Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3.1.3 unlocked - Vodafone IPCC File mit Tethering?

iPhone 3.1.3 unlocked - Vodafone IPCC File mit Tethering?

Termi
Termi03.02.1022:09
Ich nutze ein iPhone 3GS im Vodafone Netz und hatte mir ein IPCC File auf http://www.volkspost.info/ipcc_fw3/ erstellt, um einen Fehler bei kommenden Anrufen zu beheben. Nun gibt es ja die Firmware 3.1.3 und ich würde auch gerne Tethering aktivieren. Leider erhalte ich keinen entsprechenden Menüpunkt im iPhone.

Hat jemand einen Tipp zu diesem wohl recht speziellen Problem?
0

Kommentare

yaya
yaya03.02.1022:20
3.1.3 würde ich erstmals noch abwarten, ich denke nciht dass es so schnell klappt.

soweit ich weis, kann man ab 3.1 auch nichtmehr einfach so eine IPCC config file installieren.
versuch mal mit myWi (Cydia oder rock) tethering zu aktivieren..gibts massenweise anleitungen im netz und hier glaub ich auch..
0
kbundies
kbundies04.02.1006:59
wenn dein 3GS entsperrt ist, sollte es ganz normal mit 3.1.3 funktionieren.
Du musst zusätzlich den APN für Tethering eingeben (Settings/General/Network/Cellular Dara Network/Internet-Tetherinf), dann sollte anschließend die Tehering Option unter Settings/General/Network/ auftauchen.
Ich las auch, dass man unter Settings/General/Network/Cellular Dara Network/ einen Reset machen sollte.
0
Termi
Termi04.02.1009:19
@yaya
Ich habe ein vertragsfreies iPhone. Da werde ich wohl kaum einen Jailbreak drauf hauen.

@kbundles
Das funktioniert leider auch nicht. Ich denke, jetzt rächt sich, dass ich ein IPCC File installiert habe. Den APN für Tethering habe ich auch im File angegeben, wird mir aber nicht in den Einstellungen angezeigt. Denke, Apple geht bei existierendem IPCC von einem nicht vertragsfreien iPhone aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.