Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPad und MultiSim Complete Tarife
iPad und MultiSim Complete Tarife
z3r0
11.05.10
17:10
Ich ahne leider wieder einmal böses in Bezug auf oben genanntes Thema.
Momentan scheint sich das iPad mit der aktuellen Modem Firmware bei der Netzeinbuchung wohl eher als Telefon auszugeben, als ein Datengerät.
Demnach beendet es ankommende Anrufe nach dem ersten klingeln des iPhones.
Links zum Thema:
Apple Discussions:
Macuser Forum:
early-adopter.info:
Hilfreich?
0
Kommentare
larsvader
11.05.10
17:18
hier ist noch ein link: fscklog.com
Hilfreich?
0
EvoX
23.05.10
05:13
Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Eine zurechtgeschnittene
MultiSIM
von T-Mobile lässt sich problemlos im iPad einsetzen und wird auch erkannt.
Bei einem
Complete Vertrag der 1. Generation
kann man auf dem iPad surfen und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Problem:
Das iPad gibt sich im Funknetz als Telefon aus und nicht als Datengerät (
wie z.B. ein UMTS-Stick
). Wenn ein Anruf kommt, klingelt das Handy (
iPhone
) einmal. Das iPad bekommt diesen Anruf auch, klingelt jedoch nicht, sondern weist den Anruf ab und schickt ihn zur Mailbox.
Lösung:
Man macht einen Jailbreak und hackt das iPad so, dass es sich quasi als Datengerät ausgibt. Diesen Hack muss man aber jedesmal machen, wenn man das iPad einschaltet.
Notlösung ohne Jailbreak:
Man deaktivert "Mobile Daten" in den Einstellungen des iPads. Dann klingelt das Handy wieder normal. Falls man dann zwischendurch mit dem iPad im UMTS-Netz surfen will, muss man "Mobile Daten" wieder aktivieren. Dann ist man in dieser Zeit aber nicht telefonisch erreichbar (siehe
Problem
).
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
Hilfreich?
0
Fox 69
23.05.10
08:37
EvoX
Moin. Eine Frage : Ist das nur bei einer zurechtgeschnittene Sim bei der 1. Generation ???
Oder weil es ne MultiSim ist und keine reine DatenSim wie Web & Walk ?
Kollege von mir hat auch Comp.1 und hat sich ne MicroSim kostenlos schicken lassen gebrändet als Multisim. Er klagt nicht über das Problem.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
23.05.10
11:37
@Fox
Microsim als Multisim von T-Mobile/Telekom? Interessant..
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Loerny
23.05.10
11:59
Fox 69
Kollege von mir hat auch Comp.1 und hat sich ne MicroSim kostenlos schicken lassen gebrändet als Multisim. Er klagt nicht über das Problem.
Ähm, das glaube ich dir jetzt einfach mal nicht.
Hilfreich?
0
Fox 69
23.05.10
12:04
Leorny
Das ist dein Problem.
Oceanbeat
Yo, MicroSim mit Funktionen bzw. Tarif von Compl.1 Generation. Es funzt. Kostenlos, weil Premiumkunde.
Hilfreich?
0
Fox 69
23.05.10
12:20
Leorny
Falls es an dir vorbeigegangen sein soll, stellt dir die Telekom auch eine MicroSim für bestehende Datentarife zu Verfügung.
Da du bei Compl.1 Generation ja auch die Multisim fürs Notebook nutzen darfst, diese aber nicht ins iPad passt...
Hilfreich?
0
z3r0
23.05.10
13:04
@ Fox
Selbst wenn der Premiumkunde eine Micro-Sim als Multi-Sim bekommen hat, müsste er trotzdem das Problem haben.
Denn jede Multisim, egal welchen Formates, ist für Daten und Telefonie geeignet.
Da das Problem am Circuit-Switched Modus des iPad liegt, kann er demnach keine originale MultiSim benutzen, da sich das iPad nunmal als Telefon und nicht als Datengerät ausgibt.
Wenn er eine MicroSim hat, kann das also nur eine reine Datenkarte sein, was den Begriff MultiSim also ausschliesst.
Demnach hat er als Premiumkunde eine für Ihn angepasste MicroSim bekommen.
Hat also nichts mit der MultiSim an sich zu tun.
Hilfreich?
0
Fox 69
23.05.10
13:22
z3r0
Yo, das wird wohl so sein. Weil er laut seiner Aussage kein Problem hat. Er hat jetzt eine Multisim und eine Micro die er beide nutzt ohne Mehrkosten wie bei Compl.1 Generation üblich.
Ich geh mal davon aus, das es mit dem Datentarif bei der MicroSim genauso läuft wie du sagst. Ergo 2202 anrufen und ordern. Laut Pressemitteilung soll's nichts kosten.
Hilfreich?
0
MacSchimmi
23.05.10
14:49
Eine Vermarktung der Micro-SIM beginnt erst ab dem 28. - Multi-SIM karten werden laut Auskunft nicht angeboten
Hilfreich?
0
Fox 69
23.05.10
15:21
MacSchimmi
Ja, das ist der offizielle Termin.
Ich persöhnlich hatte schon seinerzeit 4 Tage die Tethering Option am laufen, bevor es offiziell möglich war...
MultiSim ?
Hast du da was falsch verstanden ?
Beim Complete 1 haste ja ne Multisim fürs Notebook. Jetzt kannste ne Micro ordern mit der du dein ipad betreiben kannst.
Buchst du einen Datentarif, bekommst du ne Doppelkarte ( vorgestanzt ). Die kannste a ins Note bzw. b ins ipad hauen. Comprende ?
Hilfreich?
0
MacSchimmi
23.05.10
15:25
Nein, Telekom teilte mir eben mit, ich kann keine Multi-Sim Karte für meinen Complete 1 bekommen, auch nicht austauschen gegen eine Mikro-SIM, ist nicht für die Verträge vorgesehen.
Ich selber habe Complete 1 mit 2 Multi-SIM Karten. / Austausch einer alten, gegen eine Mikro-SIM soll nicht möglich sein !!!
Hilfreich?
0
Fox 69
23.05.10
15:33
MacSchimmi
Das ist ja interessant. Mein Kollege hat Complete 1 und eine Multisim und ne Micro. Ist er da durchs Raster gefallen ?
Oder hatte er den " richtigen " am Telefon ?
Ich weiß es nicht, macnobby. Ruf vielleicht noch ein bis zweimal an, vielleicht glückts bei dir auch, falls es daran liegt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
HDMI ARC: Muss nicht
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
TechTicker
Neues Apple-OS: "Charismatic"