de/ios-download-iphone-ipod-touch-ipad-appletv/#iphone
0
vismed.
vismed.17.10.1216:13
Welches System ist Eurer Meinunung nach das Beste für ein iPhone 3 GS
(Nur eMail und Internet ist wichtig) Bei guter Geschwindigkeit.
0
rene204
rene20417.10.1216:18
wenn du nicht downgraden willst, kannst Du das mit dem Baseband ignorieren, dies betrifft nur Downgrades.

Im falle eines Upgrades wird das Baseband automatisch auf die entsprechend notwendige Version aktualisiert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
NewGEOS17.10.1216:55
Ich habe das auch gehabt bei einen iPad 2, als die Version 5.x gab.
Den habe ich bei Apple umgetauscht.
0
Tom
Tom17.10.1217:03
Wenn keine SHSH-Blobs über Cydia gesichert wurden, kannst Du nur auf das derzeit aktuelle IOS upgraden.

Und da dein 3GS scheinbar nie einen Jailbreak hatte, hast du auch keine der notwendigen SHSH-Dateien irgendwo gesichert 😳
0
Tom
Tom17.10.1217:08
Hatte selber ein 2 Jahre unbenutztes 3GS mit IOS 4.0.3 und wollte es nur auf 4.1 updaten.
Zu der Zeit war aber schon 5.0 aktuell und kein dauerhafter Jailbreak verfügbar ....
0
Tom
Tom17.10.1217:09
Da fehlt noch der Satz:

Leider war zu der Zeit 5.0 aktuell ....
0
vismed.
vismed.17.10.1218:44
Noch einmal ... welche Version ist die Beste für das 3GS???
Dankeeeee ))
0
camaso
camaso17.10.1219:07
6.
0
frank_ricard17.10.1219:42
Hühnchen
Aulicus
Hühnchen
Bodo_von_Greif
GPS an wegen Erinnerung mit Ort?
das kann doch das 3GS gar nicht, oder?
Klar kann´s das hat doch ein GPS-Chip
Na also so klar ist das nun nicht. Es hat ja auch ein Mikrofon und unterstützt trotzdem kein Siri.
Dann kann kann mir ja vielleicht auch mal jemand sagen, wie ich das aktivere/nutze. Ich glaube, es geht nicht

So klar ist es auch wirklich nicht. Das 3GS unterstützt trotz vorhandenen GPS keine standortbasierten Erinnerungen sowie sonstige Anwendungen, die Geofences benutzen.

Bei mir läuft iOS 6 auf dem 3GS wunderbar, subjektiv sogar sehr viel flüssiger als iOS 5. Die Akkulaufzeit hat sich nicht merklich verringert, allerdings stelle ich hier und da fest, dass mein 3G-Volumen stärker belastet wird. Das kann aber auch Zufall sein.
0
o.wunder
o.wunder17.10.1220:33
5.1.1 läuft bei mir sehr gut. Wichtig ist nur einige Sachen bei der Spotlight Suche abzuwählen, sonst ist es sehr langsam.
0
camaso
camaso17.10.1222:20
Meine Tochter sagte mir heute, sie hätte das Gefühl, ein neues iPhone in der Hand zu haben, so gut (schnell) laufe iOS 6 drauf. Tu es!
0
Tom
Tom17.10.1222:32
Android 4.1
0
vismed.
vismed.18.10.1200:11
Alles klar. Werde es ausprobieren. Vielen Dank an die ausführlichen Antworten und Helfer.
0
HerrDerSpiele18.10.1208:04
Bei mir auf meinen 3GS läuft iOS 6 vollkommen problemlos. Selten passiert es, dass die Batterien schneller leer werden. Dann schalte ich es aus und starte es neu. Dann ist wieder alles normal.
Dieses Verhalten hatte ich auch schon unter iOS 4 und 5.
0
mao1109
mao110918.10.1209:05
Bei mir läuft 5.1.1 Problemlos, und einigermaßen schnell. Man muss einiges ausschalten; Ortungsdienste und Mitteilungen z.B... Damit halte ich 2 Tage durch. Klar, wenn ich ein längeres Lauf macht mit Nike+, ist der Akku schnell leer, aber das ist der GPS
Unter Einstellungen:Allgemein:Info kannst du dein "Baseband" oder Modem-Firmware wie Apple das nennt checken. Ich habe jetzt 05.16.05 .. Down auf 4.x will ich nicht, da zu viele App's nur mit 5.x Funkt. Und nach meine (Subjektive) Meinung läuft das 4.x nicht schneller als das 5.x
Und IOS6 bietet für der 3GS nicht zu viel das ich Upgraden will...
0
camaso
camaso18.10.1209:42
mao1109
...
Und IOS6 bietet für der 3GS nicht zu viel das ich Upgraden will...
Ausser mehr Geschwindigkeit und dadurch flüssigere Apps/Abläufe?
0
mao1109
mao110918.10.1210:13
Ausser mehr Geschwindigkeit und dadurch flüssigere Apps/Abläufe?
bin gerne bereit zu versuchen ... wenn es wirklich schneller wird
0
Bodo_von_Greif18.10.1210:23
Bodo, kennen wir uns? Du Leviathan, ich Venedig?

Sagt mir jetzt nichts.

Was hier noch nicht erwähnt wurde:

Das 3GS kann zwar kein Siri aber Musiktitel konnte man schon mit Sprache wählen also quasi Siri beta.

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
Hühnchen
Hühnchen18.10.1210:28
mao1109
Ausser mehr Geschwindigkeit und dadurch flüssigere Apps/Abläufe?
bin gerne bereit zu versuchen ... wenn es wirklich schneller wird
Kann auch nicht sagen, dass 6 langsamer wäre. Gefühlt (oder gehofft ) eher sogar flotter- ABER ab und an braucht er immer etwas Zeit, bis er Texteingaben annimmt. Wenn er dann soweit ist, geht’s ganz normal. Das war früher eher nicht der Fall.
Die Verbesserung bei iOS 6 halten sich dafür beim 3GS auch sehr stark in Grenzen (Auch Apples Vektor-Karten empfinde ich vermutlich wegen nicht-Retina sogar als unschärfer (abgesehen von dem ganzen anderen Maps-Probleme))
Der Stromverbrauch ist jedenfalls so wie von dir beschrieben nicht normal - vl wieder etwas erhöht, aber muss bestimmt nicht 3x täglich nachladen, wenn man fast nichts macht. Vl ist da Akku halt auch einfach langsam fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.