Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad eSIM PIN Verwaltung

iPad eSIM PIN Verwaltung

chevron
chevron05.03.2209:15
Hallo zusammen,
ich habe meine Geräte nun alle auf eSIM umgestellt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich auf den iPads weder die PIN aktivieren, noch ändern kann. Die Option zur PIN Verwaltung fehlt unter iPad OS offenbar. Unter iOS ist diese da. Kann das Problem jemand bestätigen?
0

Kommentare

nova.b05.03.2219:11
Bei mir hängt es am Provider. Der eine (iPad) verlangt nach PIN, obwohl nicht mehr aktiv, der andere nicht (iPhone).
0
Fonliar06.03.2213:58
Ich konnte/kann bei allen Geräte die PIN der eSIMs ausstellen. Sind original Verträge von der Telekom und o2. Vielleicht das iPad mal Neustarten, damit die SIM neu initialisiert wird? Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich zwischen eSIM und normaler SIM wechsle (iPad) immer den PIN eingeben müsste.
0
chevron
chevron07.03.2219:02
Genau das möchte ich nicht. Ich würde gerne meine PIN aktivieren, so wie auf dem iPhone auch. Leider gibt es das Menü dazu nicht. Neustart wurde schon durchgeführt.
0
Roby Toby
Roby Toby08.03.2200:03
Also bei mir geht es. iPad11pro, Telekom Multisim
0
cube4you08.03.2217:41
Hier iPad pro 11 mit einer von physischer SIM in eSIM konvertierter MultiSIM der Telekom - keine SIM-PIN mehr und auch keine Möglichkeit, diese einzustellen.

In den Einstellungen unterscheidet sich ja schon der Menüpunkt, beim iPhone heißt er "Mobilfunk" und beim iPad "Mobile Daten".

Beim iPad steht unter Mobilfunktarife "Deutsche Telekom" mit einem blauen Haken davor und in grau "Aktiviert" darunter, einzige Option ist "Neuen Tarif hinzufügen"
0
Roby Toby
Roby Toby08.03.2217:57


Gleiche Konfiguration wie bei cube4you
0
konnektor08.03.2218:34
iPad Pro 12", Telekom Multisim, nur APN-Einstellungen, keine Punkte zu SIM. Erstaunlich, ich hab allerdings auch keine Veranlassung die Sim-PIN einzuschalten.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern mit den eSIM Unterlagen eine PIN bekommen zu haben.
0
Kolobok
Kolobok08.03.2218:48
Da gabs bei Vodafone z.B. neben dem QR-Code nur einen Aktivierung-e-PIN und eine e-PUK....online einzusehen.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Roby Toby
Roby Toby08.03.2219:12
Die kann man auf der Telekom-Site unter seinem Vertrag verwalten. Dort sieht man auch die PIN.
Wenn die Haupt SIM z.Bsp. Im iPhone ist und die Multi eSIM im iPad aktiviert, dann ist die PIN dort standardmäßig nicht aktiv.
konnektor
iPad Pro 12", Telekom Multisim, nur APN-Einstellungen, keine Punkte zu SIM. Erstaunlich, ich hab allerdings auch keine Veranlassung die Sim-PIN einzuschalten.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern mit den eSIM Unterlagen eine PIN bekommen zu haben.
0
chevron
chevron08.03.2220:35
Roby Toby
Also bei mir geht es. iPad11pro, Telekom Multisim

Du hast aber vermutlich keine eSIM sondern eine physische SIM Karte, oder?
0
Roby Toby
Roby Toby08.03.2220:41
Wie oben zu lesen, eSIM
chevron
Roby Toby
Also bei mir geht es. iPad11pro, Telekom Multisim

Du hast aber vermutlich keine eSIM sondern eine physische SIM Karte, oder?
0
cube4you10.03.2209:53
Also ich kann in meiner Telekom Vertragsverwaltung zwar die PIN/PUK für meine (Multi-)eSIM einsehen, aber nichts dran ändern.
Im iPhone ist die physische ("Erst-")SIM drin und da kann ich selbstverständlich die SIM-PIN ändern. Eine zweite eSIM im iPhone kann ich mit oder ohne SIM-PIN nutzen (Schalter in den Einstellungen vorhanden).
0
chevron
chevron16.03.2212:52
cube4you
Eine zweite eSIM im iPhone kann ich mit oder ohne SIM-PIN nutzen (Schalter in den Einstellungen vorhanden).
Es geht explizit um das iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.