Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPad im AppleStore und T-Mobile
iPad im AppleStore und T-Mobile
Fox 69
29.01.10
13:04
Laut T-Mobile Support wird das iPad ab Sommer 2010 Exklusiv bei Tmob vermarktet.
Zu den Konditionen gabs noch keine Auskunft
bzw. steht's noch nicht fest.
Ich habe extra nachgefragt, ob diese Info spruchreif ist. Es wurde bestätigt. Die Mitarbeiter bekamen heute morgen diesbezüglich die Info schriftlich für Kunden als
Info.
Das ist doch schon mal gut. Subventioniert mit passenden Tarif bzw. in Verbindung mit iPhone.
Also kann man es bei Apple ordern und sich den Provider aussuchen, oder halt bei Tmob.
Finde ich ne anständige Lösung.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
schiggy13
29.01.10
13:05
Omg des doofe T-Mob, heißt das dann auch das T-mobile die exklusivität von den MICRO-SIMs bekommt ???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
13:20
schiggy13
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber wie gesagt, die Konditione stehen noch nicht
spruchreif fest.
Gut, ich denke aber, da du dir ja aussuchen kannst, wo du dir das ipad kaufst, werden die anderen Provider zusehen, das sie die Sim kriegen.
Der andere Gedanke ist, wenn das ipad Exklusiv bei Tmob ist, wird das iPhone in Zukunft auch Exklusiv bleiben.
Vorteil wird der Tarif und die Subventionierung
bei Tmob sein. Aber das wird man sehen.
Hilfreich?
0
alfrank
29.01.10
13:22
Das iPad mit 3G ist SIM-unlocked, also wo ist das Problem ?
Hilfreich?
0
alphalite
29.01.10
13:22
schiggy13 ne Micro-Sim kannst aus deiner normalen Sim und nem Cuttermesser machen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
13:23
alphalite
Ok dann hol ich mir einfach ne 2te SIM von o2, schätze aber sowieso das o2 und andere Provider das iPad dann in Verbindung mit Micro-Sim anbieten werden.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
svepo
29.01.10
13:25
Und was ist wenn man nur das Wifi Modell haben will?
Bekommt man das auch ohne Vertrag im Apple Store?
Hilfreich?
0
alfrank
29.01.10
13:27
svepo: Lies' mal die offiziellen Infos bei Apple und meinen Post oben.
Es gibt keine Vertragsbindung !
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
13:29
warum sollte ein WIFI Modell an einem Vertrag gebunden sein
... Nachdenken !!!
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
13:29
svepo
Keine Ahnung. Aber warten wir's doch ab. Ich denke die Vorankündigung von Tmob wird bald
kommen. In den nächsten Wochen wird man mehr wissen.
Hilfreich?
0
chill
29.01.10
13:31
fox behauptet mal wieder dinge die nirgends nachzulesen sind. sprich: er macht werbung für seinen arbeitgeber
(wers noch nicht weiss: tmopp ist das (das liegt zumindest auf der hand wenn man sich seine postings alle hier mal zu genüge führt))
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
13:33
alfrank
Das ist richtig. Das habe ich ja auch so gepostet. Keine Vertragsbindung.
Es wird aber Exklusiv hier in Deutschland von
T-Mobile vermarktet. Oder du bestellst es direkt
bei Apple.
Der Vorteil von Tmob wird sein subventioniert
und passender Tarif. Alles andere ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation.
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
13:34
T-mob wird sowieso die exklusivität verlieren weil die keine Kohle mehr haben so viel an Apple zu zahlen !!!
Hilfreich?
0
svepo
29.01.10
13:35
Gut, danke. Mag T-Mobile nämlich nicht *sick*
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
13:36
Weil was spricht dagegen, das sich alle Provider die Dinger Unlock bestellen und diese dann bei sich mit einem Vertrag verkaufen ... und wer es halt ohne alles haben möchte geht auf apple.de
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
13:37
chill
Laber nicht wieder dummes Zeug, Rufe selbst an. Die Nummer ist 2202. Danke.
P.S. : Erst nachdenken, dann posten.
Vielleicht ist die Nachricht ja so neu, das du sie erst morgen nachlesen kannst.
Hilfreich?
0
alphalite
29.01.10
13:39
ich denke, dass für jemand der noch keinen Datentarif hat sicher es eine Überlegung ist dadurch das iPad
mit Datenvertrag zu kaufen und dann eben dafür das Gerät (wie zB. die Netbooks bei Phonehouse) nur 1€ zu zahlen...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
13:39
Fox
Ich hab die Nachricht nirgends gelesen, des war sicherlich irgend nen Lagerarbeiter bei der Telekom
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
13:40
schiggy13
Genau den Gedanken hatte ich auch. Also muss es ja noch einen anderen Grund für das Exklusivrecht geben. Eventuell funktionsbeschneidung à La iPhone ???
Wer weiß.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
13:42
Garantiert war's kein Lagerarbeiter.
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
13:43
wo findest du eine Funktionsbeschneidung, wenn du ein Unlock iPhone kaufst , und dieses mit einem anderen Provider als t-Mob benutzt ???
Oder meinst du die Einschränkungen wenn du den Vertrag bei T-mob hast =?
Hilfreich?
0
alfrank
29.01.10
13:43
Fox 69:
Es wird aber Exklusiv hier in Deutschland von T-Mobile vermarktet.
Das glaube ich nicht. Apple hat gelernt, es gibt ja z.B. keinen SIM-Lock mehr.
Evtl. wird Apple mit T-Mobile ein paar Tarife aushandeln, wie in den USA mit AT&T, fertig.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass T-Mobile es exklusiv vertreiben wird.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
13:51
Das wäre abzuwarten, alfrank.
Hilfreich?
0
chill
29.01.10
13:52
t-moppelchen will einfach nur das alle vermeintlichen käufer des ipad das teil bei bei verfügbarkeit bei denen kauft. deshalb stellen sie einfach so wirre behauptungen in den raum, und marketingmaskottchen wie foxi verbreiten das unreflektiert fröhlich in diversen foren ...
so bestellen die dummen das schön bei tmoppel vor, und wenns denn frei auf den markt kommt müssen sie ihr ipad, weil das vorbestellt, bei tmopp abnehmen .. eine ganz perfide art der "kundenbindung"
auf das was so ein honk bei irgendeiner tmopp hotline behauptet, geb ich ungefähr so viel wie auf den haufen den ich jeden tag das klo herunterspüle ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
14:08
chill
Du dichtest da wieder zuviel hinein. Ich habe lediglich ne Info wiedergegeben. Alles andere ist reine Spekulation. Das Thema ist halt noch zu frisch. Mach dir über Vorbestellungen keine Sorge. Bis dahin steht fest, was es kostet.
Da kann jeder frei entscheiden, wie und was er will. Ich seh da absolut kein Problem.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
29.01.10
14:12
Es ist doch völlig wurscht ob T-Mobile das "exclusiv" verkaufen darf (btw. ähnlich wie O2 und Vodafone das Milestone von Motorola (simlockfrei)).
Exclusiv ist ja eh so nicht ganz richtig, da es ja eben auch bei Apple direkt zu beziehen ist. - Karte vom eigenen Anbieter rein und gut ist.
Würde mich übrigens interessieren, wo man da die Karte einsetzen kann/soll. Bis jetzt habe ich noch keine Ansicht der Rückseite gesehen ob da Schrauben sind.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
14:13
Mr BeOS
wenn auch dein eigener Anbieter die Karte anbietet
Hilfreich?
0
westmeier
29.01.10
14:14
Fox69:
Wir sprechen uns im Sommer, wenn das Gerät hier erhältlich ist. Ich gehe davon aus, dass die Aussage des T-Mobile Mitarbeiters gerade mal für den Arsch ist. Ein Gerät ohne Mobilfunkanbindung wird garantiert nicht exklusiv über einen Mobilfunkanbieter vertrieben.
Und wenn es in den USA ohne einen speziellen Carrier angeboten wird, dann hier auch nicht. Punkt.
Ich sollte diesen Thread mal in die Erinnerung legen und im Sommer wieder hervorkramen
Were ich auch so machen
Hilfreich?
0
rene204
29.01.10
14:19
Wenn Du Vodafone oder O2 anrufen würdest, Du würdest das gleiche zu hören bekommen.
Natürlich will der angerufene Provider Dich als Kunden binden..,
er wird Dir sogar anbieten, das Teil gleich bei ihm vorzubestellen...,
und Dir weismachen, Du würdest es nur bei ihm bekommen.
Wartet es ab, es wird es überall geben, und es wird auch von jedem Anbieter entsprechende Sim-Karten geben...
Apple selbst sagt UNLOCK.. also wozu etwas anderes behaupten, bevor man genaueres weiss?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
bambolo
29.01.10
14:19
Irgendwie hat westmeier Recht. Amazon.de hats ja auch schon auf der Homepage, auch
wenn es reine Vorbestellmöglichkeiten sind. Du die Grösse von Amazon würde mich nicht wundern, wenn die etwas wüssten was wir noch nicht wissen....
Hilfreich?
0
wall-e
29.01.10
14:23
wenn das teil bei t-mob mit vertrag dann nur noch 199,-- kostet bin ich dabei
duckundwech
Hilfreich?
0
Mr BeOS
29.01.10
14:24
schiggy13
wenn auch dein eigener Anbieter die Karte anbietet
Was meinst du? Jeder Mobilfunkanbieter bietet Simkarten an.
Ich habe z.B. über O2 hier 3 Karten über den gleichen Vertrag an 3 verschiedenen Geräten laufen, was sogar gleichzeitig geht - also Telefonieren und Surfen simultan.
Von daher wird man doch wohl jedwede/n Karte/Anbieter nutzen können denke ich .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
14:29
Mr BeOS
du darfst nicht vergessen, das es sich dabei um MICRO-SIMs handelt, da kannst du gerne mal bei o2 anrufen
die wissen nicht mal das es 2 verschiedene Arten von SIM-Karten gibt
Hilfreich?
0
Mr BeOS
29.01.10
14:31
Ach so btw. habe ich auch bereits von Comspot eine Werbe-Mail bezgl. des iPad erhalten. Daher vermute ich, dass die Variante ohne 3G von allen auch hier verkauft werden wird und es quasi bei der Version mit 3G sich dann eben eventuell nur auf Apple und T-Mob. beschränken würde.
Macht jedenfalls Sinn, wenn Apple ihrem Geschäftspartner auch einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Mobilanbietern einräumt.
Hilfreich?
0
horstiphone
29.01.10
14:32
also freunde, das ding ist ohne simlock und damit die freie wahl der provider und insofern das gut läuft bekommste das auch bei jedem provider, denn apple hatte auch keine zeit sich exclusivrechte zu sichern und das hätte sicher auch die verlage abgeschreckt
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
14:34
horst
Auch du denkst nich an die spezielle SIM-Karte !!!
Hilfreich?
0
Mr BeOS
29.01.10
14:37
schiggy13
du darfst nicht vergessen, das es sich dabei um MICRO-SIMs handelt, da kannst du gerne mal bei o2 anrufen die wissen nicht mal das es 2 verschiedene Arten von SIM-Karten gibt
Das wußte ich auch noch nicht! Danke für die Info. Dazu fand ich folgendes:
[/url]
Vorerst bei deutschen Anbietern nicht zu finden.
Es braucht also einen kleinen Hype, damit alle auf dieses Format reagieren und es anbieten.
Da es beim iPhone diesen gab und die massive Berichterstatung in sämtlichen deutschen Medien evtl. zum Produktstart dann noch mit Werbung ergänzt wird, rechne ich mal damit, dass die Mobilfunkanbieter dann solche Sims anbieten werden.
Natürlich wieder wie bei O2 bei zusätzlichen Simkarten z.B. für 25€ oder so.
Somit verdienen dann alle wieder und freuen sich.
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
14:39
Naja wenn nicht müssen wir wirklich die Schere in die Hand nehmen und nen bisschen basteln
Hilfreich?
0
Mr BeOS
29.01.10
14:43
UUUps bei meinem Link war eine Klammer am Ende reingerutscht.
Hier noch mal ohne.
Verweist auf einen Beitrag bei fscklog zum Thema Micro Sim
Hilfreich?
0
schiggy13
29.01.10
14:46
Das werd ich testen !!! :
Update 15:30 Uhr:
Theoretisch wäre es möglich, aus einer üblichen SIM-Karte eigenhändig auf Micro-SIM-Größe zurechtzustutzen (die Größe des Chips ist in beiden Varianten identisch), ob das letztendlich allerdings funktioniert, bleibt zu prüfen
Hilfreich?
0
Tommy1980
29.01.10
14:51
Die bringen es fertig die Geräte mit 3G exklusiv und mit Vertragsbindung über T-Mobile zu verkaufen und nur die ohne 3G so zu bestellen......
Hilfreich?
0
alphalite
29.01.10
14:55
schiggy tut es... Turbo-Sim adapter oder manche dualsim-Adapter benutzen zum Teil ja die Micro-SIMs es geht hier nur um die Formgröße, genau wie auch damals als es noch die SIM-Karten im Scheckkartenformat gab für die Autos....
Hilfreich?
0
alfrank
29.01.10
14:56
Tommy1980: Niemals, das würde Import-Geräten Tür und Tor öffnen, was Apple nicht wollen kann...
Hilfreich?
0
rene204
29.01.10
14:57
Tommy1980
Die bringen es fertig die Geräte mit 3G exklusiv und mit Vertragsbindung über T-Mobile zu verkaufen und nur die ohne 3G so zu bestellen......
Stimmt, Timo Beil kriegt das hin, entgegen der Aussage von Apple.. "SIMLOCK-free" zu behaupten, das das iPad nur bei Ihnen zu bekommen sei...
Schade um Jeden, der darauf hereinfällt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Tommy1980
29.01.10
14:58
alfrank
Tommy1980: Niemals, das würde Import-Geräten Tür und Tor öffnen, was Apple nicht wollen kann...
Hindert Sie doch beim iPhone auch nicht.
Hilfreich?
0
hobo_1
29.01.10
14:59
für mich ist nur von interesse ob apple für das ipad eine weltweite garantie und applecare bietet, wie bei den books
„helden müssen auch die socken wechseln“
Hilfreich?
0
Tommy1980
29.01.10
16:31
Fox 69
Garantiert war's kein Lagerarbeiter.
Gegenüber heise online wollte der Pressesprecher der Deutschen Telekom keinen Vertrieb über T-Mobile bestätigen.
Quelle: heise.de
Soviel dann dazu.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
17:09
Tommy1980
Zum jetzigen Zeitpunkt. Bleib ganz locker.
Warte auf die Dinge die da kommen....
Hilfreich?
0
Tommy1980
29.01.10
17:13
Ich bin da ganz locker, ich kauf mir das iPad eh nicht.
Hilfreich?
0
jano6
29.01.10
17:13
ALso ich glaub T-mob hat jetzt einfach die Preise reingestellt, weil sie selbst noch gar net wissen wie viel es kosten wird. des sind reine Spekulationen und die selbst wissen noch nicht wie viel sie verlangen werden müssen. Das wird dene sicherlich von Apple gesagt. Und nicht sie selbst entscheiden dass!! Also abwarten
und schauen was kommt. ich bin mir sicher das es für 469€ kommt .... !!!!
Hilfreich?
0
Fox 69
29.01.10
17:31
jano6
Tommy1980
Wenn wir mal davon ausgehen, das der Eingangspost von mir sich bestätigt, brauch Tmob ja sicher noch ein paar Tage, um es
"Pressereif" zu machen.
Das heißt, Verfügbarkeit der Microsim, Subvention des Gerätes und in Verbindung mit
dem iPhone.
Ich denke, das diese Sachen, auch Apples Belange hierzu, in vollem Gange sind.
Das iPhone kam ja auch nicht sofort nach Germany bzw. standen die Konditionen hierfür auch nicht zwei Tage nach Vorstellung fest.
Von daher ist alles offen.
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
TechTicker