Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 17 Pro Max - Akku schnell leer

iPhone 17 Pro Max - Akku schnell leer

MLOS19.10.2517:37
Moin,
ich habe seit 11. Oktober das iPhone 17 Pro Max im Einsatz, davor hatte ich das 15 Pro Max.
Trotz dessen, dass das iPhone jetzt schon über eine Woche im Einsatz ist, ist der Akku recht schnell leer.
Über Nacht, wenn das iPhone im WLAN herumliegt, sind nach 8 Stunden 10 bis 15 % weg.
Selbst wenn ich das iPhone tagsüber auf der Arbeit kaum benutze, muss ich es am Abend eigentlich immer laden, weil es nur noch 25% Akkuladung übrig hat.
Von bis zu 37 Std. Videowiedergabe, wie Apple auf der Seite mit den technischen Daten angibt, kann ich nur träumen.
Läuft Musik oder ein Podcast über AirPlay, sind auch nach einer Stunde schnell 10 bis 15% Akku weg.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

PS: Always On Display ist abgeschaltet.
0

Kommentare

MTB19.10.2518:19
Schon mal einen Reboot versucht?
+2
Martek19.10.2518:58
Ich hatte tatsächlich das selbe gehabt und war auch mega verwirrt, wie schnell das Pro Max alle war. Einen ganzen tag hat es nicht geschafft.

Ich hab dann genau das gemacht was @MTB gesagt hat: Einen Neustart. Seit dem ist die Akkulaufzeit massiv gestiegen und ich bin sehr zufrieden.
+2
Andy85
Andy8519.10.2519:47
17 pro Max; bisher seit dem letzten update nie neu gestartet
heute morgen 7:30h getrennt- jetzt noch 42% um 20:00h - eigentlich nichts besonderes bzw mehr oder weniger als mit dem 16 pro max
Neustart hilft aber öfters bei sowas ; auch bei der watch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.