Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 12 Touchscreen Spackt sehr rum

iPhone 12 Touchscreen Spackt sehr rum

Yuichiro
Yuichiro11.02.2215:39
Damals gekauft neue natürlich! 14.6 war druff und sofort nach dem auspacken Panzerglas drauf. Allerdings seit iOS 15.0 aufwärts, spinnt mein Display. Die Korrektur funktioniert nicht mehr richtig. Beim scrollen werden automatisch Dinge ausgewählt (als ob ich drauf tippen würde) zum Beispiel im Feed links wo die Schlagzeilen sind 😞 ich hatte immer das neuste Update drauf. Der Fehler aber nicht behoben,liegt es eventuell am Panzerglas oder an iOS? Oder ist mein Touchscreen eben defekt. Jetzt hab ich die 15.4 Beta 2 druff. Aber selbst das ändert nichts daran. Auch oft wenn ich tippe fehlen Wörter (obwohl ich es ausdrücklich eingetippt hatte) ich hab es jetzt ca 6/7 Monate. Und komme von Android. Da hatte ich noch nie solche Probleme
-9

Kommentare

robiv8
robiv811.02.2223:18
Panzerglas braucht kein Mensch.
Machs ab!
+3
Windwusel
Windwusel12.02.2200:36
robiv8
Panzerglas braucht kein Mensch.

Würde ich so nicht unterschreiben. Bei meinem 12er ist das Panzerglas durch Sturz geplatzt und seitdem nutze ich das Gerät ohne zusätzlichen Schutz, weil ich gehofft hatte es ist so robust wie Apple behauptet. Geplatzt ist zwar nichts aber Kratzer habe ich durchaus und das ohne bspw. Schlüssel in der selben Tasche zu haben. Deswegen würde ich nicht nochmals ohne Glas ein neues Gerät nutzen.

Da es aber Unterschiede in der Qualität gibt, würde ich in diesem Fall den Schuldigen beim Glas suchen und ein gutes von Belkin einsetzen – obwohl es auch sicher andere gute gibt.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
Yuichiro
Yuichiro12.02.2205:00
Windwusel

Sehe ich auch so. Das ist mein 3 Glas jetzt die anderen sind gesprungen (durch Sturz am Schreibtisch) aber bei allen 3 Gläsern habe ich diese Touch Probleme. Daher denke ich nicht das es am Glas liegt. Es muss an etwas anderem liegen
0
Der echte Zerwi12.02.2205:26
Ich verstehe die Diskussion nicht. Mach das Panzerglas runter und verwende das iPhone eine Zeit lang ohne. Wenn es dann korrekt funktioniert, war es das. Wenn nicht, dann ist es ein Hardwarefehler. Einen Softwarefehler kann man hier definitiv ausschließen, sonst gäbe es Millionen anderer Fälle.

Und zum Pnzerglas: Habe in den letzten 15 Jahren - seit dem Ur-iPhone - noch nie sowas drauf gehabt. Man muss halt auch auf sein Phone aufpassen können. Und dass Schlüssel und Handy gemeinsam sich nicht vertragen, das ist keine neue Erkenntnis. Kein Displayglas der Welt bleibt dann ohne Kratzer.
+4
becreart12.02.2207:54
robiv8
Panzerglas braucht kein Mensch.
Machs ab!

👍🏻
+2
Yuichiro
Yuichiro12.02.2215:42
Der echte Zerwi

Dann erklär mir bitte warum das Problem dennoch da ist. Wenn das Glas weg ist, und bei einem Neustart das Problem gelöst ist. Zumindest für eine kleine Weile. Und das besagte Problem wieder kommt. Apps sind teilweise auch überhaupt nicht steuerbar. Da die Apps wie eingefroren scheinen 🤷🏻‍♂️ auch hier wird es kurzer Dauer behoben (durch einen Neustart)
-2
rmayergfx
rmayergfx12.02.2215:59
Yuichiro
Der echte Zerwi

Dann erklär mir bitte warum das Problem dennoch da ist. Wenn das Glas weg ist, und bei einem Neustart das Problem gelöst ist. Zumindest für eine kleine Weile. Und das besagte Problem wieder kommt. Apps sind teilweise auch überhaupt nicht steuerbar. Da die Apps wie eingefroren scheinen 🤷🏻‍♂️ auch hier wird es kurzer Dauer behoben (durch einen Neustart)
Yuichiro
Windwusel

Sehe ich auch so. Das ist mein 3 Glas jetzt die anderen sind gesprungen (durch Sturz am Schreibtisch) aber bei allen 3 Gläsern habe ich diese Touch Probleme. Daher denke ich nicht das es am Glas liegt. Es muss an etwas anderem liegen
Wenn ich diese 2 Beiträge lese gehe ich davon aus, das dein iPhone einen Sturzschaden hat. Ab damit zum AASP. Wenn du Glück hast hat sich intern nur ein Kabel gelöst. Einfach mal sorgfältiger mit der Elektronik umgehen und nicht dauern vom Schreibtisch werfen.
Also nicht immer druff haun und dann von de Pladde weffe
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Yuichiro
Yuichiro12.02.2216:06
rmayergfx

Es ist ja nicht wirklich gestürzt . Sondern meine e Zigarette auf dem Schreibtisch fiel eben um. Und ausgerechnet halt auf das Display. Wodurch das pg ein Riss hatte. Ich kann aber hoch und heilig versichern, das dieses Problem davor schon anwesend war. Zu mal mein iPhone 12 neu nach dem auspacken eine Delle im Rahmen hatte. Mein Kumpel hatte mich dazu bedrängt zum Umtausch. Ich hab dies allerdings abgestritten gehabt. Da ich froh war es zu haben. Und eben nicht direkt wieder zum Saturn wollte. Ich werde es noch ein paar Tage ohne Glas prüfen. Und gegebenenfalls eben zum Saturn fahren. Ich müsste noch ein halbes Jahr Garantie besitzen. Danke für eure Beiträge
-2
rmayergfx
rmayergfx12.02.2216:31
Yuichiro
Es ist ja nicht wirklich gestürzt . Sondern meine e Zigarette auf dem Schreibtisch fiel eben um. Und ausgerechnet halt auf das Display. Wodurch das pg ein Riss hatte. Ich kann aber hoch und heilig versichern, das dieses Problem davor schon anwesend war. Zu mal mein iPhone 12 neu nach dem auspacken eine Delle im Rahmen hatte....
Hab schon viel gesehen und gelesen, aber eine E-Zigarette die umfällt und ein Panzerglas beschädigt . Da frag ich mich ernsthaft was du da rauchst
Auch hat eine neues iPhone keine Delle im Rahmen, never ever. Das würde so nie das Werk verlassen. Dein Kumpel hatte schon recht und du nun die Probleme. Wenn du kein AppleCare für das iPhone hast wird es nun sehr spannend. Glaubst du ernsthaft das diese Story irgendein Händler glaubt? Wenn du nicht selbst ein Unboxing Video davon gedreht hast viel Glück.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Yuichiro
Yuichiro12.02.2216:44
rmayergfx

Ein Video habe ich davon natürlich. Mein Kumpel wollte ja sehen wie ich es auspacken tue. Darauf sieht man nach dem Plastik entfernen. Direkt beim 1 öffnen. Oben links am iPhone eine Kerbe im Gehäuse. Und nein ich nutze kein Apple Care
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.