Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G iOS 3.1.3 startet bei der Synchronisation ständig neu

iPhone 2G iOS 3.1.3 startet bei der Synchronisation ständig neu

longlife
longlife13.11.1013:40
Hallo an alle!

Seid einer halben Woche habe ich das Problem, dass wenn ich mein iPhone am Mac synchronisieren will, es nach gewisser Zeit neustartet.

Das läuft wie folgt ab: im anzeigten großen Akkusymbol fängt das graue Rädchen an sich zu drehen, dann vibriert es zwei oder drei mal und nach ein paar Minuten geht es aus und wieder an.

Hab es jetzt gestern Abend mal wiederhergestellt, was leider nichts verändert hat. Dafür hat es den ganzen Abend gebraucht um das Backup wieder aufzuspielen, denn es hat gefühlt 100x neugestartet.

Alles was ich bisher selbst über Google und die Suchfunktion gefunden habe, hat entweder mit dem iOS 4 oder dem iPhone 3G(S) zu tun, welche während eines Telefonats oder so ausgehen.

Das Problem trat aber schon vor dem OS X und iTunes Update auf. (aktuell OS X 10.6.5, iTunes 10.1, kein Jailbreak, von der Telekom entsperrt)


Kann mir da jmd. helfen? Danke!

longlife
0

Kommentare

longlife
longlife14.11.1018:19
Hat keiner ne Idee?

Auch eine zweite Wiederherstellung hat nichts gebracht, im Gegenteil, sie hat noch länger gedauert als die Erste. Grad bei den größeren Apps gab's Probleme, da die Installation durch das ständige Neustarten ständig unterbrochen wurde.
Die Synchronisierung der Musik (5 GB) hab ich deaktiviert, damit ich mein iPhone überhaupt noch benutzen kann.

Wäre wirklich sehr zuvorkommend, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte!


longlife
0
applegenius14.11.1018:59
Stelle mal ohne Backup wieder her und gucke was dann passiert.
0
longlife
longlife14.11.1021:23
Meinst du das das Backup defekt sein könnte?
Das iPhone stürzt allerdings auch nach kurzer Zeit ab und startet irgendwann neu, wenn ich es nur mit iTunes verbinde und nicht auf synchronisieren klicke.
0
applegenius14.11.1021:26
Hmm... wenn es nicht angeschlossen ist, läuft es normal? Versuche mal nen anderen USB Port oder sogar mal einen anderen Rechner. Evt ist das Backup kaputt. Ist ja kein Problem, das Gerät als Neugerät zu konfigurieren. Backup kann man immer noch später einspielen.
Versuchs einfach mal!
0
longlife
longlife14.11.1021:33
Ansonsten läuft es normal, bis auf das der Slider bei einem Anruf mal hängt, aber das ist eher seltener.

Hab es bereits mit beiden USB-Ports verbunden und auch am HUB mal, zwei verschiedene Kabel benutzt.
Einen anderen Rechner habe ich leider nicht.

Ich scheue mich jetzt nur etwas, es ein drittes Mal wiederherzustellen, aber wenn sonst nichts hilft, werde ich das wohl doch noch mal machen müssen.
0
applegenius14.11.1021:43
Da bleibt dann wohl nix anderes übrig. Pass aber auf, wenn du das iPhone ohne Backup wiederherstellst, dass du dein altes Backup nicht überschreibst. Mit TM kann man es zwar zurückholen, aber dennoch ^^
0
longlife
longlife14.11.1021:46
Wenn man es von einem Backup wiederherstellt, kann man doch mehrere Auswählen (jeweils mit Datum und Uhrzeit). Bei mir stehen da zumindest mehrere.
Wenn die SMS nicht verlorengehen würden, wär mir das Backup ja relativ egal. Kontakte, Apps und Musik kann ich ja auch so wieder synchronisieren.
0
applegenius14.11.1021:54
Ach so, darum... hmm. Das mit den SMS ist echt doof, da gebe ich dir Recht. Aber teste erstmal aus, ob dein IPhone ohne Backup läuft. Wenn ja, kann man sich immer noch darum kümmern, deine SMS wieder zu bekommen. Gibt doch Programme, die Backups auslesen können. Darüber bekommt man auch glaub ich SMS wieder. Bin mir nicht sicher, habe aber darüber schon Daten aus Third-Party Apps gerettet.
0
longlife
longlife14.11.1022:21
Da hab ich schon ein bisschen was darüber gelesen, aber das sind alles Programme die mit einem JB verbunden sind und ich bin froh, dass ich keinen mehr machen muss, naja.

Dann werde ich das morgen mit der dritten Wiederherstellung in Angriff nehmen, heute habe ich dafür leider keine Zeit mehr. Danke schon mal, ich werd mich morgen wieder melden.
0
applegenius14.11.1022:41
Nene, du brauchst keinen Jailbreak. Du installierst diese Programme auf dem Mac und liest dort die Backups aus. Habe ich schon gemacht. Geht alles ohne Jailbreak oder sonstiges.
Hier mal ein Bsp:
0
longlife
longlife14.11.1023:31
Ok, das Auslesen hab ich hinbekommen, aber ich wie krieg ich die SMS dann wieder aufs iPhone? Über Google bin ich immer auf SSH gestoßen und dafür brauch ich ja wieder den JB.
0
applegenius14.11.1023:51
Also ich bin in den Ordner von der SMS App gegangen und habe die Dateien da herausgeholt und aufs iPhone gepackt über das Icon in iTunes. Dann waren die wieder drauf Ich guck aber nochmal nach...
0
longlife
longlife14.11.1023:56
Über welches Icon in iTunes? Sry aber das versteh ich nicht ganz.
Den SMS-Ordner hab ich mit dem Programm rausgezogen.
0
applegenius15.11.1000:02
Das Icon vom iPhone. Da wo man auch einfach Musik draufziehen kann und so. Der hat das bei mir dann so angenommen. Weiste wie ich meine? Aber man muss dazu sagen: es war ne Entwickler Build bei mir. Vielleicht ist das nicht offiziell vorgesehen.
Aber abgesehen davon: läuft das iPhone den wieder ohne Backup?
0
longlife
longlife15.11.1000:44
Hat etwas gedauert, da ich aus Gewohnheit noch mal das Backup angeklickt hab ^^.
Also ich kann weder den ganzen Ordner "SMS", noch "sms.db" noch sonst etwas auf das iPhone Symbol ziehen.
Es geht zwar kurz die Unterteilung auf, wie wenn ich auf den Pfeil klicke, aber sonst passiert nichts.
Aber das Synchronisieren so klappt wieder einwandfrei.
0
longlife
longlife15.11.1020:22
Also nachdem es wohl wirklich daran lag, dass mir iTunes ein defektes Backup angelegt hat (denn ohne eingespieltes Backup funktionierte das Synchronisieren einwandfrei) , hab ich mich entschlossen einen Kompromiss einzugehen.
Das letzte komplette Backup bei mir war von Anfang September und mit dem hab ich das iPhone dann noch mal wiederhergestellt. Mit der klappt es nun auch wieder einwandfrei und mir fehlen nur knapp 2,5 Monate SMS. Damit kann ich leben.

Danke für deine Bemühungen!!
0
applegenius15.11.1020:23
Hey, schön zu hören, dass es nun klappt, trotz Kompromiss. Ist echt ärgerlich, habe früher auch schon SMS verloren. Viel Spaß wieder mit deinem iPhone
0
longlife
longlife15.11.1020:31
Danke werd ich haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.