Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iP4S wiederhergestellt und nun kein Internet mehr möglich...

iP4S wiederhergestellt und nun kein Internet mehr möglich...

aggi
aggi25.10.1121:18
Hallo,

bin dem Tipp des Apple Supports gefolgt und habe mein iP4S frisch mit dem iOS5 bespielt, um bessere Akku-Daten zu bekommen (davor hatte ich noch ein Backup meines alten iP4 drauf gebügelt).
Siehe da, heute morgen anstatt von 100% auf 85% über Nacht jetzt von 100% auf 99%! Super!!!
Aber wunderte mich dann auf Arbeit, keine Push-Meldungen, keine Emails und auch das Wetter wird nicht angezeigt.
Habe leider auf Arbeit einen sch*** Empfang. Bin also rausgegangen und draußen 3G mit vollem Ausschlag. Aber nichts geht! Keine Mail, keine Nachrichten, nichts was mit Daten zu tun hat.
Was habe ich bis jetzt getan:
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- SIM rein/raus
- iP4S an/aus
- komplett neue Wiederherstellung

Alles beim alten! Daten gehen nicht.
Habe nun Fyve angeschrieben, ob die mir helfen können, möglicherweise mit einer neuen SIM.

Bevor ich aber warte, wollte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Irgendjemand vielleicht schonmal das gleiche erfahren oder eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke...

PS: Ganz am Anfang funktionierte alles noch mit dem alten Backup vom iP4.
Und es fehlt seit neustem diese SMS, wenn ich die SIM rein/raus mache, dass ich das iP4S neu starten soll.
So eine Melde g kommt gar nicht mehr.
0

Kommentare

rolfrein25.10.1121:26
hatte das Problem gerade in Kroatien.
Hatte irgendwas mit APN Settings zu tun

Mit iPhone auf diese Seite:

http://www.unlockit.co.nz

und weiter mit Hausverstand
0
aggi
aggi25.10.1121:49
bei mir ist

web.vodafone.de

unter APN drin und das müsste richtig sein!
0
o.wunder
o.wunder26.10.1105:41
Die Einstellungen schon durchgeschaut? Mitteilungszentrale etc?
0
aggi
aggi26.10.1106:10
@o.wunder

verstehe nicht, was du meinst.
Hilf mir mal auf die Sprünge.
0
o.wunder
o.wunder26.10.1108:00
Ja der Support bei Apple scheint auch nicht durchzublicken. Wissen die eigentlich was sie dem Anwender zumuten wenn er neu aufsetzt? Er verliert alle Daten der Apps! Nun ja... Muss man nicht machen.

Ich meinte mit den Einstellungen was hier beschrieben ist:


Das bezieht sich aber auf die Stromeinsparmöglichkeiten, nicht auf das Empfangsproblem.
0
o.wunder
o.wunder26.10.1108:07
Empfangsprobleme liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit an der SIM Karte.

Wurde die SIM Karte schon vor dem iPhone 4S benutzt: Dann neue holen!

Ist die SIM Karte älter? Dann neue holen!
(Angeblich haben die neuen eine Kennung n5, ich weiss nicht wo man das sieht)

Oder mal ausprobieren ob die Empfangsprobleme und SMS nicht senden können an der SIM Sperre liegt: Die SIM Sperre testweise mal rausnehmen (Einstellungen, Telefon).

Dann sollte es wieder prima funktionieren. Diese Probleme haben sehr viele Leute.

aggi:
Vielleicht funktionieren die ganzen Dienste bei Dir nicht, weil in den Einstellungen eben alles ausgeschaltet ist?

Also beim Provider fragen was in die APN Einstellungen für die mobilen Daten eingetragen werden muss und das kontrollieren!
0
rolfrein26.10.1118:20
o.wunder

Also beim Provider fragen was in die APN Einstellungen für die mobilen Daten eingetragen werden muss und das kontrollieren!

Die APN Einstellungen stellt die Internetseite (von meinem 1. Beitrag) für den jeweiligen Provider richtig ein.

Mein Problem war, dass ich gar nicht zu den APN Einstellungen kam, diesen Punkt gab es bei meinem iPhone mit der KroatienSim nicht, ist scheinbar auf der Simkarte festgelegt ob es es diesen Punkt gibt.
0
aggi
aggi26.10.1119:30
Vorhin mal eine andere SIM ausprobiert vom Kollegen. Funzte sofort. Also ist es die SIM.
0
aggi
aggi27.10.1119:42
Jetzt nochmal mit dem Support von fyve telefoniert. Problem bekannt mit dem iP4S und deren SIM. Leider haben sie keine neuen. Dann muss ich wohl oder übel wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.