Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPadOS auf iPad 2018

iPadOS auf iPad 2018

Lukas K.19.06.1912:49
Hallo,

wird man auf einen iPad 2018 (nicht Pro) auch USB-Sticks und Mäuse nutzen können oder wird das nur für die Pro Modelle verfügbar sein?

Danke
0

Kommentare

pstrudl
pstrudl19.06.1913:07
Ja, das geht bereits in der beta auf dem iPad 2018 eines Bekannten. Allerdings muss man achten, dass genug Strom zur Verfügung steht. Er macht das mit dem neueren Lightning - USB 3 Adapter mit zusätzlicher Buchse für Strom via Lightning. Probiert mit USB Stick und Samsung SSD.
+1
omek19.06.1916:08
Ich habe das eben mit dem ersten 12" iPad Pro probiert. Funktioniert einwandfrei mit dem Lightning zu USB3 Camera Adapter und externer USB-C SSD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.