Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 5. Gen 2022: neues „Gate“ im Anmarsch? Habt ihr euer neues Air?

iPad Air 5. Gen 2022: neues „Gate“ im Anmarsch? Habt ihr euer neues Air?

Mr.Nice
Mr.Nice21.03.2202:19
Hallo, ich lese gerade das es wohl Probleme bei einigen Besitzern des neuen Air gibt.

„ iPad Air 2022 unibody quality worse than iPad Air 2020“ bei reddit:


„ Some iPad Air 5 Users Complain About Creaking and Build Quality Downgrade“ bei Macrumors:


Manche User kritisieren das die Influencer zu unkritisch sind aus Angst nicht mehr von Apple beliefert zu werden.

Habt ihr euer neues iPad Air erhalten und könnt zum Air Gehäuse was sagen:
Fühlt es sich dünn an? Knackt es?
0

Kommentare

MikeMuc21.03.2208:37
Mr.Nice
Influencer, wie der Name bereits sagt, wollen durch beeinflussen. Deren einziger Aufgabe (und daher die Belieferung durch Apple) ist es, dich zum Kauf der angepriesenen Produkte zu überreden. Deren Aufgabe ist es also nicht, sich kritisch zu äußern. Alles was dort bestenfalls angemeckert wird, werden demzufolge „peanuts“ sein
Wenn du echte Produkttests suchst, helfen nur unabhängige Tests (oder eben die Nachfrage wie hier im Forum )
+3
Mr.Nice
Mr.Nice21.03.2211:31
Ja, diese ganzen Influencer sind eher Markenbotschafter, wenn ich mir denen Ausstattung in den Videos ansehe.
Und deren Mio views ihr Geschäft was gesichert werden muss (mit early access Geräte)

Einzig die kleineren Influencer die ihre Geräte selbst bei Verkaufsstart besorgen oder von Apple später beliefert werden, sind glaubwürdiger.
+2
tpau17
tpau1721.03.2211:35
Hallo,
meine Frau hat den Air Gen5 am Freitag erhalten. Ich selber haben den iPad Pro 11" 2018.
Wegen dem Thread habe ich mir den Air gerade einmal genau angeschaut.
Aus meiner (laienhaften) Sicht ist der Air Gen5 von Verarbeitung etc. absolut wie mein Pro, ich erkenne nicht eine schlechtere Qualität. in dem Reddit-Thread steht:
"The metal is so thin that it almost feels that you can "feel" the parts inside the iPad (battery). I know it sounds weird, but it is definitely thinner than my previous iPad."
Ich habe gerade sehr intensiv die blaue Rückseite "gefühlt", aber die "Innereien" fühle ich beim besten Willen nicht...
und weil beide iPads bei mir lagen: Das MagicKeyboard Gen1 passt für den Air5, also die Außenmasse sind genau wie mein Pro2018..., vielleicht ein paar müüü's dünner, aber auch im geschlossen Zustand ist MagicKeyboard und Air2 "passend".
-tpau17
+4
Mr.Nice
Mr.Nice21.03.2212:08
Danke für die Info.
Welche Farbe hat das Air deiner Frau?

Angeblich sind ja die Blauen Airs immer betroffen.
Genau den Kommentar hatte ich auch gelesen und verstehe nicht was er meint
Hörte sich für mich an als ob Apple bei seinem Air dünnes Alu-Blech für die Rückseite benutzt hat.

Ich bin gespannt, mein blaues Air kommt zwischen dem 25. - 30. März.
0
MikeMuc21.03.2212:42
Ob das Blech dünner ist kann man doch nur feststellen wenn man das Teil auch zerlegt. Sonst ist die Aussage doch die Bits nicht Wert die da ins Internet geblasen werden
+2
JanoschR
JanoschR21.03.2213:17
Ist doch jedes mal so, wenn irgendwas auch nur im Ansatz ein "-gate" werden könnte...
0
tpau17
tpau1721.03.2213:51
@Mr.Nice: das Blaue
@MikeMuc: absolut!!! und man fühlt nichts (das hätte mich auch wirklich gewundert, wenn ich die Innereien "fühlen" könnte"....
-tpau17
0
Steph@n
Steph@n21.03.2214:38
Meins fühlt sich nicht weniger stabil an, als mein vorangegangenes 10,5 Pro.
Knarzt auch nicht.
Und wenn man von hinten drückt sieht man das auch auf meinem Pro Display.
Kann ich also soweit nicht nachvollziehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.