Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad Datentarife für die Schweiz

iPad Datentarife für die Schweiz

uhu
uhu08.05.1018:20
Hallo zusammen

Soeben hat die Swisscom die Datentarife für die Schweiz aufgeschaltet. Dies sind (zum Glück) total andere Preise, als welche mir gestern per Telefon mitgeteilt wurden.

Hier ein Link auf die Swisscom Seite:
0

Kommentare

Waldi
Waldi08.05.1018:30
Zitat:
Datenvolumen
100 MB / Kalendertag
300 MB / 30 Tage
2 GB / 30 Tage
Kosten
5.-, 19.-, 39.-
Zitat Ende.


Ich versteh das nicht:
Heißt das 100 MB pro Kalendertag kosten 5 CHF ?,
oder 300 MB für jeden der 30 Tage oder für alle Tage zusammen? kosten 19 CHF,
oder 2 GB in 30 Tagen kosten 39 CHF?


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
uhu
uhu08.05.1018:39
@Waldi

Die 100 MB / pro Tag ist für Kunden, welche nur ganz selten mit dem iPad unterwegs sind. und 1-3 Tage pro Monat überhaupt UMTS brauchen. D.h. Du zahlst pro Tag, an welchen Dein iPad eine Verbindung per UMTS aufbaut CHF 5.- Und an diesem einen Tag hast Du ein Datenvolument von 100 MB zur Verfügung.

Und die anderen beiden Abos sind Volumen / pro Monat.

D.h. für 300 MB pro Monat zahlst Du CHF 19.- und für 2 GB sind CHF 39.- fällig.

Das bequeme an der Sache scheint zu sein, dass falls Du Dein Kontingent (z.B. 300 MB pro Monat) aufgebraucht sind zusätzlich Datenpakete (z.B. nochmals ein 300 MB Paket für CHF 19.-) für den gleichen Monat gekauft werden können.

Und die ganzen Datenpakete sind offenbar ohne zusätzliche monatliche Grund-/Abogebühren.
0
Waldi
Waldi08.05.1018:46
uhu
Danke!
Geschmalzene Preise
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
teorema67
teorema6709.05.1007:50
Das sind ganz normale Preise für CH.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Iskander
Iskander09.05.1012:25
Da fühle ich mich aber richtig verarscht für das iPhone Abo "liberty mezzo" bezahle ich 35.- im Monat und habe nur 250 MB und mit dem iPad Abo hat man für 19.- 300 MB!!!

0
Request
Request09.05.1013:55
Zu Sunrise wechseln...da gibt es eine Flatrate (Telefon & Internet) für 105 Chf.-

Bei Swisscom kostet das Selbe 170 Chf.-

Ich werde zumindest bei Ablauf meines Vertrages in 2 Monaten wechseln...Sunrise ist auch sonst meist günstiger...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
teorema67
teorema6709.05.1015:28
lskander: Bei den iPads fehlt allerdings die Telefonie.

Ich habe das grosse Ziel der grossen Datenmengen gerade aufgegeben. An den Orten in Basel (vor allem nahe der franz. Grenze), wo ich das Internet brauche, habe ich bei Orange Transferraten um 20 kbps. Leicht auszurechen, wieviele Tage und Timeouts später ich mein 1GB ausgeschöpft habe.

Ab Juli gibt's bei mir wieder Swisscom für 35 Stutz pro Monat. Besser als die 4-fache Datenmenge ohne reelle Verbindung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
infinity09.05.1016:42
Die iPad 100MB Option versteh jetzt aber nicht ganz!
Da gibt's doch bereits bei der normalen "easy liberty uno" Prepaid Karte ein 5.-/Tag Angebot, was einer Tagesflatrate entspricht.
Wieso also die iPad Option buchern, welche auf 100MB begrenzt ist ?
Irgendwie verliert die Swisscom den Überblick über ihre unzähligen Tarifoptionen!

Hier der Link zur normalen "easy liberty uno" Prepaid Übersicht. Dort steht "max. 5.-/Tag". Hab ich so auch schon von der Hotline bestätigt bekommen.


Schade gibt's keine 5.-/Monat für 100MB Option. Um mal ausserhalb eines WLAN's die e-mails abzufragen zu können reicht das ja allemal!
Naja, dann wird wohl das iPhone als Hotspot herhalten müssen. Da bezahl ich ja bereits für 500MB im Monat.
0
Darky
Darky09.05.1017:07
Request
Zu Sunrise wechseln...da gibt es eine Flatrate (Telefon & Internet) für 105 Chf.-

Bei Swisscom kostet das Selbe 170 Chf.-

Ich werde zumindest bei Ablauf meines Vertrages in 2 Monaten wechseln...Sunrise ist auch sonst meist günstiger...

Wirklich?
Bin auch bei Swisscom und zahle pro Monat CHF 45.- (500MB / Monat)
Aber ist die Abdeckung bei Sunrise viel schlechter als bei Swisscom?
Wohne in Winterthur... Wenn Sunrise das bessere Paket bietet (eben diese Flatrate), werde ASAP wechseln!
0
Iskander
Iskander09.05.1017:43
Und welche Sim kommt ins iPhone? Sunrise vertreibt keine iPhones...
0
Tomac
Tomac10.05.1006:44
_____________________________________________ iPad - order now _____________________________________________

So, die iPads sind jetzt vorbestellbar, jedoch ist Swisscom noch nicht am Start. Warum?
0
Iskander
Iskander10.05.1009:02
Die Swisscom wird keine iPads verkaufen... Nur die Sim...

0
Tomac
Tomac10.05.1009:15
Iskander
Die Swisscom wird keine iPads verkaufen... Nur die Sim...


Ja das ist mir bekannt, aber die Sim sollte man trotzdem via Apple- Onlinestore mitbestellen können:
0
Iskander
Iskander10.05.1009:20
"Hol dir eine Micro-SIM-Karte entweder von Apple oder einem Anbieter mit iPad Datentarifen. Deinen Datentarif wählst du später aus."

Also die SIM kannst du bei Swisscom holen
0
Request
Request10.05.1009:29
Darky
Request
Zu Sunrise wechseln...da gibt es eine Flatrate (Telefon & Internet) für 105 Chf.-

Bei Swisscom kostet das Selbe 170 Chf.-

Ich werde zumindest bei Ablauf meines Vertrages in 2 Monaten wechseln...Sunrise ist auch sonst meist günstiger...

Wirklich?
Bin auch bei Swisscom und zahle pro Monat CHF 45.- (500MB / Monat)
Aber ist die Abdeckung bei Sunrise viel schlechter als bei Swisscom?
Wohne in Winterthur... Wenn Sunrise das bessere Paket bietet (eben diese Flatrate), werde ASAP wechseln!



Preislich mit deinem 49 Chf.- Abo vergleichbar oder?

Das mit dem iPhone stimmt natürlich (ausser du hast eines ohne Simlock )

War vor bis knapp 2 Jahren noch Sunrise Kunde und mit dem Netz eigentlich zufrieden...schlechter ist es sicherlich nicht geworden
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
chh10.05.1011:22
Ist es nicht so, dass wenn ich GPS brauche, die Satellitenposition im Internet nachgeschaut wird (AGPS). Das würde bedeuten, dass der Start der Kartenapp die 100M lostreten würde für ein paar Bytes. Fazit: 100M/Tag ist ein unrealistischer Tarif.
0
Tomac
Tomac10.05.1016:31
Habe das soeben von Swisscom erhalten:
Wir erhalten ab dem 24.05.2010 die Micro SIM Karten in allen Swisscom Shops.
Ab diesem Zeitpunkt dürfen sie eine solche SIM Karte im Shop beziehen.
0
ere
ere13.03.1114:43
Inzwischen ist seit dem letzten Beitrag hier ein Jahr vergangen.
Wie datenhungrig ist denn nun so ein iPad?

Für mein ganz normales Nokia 6700 Classic-Handy habe ich eine 50 MB/Mt.-Option. Damit schaue ich auf dem winzigen Bildschirm Mails an, lese in ein paar Online-Zeitungen, besonders im Urlaub, lasse mir Fahrpläne anzeigen - alles so kleines, nützliches Zeug halt.

In der Praxis brauche ich nie mehr als etwa 12 MB pro Monat. Wie viele Daten lädt und sendet denn im Vergleich dazu ein iPad bei extensiver Nutzung, sagen wir, täglich 10 - 15 Minuten Websites besuchen und ein paar Mails beantworten?
Auf Youtube-Filmchen und TV wäre ich (vorerst einmal) nicht angewiesen, denke ich.
0
Iskander
Iskander13.03.1123:00
Ich habe mich für das Sunrise Prepaid entschieden...
Es kostet mich 7.- CHF im Monat und habe 250 MB zur Verfügung!
0
Request
Request14.03.1107:17
Iskander
Ich habe mich für das Sunrise Prepaid entschieden...
Es kostet mich 7.- CHF im Monat und habe 250 MB zur Verfügung!

Bin mittlerweilen auch gewechselt...für Junge wie mich ist das MTV Abo zu empfehlen.
30 Franken und dafür gibt es:
- Kostenlose mit Sunrise mobile telefonieren (für meinen Kollegenkreis perfekt)
- Unlimitiert SMS & MMS versenden
- Unlimitiert im Internet surfen (Drosselung ab 2 GB)

Dazu hätte man für 299 noch ein iPhone 4 16GB nehmen können...ich bin mit den Androiden verlibt aber nur so

Bin eigentlich sehr zufrieden damit...wobei ich dank Whatsapp mittlerweilen eigentlich nur noch einen Datentarif benötigen würde
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Blodwyn14.03.1108:11
Hatte noch den Vorteil die Sunrise Aktion zu erwischen:
Keine Grundgebühr und pro Tag Nutzung SFr 3.50.
Da ich fast immer WLAN hab der ideale Tarif für mich. Wenn ich mobiles Inet brauch hab ich's, sonst kostet es nix.
0
ere
ere14.03.1108:56
Und diese Sunrise-Lösung schiebst du nun auch in deinen iPad?
In diesem Fall müsste ich ja für den künftigen iPad keine zusätzliche, spezielle Datenoption kaufen.

Allerdings: Mit meinem Laptop führe ich diesen Aktions-USB-Stick auch immer mit. Eine kostenmässig attraktive Lösung.
Die Sunrise-Abdeckung ist (für meine Bedürfnisse!) aber absolut ungenügend:
Dreimal hätte ich die Verbindung wirklich gebraucht. Dreimal war nichts verfügbar:
Hoch über dem Bodensee mit freiem Blick, gerade mal GSM auf dem Balkon
Im Appenzellerland nicht mal GSM
Im Wallis oberhalb Fiesch (Feriendestination!) kein GSM, im Freien am Dorfrand mit freiem Blick über das Tal für kurze Zeit GSM, dann nichts mehr, während mein swisscom-Handy über UMTS im Netz war.
0
Blodwyn14.03.1113:20
Hmm. Bin meistens in der Region Zürich unterwegs und hab da mit Sunrise zumindest vom 3G her denselben Empfang wie mit Swisscom aufm iPhone. Is auch ein reiner Datentarif von Sunrise incl. Microsim Karte.
Weiss nur leider grad nicht mehr den Namen (evtl. Take Away Basic, aber net sicher).
Kostet mittlerweile aber glaub ich wieder SFr 10 Grundgebühr bei Neuabschluss. Evtl. mal freundlich anfragen!?
0
ere
ere15.03.1112:26
Möglicherweise meinen wir nicht das selbe Gerät.
Ich spreche vom iPad. Leider wurde der Tread "iPad Datentarife für die Schweiz" vor einem Jahr im falschen Thema "iPhone" eröffnet.

Jetzt muss ich mich zuerst einmal mit den Vorzügen und Nachteilen eines iPads gegenüber einem Laptop beschäftigen.
0
Blodwyn15.03.1117:23
Ich sprech schon auch vom iPad. Hab halt die 3G Variante in die ich auch ne Simkarte schieben kann. Deshalb nur Datentarif.
Falls Du mit dem iPad (nur WLAN Version ohne 3G) über die Hotspot Funktion vom iPhone ins Netz willst sieht's mit den Tarifen natürlich anders aus.
Ich hab bei Swisscom z.B. nur 250MB. Reicht fürs iPhone aber fürs iPad wärs zuwenig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.