Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad: Probleme bei mehreren Benutzern mit EINEM iPad ???

iPad: Probleme bei mehreren Benutzern mit EINEM iPad ???

bioapfel12.04.1018:47
Hallo Apple-Freunde,
Mir schwiert ein Gedanke im Kopf herum ...

Was ist, wenn ich mit meiner Freundin gemeinsam zu Hause ein iPad besitze und wir es beide im Wohnzimmer nutzen?

Hat dann zwangsläufig meine Freundin zwangsläufig auch Zugriff auf meinen Mail-Account, Facebook usw. ???

Oder hat sich APPLE da was einfallen lassen, zB Anmeldung mehrerer Benutzer möglich?

Wer weiss da was?

Beste Grüße!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

itsnogood7112.04.1018:52
Da wirst auf eine Lösung aus Cydia warten müssen. Also Jailbreak
0
Timotheus12.04.1018:53
Dürfte schwierig werden.
In der Facebook-App kann man sich ja an- und abmelden.
Wenn Du allerdings Mail benutzt hat man in der Tat Zugriff auf die Benutzerkonten des anderen - alternative ist da wohl nur der Web-Zugriff.
0
lailo
lailo12.04.1018:56
@bioapfel
Du hast vollkommen recht. An das hab ich noch nie gedacht. Das stellt wohl wieder ein Problem dar, dass es kein vollwertiges OS ist. ;(
0
molinar12.04.1019:04
iPhone OS = (noch) keine Mehrbenutzerfähigkeit
0
Corky
Corky12.04.1019:14
Ist das selbe wie beim iPhone oder iPod Touch, nur ein Benutzer, aber kannst mehrere eMail Accounts anlegen
0
alQamar
alQamar12.04.1020:08
Wo ist denn die "Das ist doch super, dass es kein richtiger Rechner ist"-Fraktion?
0
iGod12.04.1020:15
Hast du deiner Freundin etwas zu verheimlichen?
Ausserdem würde eine Mehrbenutzerfähigkeit beim iPhone keinen wirklichen Sinn machen, weil es ein Telefon ist und Mobiltelefone teilt man in der Regel nicht mit anderen.
Bei dem iPad ist das was anderes, aber da stellt sich mir die Frage warum man das überhaupt aus der Hand gibt?
0
Sindbad12.04.1020:44
Die Ursprungsfrage von bioapfel treibt mich auch um, denn in einer Familie wird ein iPad von mehreren genutzt ...

Bisherige Info-Splitter:
Manual Seite 35: Ich kann am iPad einen Mobileme-Account einrichten, die Daten auf dem iPad mit einem bestehenden mergen oder einen Account auf dem iPad löschen.
Manual Seite 133: Es gibt "configuration profiles", die mehrere Einstellungen ändern (eigentlich für corporate networks gedacht)

Vermutlich werde ich zunächst meinen Mobileme Account nur übers Internet benutzen ohne die Daten lokal zu halten.
Aber es wird irgendwann eine zufriedenstellende Lösung geben - notfalls über Apps.
0
Alexander Krebs12.04.1022:28
Es gibt doch noch eine viel besser Lösung. Jeder bekommt ein iPad 
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.