Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G Antennenstecker Reparatur?

iPhone 2G Antennenstecker Reparatur?

@pplesticker05.07.1020:01
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade das iPhone 2G einer Mitschülerin liegen, mit der Bitte, nachzusehen, wieso sie damit kein Netz mehr empfängt.

Vorgeschichte:
Das Display ihres iPhones war kaputt, deshalb bestellte sie im Internet ein neues und ließ es von einem "Bekannten" einbauen. Dieser machte seinen Job insofern gut, als dass danach das Display wieder funktionierte, allerdings hat sie seitdem keinerlei Empfang. Deshalb wandte sie sich an mich, und bat mich darum, es mal aufzumachen und es mir anzusehen.


Der Fehler war schnell gefunden: Anscheinend hat der "Bekannte" versehentlich einen der Antennenstecker vom -Kabel abgerissen, und daraufhin versucht, ihn einfach wieder draufzustecken, ohne auf die Schirmung zu achten. Was anscheinend nicht funktioniert hat.

Wie repariere ich das Kabel richtig? Funktioniert das überhaupt mit der knapp bemessenen Länge des iPhone-Antkennenkabels? Oder kann man die irgendwo fertig zu einem annehmbaren Preis kaufen?

Ich hoffe, es gibt hier jemanden mit Erfahrung auf diesem Gebiet

@pplesticker
0

Kommentare

mystykally05.07.1020:50
also ich kauf iphone-teile auf www.cnn.cn . mit paypal ist das auch sicher. und es sind OEM teile.

gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.