Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 15 Pro läßt sich nicht bedienen

iPhone 15 Pro läßt sich nicht bedienen

Macole30.09.2310:21
Neues iPhone 15 Pro 256 GB ausgepackt, per Schnellstart eingerichtet. Nach der Meldung, dass Einstellungen und Daten erfolgreich übertragen wurden, läßt sich das Gerät mit dem Touchscreen nicht mehr bedienen. Tippen, wischen, drücken, nichts funktioniert. Als das Gerät nach der Übertragung abgekühlt war, ließen sich zwei, drei Wischgesten oder Tipps machen. Dann war wieder alles eingefroren.
Geräte-Neustart erzwungen, iPhone im Wartungszustand zurückgesetzt. Kein Erfolg! Zwei Stunden mit dem Apple Support telefoniert: Keine Lösung! Letzte Aussage: "Dann haben Sie wohl ein Montagsgerät erwischt."
Ersatzgerät frühestens ab Anfang November verfügbar! Toll!
Nun soll ich erst einmal 6 Wochen auf ein - hoffentlich funktionierendes - Gerät warten. Ich bin maßlos enttäuscht.
Hat sonst jemand im Forum ähnliche Probleme mit dem iPhone 15?
-4

Kommentare

Bigflitzer30.09.2310:37
Na bis dahin würde ich es aber nochmal probieren zuhause. Einfach nochmal auf Anfang und blanko laufen lassen.
-1
Stefanie Ramroth30.09.2311:27
Termin beim Service Provider vereinbaren und dort diagnostizieren lassen.
Falls sich der Defekt bestätigt, können die bei einem Austausch helfen.
Dürfte schneller gehen, als auf ein Neugerät zu warten.
+2
feel_x30.09.2312:07
Stefanie Ramroth
Termin beim Service Provider vereinbaren und dort diagnostizieren lassen.
Falls sich der Defekt bestätigt, können die bei einem Austausch helfen.
Dürfte schneller gehen, als auf ein Neugerät zu warten.

Würdest Du ein neu gekauftes Gerät in dieser Preisliga quasi vor der Nutzung schon reparieren und Teile tauschen lassen nur wegen ein paar Wochen Wartezeit?

Also die Ungeduld kann ich echt nicht nachvollziehen.
Immerhin sollte ja das bisher verwendete iPhone noch vorhanden sein; man steht ja nicht ohne Handy da.
+1
Stefanie Ramroth30.09.2313:14
feel_x
Würdest Du ein neu gekauftes Gerät in dieser Preisliga quasi vor der Nutzung schon reparieren und Teile tauschen lassen nur wegen ein paar Wochen Wartezeit?
Eine Reparatur ist so ne Sache, da gebe ich Dir recht. Aber bei einem solchen Fehler würde ich als Techniker einen Austausch durchführen. Weil es eben sowohl am Display als auch am Controller liegen könnte.

Und die Geräte aus dem Tauschpool sind so kurz nach Erscheinen höchstwahrscheinlich noch keine refurbished Modelle.

Also, ich gebe zu, ich wäre auch ungeduldig (hab selbst ein 13er gehabt und bin vom Always-On-Display sehr angenehm begeistert - endlich ) und nach 13 Jahren Tätigkeit im Apple Service kann ich über die Tauschgeräte nichts Schlechtes sagen.
0
feel_x30.09.2313:41
Tauschgerät kann ich nachvollziehen, allerdings: Gibt es denn jetzt direkt nach dem Marktstart schon einen Pool?
Apple wird doch wahrscheinlich erstmal die Käufer bedienen wollen und nicht den Service (wie man an der Wartezeit für das Ersatzgerät sieht)
+2
tolved30.09.2314:03
feel_x
Apple wird doch wahrscheinlich erstmal die Käufer bedienen wollen und nicht den Service (wie man an der Wartezeit für das Ersatzgerät sieht)

Wenn die erstmal dein Geld haben, zählst du als Kunde nicht mehr viel.
Anfang November wäre auch der Liefertermin wenn man jetzt neue bestellen würde. Wenn es blöd läuft bekommt man dann bereits ein Austauschgerät als Ersatz für sein bei Ankunft defektes Neugerät.

Ich würde das defekte iPhone zurückgeben und neu bestellen oder es ganz lassen.
-9
Bigflitzer30.09.2314:19
tolved
Wenn die erstmal dein Geld haben, zählst du als Kunde nicht mehr viel.

So ein Unsinn
+4
Stefanie Ramroth30.09.2315:28
feel_x
Gibt es denn jetzt direkt nach dem Marktstart schon einen Pool?
*hust* Naja, wir haben uns einen Tag vor dem Verkaufsstart oft die Tauschgeräte als Lagerbestellung geordert und haben so am Tag des Erstverkaufs unsere iPhone gehabt
Gab dann auch mal nen Anpfiff von Apple in der Form "GSX ist kein Warenhaus".
Also definitiv sind Tauschgeräte ab Tag 0 verfügbar. Dein DOA Austauschgerät käme halt aus der Linie - und die ist ja bekannterweise ziemlich leer.
+1
feel_x30.09.2316:02
tolved
feel_x
Apple wird doch wahrscheinlich erstmal die Käufer bedienen wollen und nicht den Service (wie man an der Wartezeit für das Ersatzgerät sieht)

Wenn die erstmal dein Geld haben, zählst du als Kunde nicht mehr viel.

Genau das ist offensichtlich. Sieht man ja an den 6 Wochen für den Ersatz des defekten Neugerätes.
-8
tolved30.09.2316:11
Bigflitzer
tolved
Wenn die erstmal dein Geld haben, zählst du als Kunde nicht mehr viel.

So ein Unsinn

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn man einem Kunden - dem ein defektes Gerät geliefert wurde - sagt, dass er vielleicht in 6 Wochen mit einer Ersatzlieferung rechnen darf, aber dann sieht, dass auch noch Geräte zur Abholung verfügbar sind oder zumindest heute Vormittag waren. Dann zeigt das doch eindeutig, welche Kunden bei Apple Priorität haben.

Ich kenne halt noch eine andere Zeit, da hat man sich besonders um die Kunden gekümmert, bei denen Fehler passiert sind, die nicht der Kunde zu vertreten hatte.
+1
Macole01.10.2312:48
Danke für die Kommentare.
Eine Reparatur würde 10 - 14 Tage dauern und der Lack wäre gleich ab. Also habe ich mich entschlossen, das Gerät zu retournieren und mir ein neues senden zu lassen. Das wird wohl ca. 4 Wochen brauchen, aber dafür halte ich dann ein neues Gerät in Händen. Bis dahin nutze ich halt mein altes iPhone weiter.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.