Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G: Kein Internet

iPhone 2G: Kein Internet

1966hf
1966hf14.09.1017:52
Hallo,

habe gestern mein 3GS zur Reparatur (Haarrisse an der Plastikrückseite) eingeschickt und wollte die Zeit nun mit meinen alten 2G überbrücken.
Brauche weder Unlock (Telekomvertrag), noch Jailbreak, deshalb hab ich ganz normal das Gerät über iTunes auf die Firmware 3.1.3 geupdatet.
Telefon/SMS funktioniert. Über W-Lan funktioniert auch das Internet. Nur über Edge bekomme ich keine Daten, obwohl das "E" in der Statusleiste angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee warum?
0

Kommentare

Sculler14.09.1017:57
Versuche es mal (falls noch nicht gemacht) mit Flugzeugmodus an/aus und Neustart.
0
justsports
justsports14.09.1017:58
Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt? Evtl. konnten die APN Daten für die Internetverbindung nicht richtig übernommen werden oder so. Kommt mal vor. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen (zurücksetzen).
0
1966hf
1966hf14.09.1018:14
@ Sculler

klappte nicht

@ justsports

leider auch nicht...


ich mach jetzt mal 'ne wiederherstellung...
0
1966hf
1966hf14.09.1018:57
nach der wiederherstellung und dem zurücksetzten der netzwerkeinstellungen scheint alles zu funktionieren.
vielen dank für den tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.