Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad, iWork(iPad) und mobileMe

iPad, iWork(iPad) und mobileMe

flashback
flashback09.05.1018:46
hallo leute,
frage an alle die ein ipad, iwork darauf sowie mobileme besitzen:

wenn man in der mobileme app oder über den browser beispielweise eine pages oder office doc datei öffnet...was passiert dann? wird die datei einfach dargestellt so wie auf dem iphone oder besteht irgendwie die möglichkeit dateien die sich auf der idisk/mobile me befinden dann über das ipad aufzurufen und dann per iwork zu bearbeiten?

dahinter steht die idee der speicherauslagerung vom ipad auf mobileme ( sind ja immerhin knapp 20gb)

danke


0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär09.05.1018:58
Hi

Du kannst eine Office oder iWork Datei die in deinem MobileMe Ordner liegt auf dem iPad in Pages, Numbers oder Keynote zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht zurück auf den MobileMe Ordner speichern. Die Datei wird also in Pages, Numbers oder Keynote importiert und kann dann bearbeitet werden. Wird dann aber nur wieder in Pages, Numbers oder Keynote auf dem iPad gespeichert und kann von dort per E-Mail verschickt werden oder per iTunes vom iPad runterkopiert werden.
„Der will nur spielen...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.1019:25
Mäcbär, wie bekommst Du das hin, das Pages oder Keynote eine Datei laden kann??

Ich kann das bisher nur über iTunes
0
Mäcbär
Mäcbär09.05.1019:42
Ich mach es über Dropbox. Einfach zu Hause auf dem Mac die Datei in meine Dropbox schmeissen, auf dem iPad die Dropbox App öffnen und dann die Datei an Pages oder Numbers rüberschieben.

Hab's grad mal noch mit MobileMe ausprobiert. Funktioniert auch, aber nicht optimal, da die MobileMe App noch nicht für's iPad optimiert ist. Muss mir dort die Datei aus der MobileMe App per Mail zuschicken, in Mail über Safari downloaden und dann zu Pages oder Numbers schicken...
„Der will nur spielen...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.1019:55
Ich hab nen Server laufen, dachte es ging über Airsharing oder Goodreader, da habe ich mich getäuscht, auch Mobile Me geht nicht.
Dropbox mache ich nicht, ich traue diesen Servern nicht wirklich, für unwichtiges Zeugs ok, aber ich will das lieber über meinen QNap Server machen,
0
Mäcbär
Mäcbär09.05.1020:11
Funktioniert auch über GoodReader. Einfach in GoodReader unter Manage Files das gewünschte File anwählen und dann mit Open in... Numbers/Pages/Keynote auswählen.
„Der will nur spielen...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.1020:30
Geht aber nur, wenn die Files auf dem iPad liegen, nicht auf meinem Server.
Alles super Umständlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.