Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 15 Pro mit WLAN-Problemen

iPhone 15 Pro mit WLAN-Problemen

Loop12301.10.2311:15
Mein neues 15 Pro hat Probleme mit dem WLAN, es findet häufig kein Netz oder nur nach mehrfacher Suchaufforderung oder fliegt raus und zeigt keinen Empfang an, während mein 13er und das iPad, die daneben liegen, stabil Netz haben. Bin ich allein mit dem Problem?
0

Kommentare

dam_j
dam_j01.10.2311:15
Ja
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-4
cybermike
cybermike01.10.2311:33
Loop123

keine Probleme derweilen. Sowohl zuhause als auch in verschiedenen Hotels.
„Responsibility implemented“
+1
rmayergfx
rmayergfx01.10.2313:16
Loop123
Mein neues 15 Pro hat Probleme mit dem WLAN, es findet häufig kein Netz oder nur nach mehrfacher Suchaufforderung oder fliegt raus und zeigt keinen Empfang an, während mein 13er und das iPad, die daneben liegen, stabil Netz haben. Bin ich allein mit dem Problem?
Alle Updates schon eingespielt und das iPhone mal komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Loop12302.10.2318:33
rmayergfx
Loop123
Mein neues 15 Pro hat Probleme mit dem WLAN, es findet häufig kein Netz oder nur nach mehrfacher Suchaufforderung oder fliegt raus und zeigt keinen Empfang an, während mein 13er und das iPad, die daneben liegen, stabil Netz haben. Bin ich allein mit dem Problem?
Alle Updates schon eingespielt und das iPhone mal komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet?
klar. Liegt vlt nicht am Gerät, sondern an iOS 17. Da scheint es häufiger WLAN-Probleme zu geben…
-3
sudoRinger
sudoRinger02.10.2318:56
Loop123
klar. Liegt vlt nicht am Gerät, sondern an iOS 17. Da scheint es häufiger WLAN-Probleme zu geben…
iPhone 15 Pro mit iOS 16 haben das Problem nicht
+2
Canziz03.10.2310:21
Mit 14 pro und iOS 17 hatte ich bis zum letzten Update auch dauernd Probleme. Bei mir hat WLAN über Kontrollzentrum kurz aus- und wieder einschalten
-1
M@rtin03.10.2311:26
Mal die Netzwerkeinstellungen unter Allgemein/ Zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen. Dass da mal was bei der Übernahme auf ein neues iPhone/iPad schief geht, kommt leider immer mal wieder vor. Daher bin ich dazu übergegangen, so wie ich das schon beim neuen Macs auch seit Jahre mache, ich richte alles neu ein. Allerdings habe ich relativ wenige Apps installiert.
0
rmayergfx
rmayergfx05.10.2309:36
Naja das ist die Hammernethode, wenn es nur ein WLAN Netzwerk betrifft das zu Hause steht hilft oft schon ein Klick auf „Dieses Netzwerk vergessen“ und dann das WLAN aus und wieder einschalten und das Passwort erneut eintragen. Wichtig im heimischen Netzwerk ist es nach wie vor die „Private WLAN Adresse“ zu deaktivieren, da gibt es gerne mal Probleme mit diversen Routern.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Deichkind05.10.2312:10
Um zu testen, ob es mit unzulänglicher Hardware im iPhone zu tun hat:
Verschwindet das Phänomen, wenn du näher an den Access-Point heran gehst? Falls ja, dann bleibt die Frage zu klären, ob es ein individueller Fehler des Geräts ist. Würde das WLAN bei allen Exemplaren der Serie unzulänglich arbeiten, wären wohl mehr Berichte dieser Art zu erwarten.
Zudem ist ein Vergleich mit dem Verhalten in anderen WLAN-Netzwerken hilfreich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.