Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 17 Pro Max - Akku schnell leer
iPhone 17 Pro Max - Akku schnell leer
MLOS
19.10.25
17:37
Moin,
ich habe seit 11. Oktober das iPhone 17 Pro Max im Einsatz, davor hatte ich das 15 Pro Max.
Trotz dessen, dass das iPhone jetzt schon über eine Woche im Einsatz ist, ist der Akku recht schnell leer.
Über Nacht, wenn das iPhone im WLAN herumliegt, sind nach 8 Stunden 10 bis 15 % weg.
Selbst wenn ich das iPhone tagsüber auf der Arbeit kaum benutze, muss ich es am Abend eigentlich immer laden, weil es nur noch 25% Akkuladung übrig hat.
Von bis zu 37 Std. Videowiedergabe, wie Apple auf der Seite mit den technischen Daten angibt, kann ich nur träumen.
Läuft Musik oder ein Podcast über AirPlay, sind auch nach einer Stunde schnell 10 bis 15% Akku weg.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
PS: Always On Display ist abgeschaltet.
Hilfreich?
0
Kommentare
MTB
19.10.25
18:19
Schon mal einen Reboot versucht?
Hilfreich?
+2
Martek
19.10.25
18:58
Ich hatte tatsächlich das selbe gehabt und war auch mega verwirrt, wie schnell das Pro Max alle war. Einen ganzen tag hat es nicht geschafft.
Ich hab dann genau das gemacht was @MTB gesagt hat: Einen Neustart. Seit dem ist die Akkulaufzeit massiv gestiegen und ich bin sehr zufrieden.
Hilfreich?
+2
Andy85
19.10.25
19:47
17 pro Max; bisher seit dem letzten update nie neu gestartet
heute morgen 7:30h getrennt- jetzt noch 42% um 20:00h - eigentlich nichts besonderes bzw mehr oder weniger als mit dem 16 pro max
Neustart hilft aber öfters bei sowas ; auch bei der watch
Hilfreich?
0
MLOS
19.10.25
21:27
Hatte vergessen, dazu zu schreiben, dass ich einen Neustart schon versucht hatte. Werde ich dann aber nochmal machen.
Hilfreich?
0
M@rtin
19.10.25
21:42
Viele Bilder auf dem iPhone?
Hilfreich?
0
thomas b.
20.10.25
00:18
Was sagt denn die Batterieeinstelung bzgl. Stromverbrauch der Apps? Ist da vielleicht ein Ausreisser dabei?
Hilfreich?
0
Buginithi
20.10.25
05:26
Es kann auch helfen bei einem Neustart nicht direkt wieder einzuschalten.
Ausschalten und mal 5 - 10 Minuten ausgeschaltet liegen lassen und dann erst wieder einschalten.
So sind dann die Bauteile auch wirklich mal komplett stromlos.
Oder auch mal einen Hardreset machen.
kurz die Lauter Taste drücken, dann kurz die Leiser Zaste und dann den Powerknopf gedrückt halten, bus das Display aus geht.
Das iPhone startet dann wieder von selbst.
Hilfreich?
+3
MLOS
20.10.25
08:07
Hallo,
Bilder habe ich keine auf dem iPhone und auch die Batterieeinstellung zeigt leider nichts Verdächtiges an.
Heute Morgen (letzte Ladung auf 100% war gestern um 22:22) um 06:40 Uhr hatte das iPhone noch 100%. Vielleicht pendelt es sich jetzt endlich ein.
Aktuell ist das iPhone wieder im mobilen Netz (5G) und das wird auch noch bis 17:30 so bleiben, bevor wieder WLAN verfügbar ist. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie die Batterieladung dann um diese Zeit ist. Das iPhone wird in der Zeit so gut wie nicht verwendet, eigentlich nur in der Mittagspause und jetzt gerade zum Verfassen dieses Beitrags.
Hilfreich?
0
Davek
20.10.25
08:33
Ja hatte ein ähnliches Verhalten damals beim iPhone 16 Pro Max. Akku war schnell leer. Aber hat sich nach einigen Wochen dann geändert.
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
SOZOA
24.10.25
22:36
MLOS
Hallo,
Bilder habe ich keine auf dem iPhone und auch die Batterieeinstellung zeigt leider nichts Verdächtiges an.
Heute Morgen (letzte Ladung auf 100% war gestern um 22:22) um 06:40 Uhr hatte das iPhone noch 100%. Vielleicht pendelt es sich jetzt endlich ein.
Aktuell ist das iPhone wieder im mobilen Netz (5G) und das wird auch noch bis 17:30 so bleiben, bevor wieder WLAN verfügbar ist. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie die Batterieladung dann um diese Zeit ist. Das iPhone wird in der Zeit so gut wie nicht verwendet, eigentlich nur in der Mittagspause und jetzt gerade zum Verfassen dieses Beitrags.
Wie ist es jetzt aktuell? Immer noch alles gut? Bei mir wird es beim benutzen wie WhatsApp, Mail, Internet googeln schon warm und bleibt es dann auch gern ne Weile. Länger YouTube noch nicht mal. Teils gehen die Akku Prozente zügig runter. Auch nachts mal 1-2% auch im Flight Mode oder auch mal deutlich mehr. Und jedes Mal wenn ich es ausschalte und wieder ein sind 3-5% Akku weniger in der Anzeige. Nur durch den Neustart….?!?
Hilfreich?
0
marsi
25.10.25
09:18
Seit iOS 26 stelle ich auch einen höheren Akku Verbrauch fest. Alles was möglich ist habe ich deaktiviert. Wird trotzdem nicht viel besser. Neustart schon paar mal gemacht.
Hilfreich?
0
MLOS
27.10.25
08:41
SOZOA
Hallo,
inzwischen ist es spürbar besser, aber das, was du beschreibst, kann ich auch nachvollziehen. Bei Benutzung geht die Prozentanzeige recht zügig nach unten. Ich hoffe da mal auf iOS 26.1, was ja bald kommen soll.
Über Nacht gehen aber maximal 1-2% weg (Kein Flugmodus o.ä. aktiv). Das hat sich zum Glück eingependelt.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Das iPad Pro mit M5-Chip ist angekündigt
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Neu am iPhone und iPad: Was kann die mobile Vor...
Apple Vision "Air" gestrichen?
M5 Ultra in Vorbereitung
Systemupdate erschienen: macOS 15.7 und 14.8 – ...
Apples App Store Awards 2025: Die Sieger sind b...
Wohl Fehler von Apple: M1-Macs angeblich nicht ...