Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G fit für die Zukunft machen

iPhone 2G fit für die Zukunft machen

moe333
moe33318.02.1221:25
Hallo,
ich habe ein altes iPhone (AT&T) der ersten Generation und möchte dieses gerne sauber und stabil funktionierend wiederherstellen. Derzeit ist das Gerät auf 3.1.3 und per Bootneuter entsperrt. Dummerweise bekomme ich Push nicht zum laufen (Push Doktor installiert) und das nervt mich.

Nun war mein Gedanke, dass Ding nochmal komplett neu aufspielen und endgültig gangbar machen, Updates gibt es ja eh keine mehr...

Kennt jemand eine wirklich gute Anleitung, nachdem alles einwandfrei funktioniert?

Besten Dank im Voraus

0

Kommentare

guzzitee
guzzitee18.02.1221:47
würde mich auch interessieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.02.1222:57
Also, Computerfolklore ist ja nett und gut, aber wir genau kommst Du auf die Idee, daß ein fünf Jahre altes Handy noch eine Zukunft haben könnte?
0
moe333
moe33318.02.1223:46
Fur einige Leute erfüllt es eben seinen Zweck
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.02.1200:25
Push per Samprefs. Hacktivation entfernen, korrekte Emulation einstellen und danach sauber per iTunes aktivieren.
Die benötigten Certs für Push werden dann erst generiert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33319.02.1201:24
???
Hast du vielleicht ne Anleitung, die auch ein Laie versteht?

0
fallen
fallen19.02.1204:28
Ich würde ja auf mein iPhone 2G gerne die letzte iPhone OS 1 Version aufspielen, da habe ich aber keine Chance, oder?
0
camaso
camaso19.02.1210:42
Hannes Gnad
Also, Computerfolklore ist ja nett und gut, aber wir genau kommst Du auf die Idee, daß ein fünf Jahre altes Handy noch eine Zukunft haben könnte?

Hab vor 2 Wochen mein 3GS geschrottet (defekter externer Akku hat nach 100en Benutzungen irgendwas am Mainboard geröstet), da war mir mein 2G lieb und teuer. Leider weder Push noch 3G, aber fürs Nötigste hat's gereicht. Morgen hole ich mir ein neues 3GS (das 4er ist ein Designfail, ich überbrücke noch bis zum 5).
0
Smirnoff8719.02.1211:32
Hier mal ein Artikel der zwar für ein 3g geschrieben wurde, aber vlt doch weiterhilft.

(leider auch nicht sehr ausführlich)
0
gygax
gygax19.02.1214:15
Ich habe für mein iphone 2G immer Anleitungen von benutzt (unten im Dock auf Tutorial).
Gibt auch eine für den Push fix
0
Sagrido
Sagrido19.02.1214:22
Was ist eigentlich dieser PushFix? So wie ich das mal verstanden habe, installiert der bei den iPhones, auf die der gespielt wird, überall das selbe Zertifikat oder so einen Müll.
Ich finde das jedenfalls suspekt. Lieber SAM und damit einne Original-Aktivierung erreichen.
0
moe333
moe33319.02.1214:39
Sagrido
Was ist eigentlich dieser PushFix? So wie ich das mal verstanden habe, installiert der bei den iPhones, auf die der gespielt wird, überall das selbe Zertifikat oder so einen Müll.
Ich finde das jedenfalls suspekt. Lieber SAM und damit einne Original-Aktivierung erreichen.

Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben, leider kenne ich mich damit sehr wenig aus und würde gerne die genauen Hintergründe verstehen
0
moe333
moe33319.02.1215:17
was ich bisher rausfinden konnte geht
julesdiangelo
Push per Samprefs. Hacktivation entfernen, korrekte Emulation einstellen und danach sauber per iTunes aktivieren.
Die benötigten Certs für Push werden dann erst generiert.

Also wenn ich das richtig recherchiert habe, dann geht diese Methode erst ab Version 4.0, also Iphone 3G und höher

Hilft mir also bei meinem Problem nicht wirklich weiter

Oder sehe ich das falsch?
0
DonQ
DonQ19.02.1216:30
Hm ?

nur soviel…logisch geht Push auf einem JB Classic Phone.

und tatsächlich ist ein Classic Phone Ideal, erst recht mit einem mobilen UMT/Wlan Router als quasi Festeinbau in zb. dem Auto.

Solche Qualität wie die iPhone2 hatten, kannst mittlerweile lange suchen

Aber zb. zum Filme schneiden hat es zuwenig Power, richtig…schau mal in die "Archive" nach dem App Sammlungen, wenn du nicht weiterkommst…Neue(re) SW funzt nicht (mehr) und AT&T, vielleicht noch das 4 GB Gerät…ist wieder ein bisschen anders…eigentlich brauchst da auch keinerlei Unlock, nur so am Rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
moe333
moe33319.02.1218:24
Mich wundert, dass offenbar niemand bisher vor diesem Problem stand. Ich finde das 2G auch klasse. Wenigstens hält bei dem der Akku auch mal länger als nen halben Tag
0
Zen 2.119.02.1218:37
moe333
Mich wundert, dass offenbar niemand bisher vor diesem Problem stand. Ich finde das 2G auch klasse. Wenigstens hält bei dem der Akku auch mal länger als nen halben Tag

Bei meinem 3GS auch

Wieso kann mans eigentlich nicht einfach wieder auf die Werkeinstellungen zurücksetzen ? Weil n Jailbreak drauf war ?
0
moe333
moe33319.02.1218:50
Jo, genau das ist das Problem. Es ist von AT&T aus den USA und würde dann nicht funktionieren mit deutscher Karte
0
hakken
hakken19.02.1219:21
Die beste Lösung ist wohl Whited00r!

Es bringt dir alle iOS 5 Features und läuft fix!

Um Unlock und Push fixes brauchst du dir damit auch keine Sorgen machen...


0
moe333
moe33319.02.1219:29
hakken
Die beste Lösung ist wohl Whited00r!

Es bringt dir alle iOS 5 Features und läuft fix!

Um Unlock und Push fixes brauchst du dir damit auch keine Sorgen machen...



Danke für den Tip, das kannte ich noch garnicht. Eigentlich will ich garkein zusätzlichen Features, ich will nur das alles (inkl. Push) rund läuft und das möglichst bis das Ding irgendwann mal den Geist aufgibt

0
moe333
moe33319.02.1219:53
hakken, kannst du aus Erfahrung sagen ob push dann einwandfrei funktioniert? die whited00r Seite scheint ja offenbar down zu sein, komme zumindest nicht zu den downloads etc.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.02.1222:47
Ist es so schwer samprefs und anleitung in eine Suchmaschine zu tippen?



Das Entfernen der Hacktivierung funktioniert nur mittlerweile in Samprefs selbst, daher braucht man keine Drittprogramme mehr dafür, obwohl sie auch funktionieren würden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33319.02.1223:06
julesdiangelo
Ist es so schwer samprefs und anleitung in eine Suchmaschine zu tippen?



Das Entfernen der Hacktivierung funktioniert nur mittlerweile in Samprefs selbst, daher braucht man keine Drittprogramme mehr dafür, obwohl sie auch funktionieren würden.

Das ist ja nett von dir, allerdings ist das genau mein Problem:
Hier ist immer die Rede vom iPhone 3G (mir geht es um das 2G) und von der Software 4.x (mir geht es um 3.1.3)

0
o.wunder
o.wunder20.02.1201:05
2G gehackt? und nun zurück zum Original? oder wie ist dieser ganze Kauderwelsch hier zu verstehen?
Jailbreaking bringt eben immer irgendwann Ärger.
Zur Lösung kann ich nix beitragen. Bevor ich Jailbreake, kaufe ich lieber ein Android mit Custom Rom.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.02.1202:28
moe333
Das ist ja nett von dir, allerdings ist das genau mein Problem:
Hier ist immer die Rede vom iPhone 3G (mir geht es um das 2G) und von der Software 4.x (mir geht es um 3.1.3)

Ich würds dir doch nicht sagen, wenn es nicht mit deinem 2G gehen würde.
Hatte das Gerät selbst und es ist mit exakt der Lösung nun bei einer Freundin in Betrieb.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33320.02.1209:35
Danke für die Info,
damit kann ich was anfangen. Zuviele Leute schreiben gerne irgendetwas, obwohl sie am Ende überhaupt nicht wissen ob es so klappt. Ich werd es also mal mit der SAM-Methode (samprefs) probieren.

Danke soweit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.