Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS8 + Yosemite - Handoff und Continuity

iOS8 + Yosemite - Handoff und Continuity

george_w_bush
george_w_bush22.10.1417:15
So wer weiß denn nun wirklich was?

Alle behaupten das iPhone sowie Mac im gleichen Wlan sein müssen.

1. Siehe Screenshot. Mac ist in Netzwerk Arend und iPhone is mit Schorschs Extreme verbunden und trotzdem kommt das Icon für Nachrichten. Sollte doch eig. nicht funktionieren da beide in getrennten Netzen unterwegs sind?

2. Bluetooth auf dem Mac deaktiviert, aber beide Geräte im gleichen Wlan und das Icon kommt auch. Soll doch auch nicht gehen wenn Bluetooth deaktiviert ist?

3. Bis auf bei Nachrichten werden Texte und Inhalte auch übertragen wenn ich das Icon am Mac bzw auf dem iPhone nutze? Geht das hier etwa nicht das ich auf dem iPhone beginne zu tippen und auf dem Mac das dann vollende ohne 2 Nachrichten daraus machen zu müssen?
0

Kommentare

macudo
macudo22.10.1420:29
Also bei mir ging es nur in eine Richtung, von iPhone zu Mac.
Nach Neustart des iPhons ging es in beide Richtungen.
Aber manchmal geht es erst nachdem ich am Macbook
mal die Bluetooth Einstellung geöffnet und wieder geschlossen
hatte. Mit deaktiviertem Bluetooth auf iPhone geht es bei mir nicht.
0
george_w_bush
george_w_bush22.10.1420:43
Habe schon alles mehrfach neu gestartet, habe schon neu gekoppelt, Bluetooth geöffnet und geschlossen, deaktiviert und aktiviert, aber Nachrichten will ums verrecken keine Texte übenehmen.
0
macudo
macudo22.10.1421:00
Soweit mir bekannt ist, muss man nichts koppeln, das machen die Geräte von allein.
Am Mac in Bluetooth Einstellungen das iPhone entfernen falls es angezeigt wird.
Das gleiche auf iPhone.
Nachrichten ging ja schon vorher mit Mac synchron. Dazu mussten beide Geräte
mit der gleichen Apple ID angemeldet sein.
Wegen Handoff hab ich gelesen das auf allen Geräten Nachrichten (iMessage),
und FaceTime aktiviert sein müssen. Zudem sollte bei beiden nicht nur die
Nummer sondern auch ne Mail Adresse hinterlegt sein.
0
macudo
macudo22.10.1421:10
Bei mir funktioniert es mit fast allem. Allerdings nicht mit Pages.
Muss in den iCloud Einstellungen iCloud drive aktiviert sein damit es auch mit Pages,
Keynote etc. funktioniert?
0
was
was22.10.1421:55
Bei mir funktioniert der Instant Hotspot einfach nicht. Versteh es echt nicht... iPhone 5, BT an, Hotspot an, alles up2date, gleiche iCloud Adresse.. Echt Merkwürdig. Dachte immer das wäre ein Gerücht dass es geht, aber bei dir wird es ja tatsächlich angezeigt..
0
Marsupilami
Marsupilami22.10.1422:04
macudo
Muss in den iCloud Einstellungen iCloud drive aktiviert sein damit es auch mit Pages,
Keynote etc. funktioniert?

nö, muss nicht. allerdings funktionieren die oben beschriebenen funktionen erst seit heute bei mir. hat aber auch zwei tage gedauert. woran es genau lag, kann ich nicht sagen, auf einmal gings.
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0
george_w_bush
george_w_bush23.10.1411:19
Okay. Habe beide mal getrennt, aber geht trotzdem in Nachrichten nicht.
macudo
Nachrichten ging ja schon vorher mit Mac synchron. Dazu mussten beide Geräte
mit der gleichen Apple ID angemeldet sein.
naja also von synchron kann man hier nicht reden. Mehr schlecht als recht. Klappt wohl bei anderen besser als bei mir. Ich sage mal 70% sind gleich. Der Rest fehlt einfach oder ist sinnfrei oder falsch sortiert.
0
hausfreund23.10.1411:23
Handoff mit Pages, Keynote und Numbers funktioniert bei mir nur mit den Dokumenten die in der iCloud liegen. Wenn ich lokale Dateien in den genannten Programmen auf meinem iMac (late 2013) öffne, erscheint leider kein Icon auf meinem aktuellen iPad.

Alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN, haben Bluetooth aktiviert und nutzen den gleichen iCloud Account.
0
ctismer
ctismer23.10.1411:50
hausfreund
Handoff mit Pages, Keynote und Numbers funktioniert bei mir nur mit den Dokumenten die in der iCloud liegen. Wenn ich lokale Dateien in den genannten Programmen auf meinem iMac (late 2013) öffne, erscheint leider kein Icon auf meinem aktuellen iPad.

Alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN, haben Bluetooth aktiviert und nutzen den gleichen iCloud Account.

Wenn man sich diesen Text durchliest, sieht es sehr so aus, dass Handoff überhaupt nur mit einem aktuellen iCloud-Container gehen soll. Verstehe ich so, dass die Daten in der Cloud sein müssen, damit Handoff funktioniert, kann mich aber irren
https://developer.apple.com/library/ios/releasenotes/General/WhatsNewIniOS/Articles/iOS8.html
Document-Related Data Migration
The iCloud infrastructure is more robust and reliable when documents and data are transferred between user devices and the server. When a user installs iOS 8 and logs into the device with an iCloud account, the iCloud server performs a one-time migration of the documents and data in that user’s account. This migration involves copying the documents and data to a new version of the app’s container directory. The new container is accessible only to devices running iOS 8 or OS X v10.10. Devices running older operating systems can continue to access to the original container, but changes made in that container do not appear in the new container and changes made in the new container do not appear in the original container.
0
hausfreund23.10.1412:13
ctismer
hausfreund
Handoff mit Pages, Keynote und Numbers funktioniert bei mir nur mit den Dokumenten die in der iCloud liegen. Wenn ich lokale Dateien in den genannten Programmen auf meinem iMac (late 2013) öffne, erscheint leider kein Icon auf meinem aktuellen iPad.

Alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN, haben Bluetooth aktiviert und nutzen den gleichen iCloud Account.

Wenn man sich diesen Text durchliest, sieht es sehr so aus, dass Handoff überhaupt nur mit einem aktuellen iCloud-Container gehen soll. Verstehe ich so, dass die Daten in der Cloud sein müssen, damit Handoff funktioniert, kann mich aber irren
https://developer.apple.com/library/ios/releasenotes/General/WhatsNewIniOS/Articles/iOS8.html
Document-Related Data Migration
The iCloud infrastructure is more robust and reliable when documents and data are transferred between user devices and the server. When a user installs iOS 8 and logs into the device with an iCloud account, the iCloud server performs a one-time migration of the documents and data in that user’s account. This migration involves copying the documents and data to a new version of the app’s container directory. The new container is accessible only to devices running iOS 8 or OS X v10.10. Devices running older operating systems can continue to access to the original container, but changes made in that container do not appear in the new container and changes made in the new container do not appear in the original container.

Ich habe jetzt mein iPad vom WLAN getrennt und nutze meinen Telefon Provider, befinde mich als nicht im gleichen WLAN wie mein Computer und habe auch Bluetooth deaktiviert.

Wenn ich jetzt auf meinem Computer ein Pages, Keynote oder Numbers Dokument öffne, welches in der iCloud liegt, erhalte ich auf meinem iPad die Meldung das das entsprechende Dokument von meinem Rechner genutzt wird und ich kann es auf dem iPad ganz einfach durch einen Klick auf das Symbol öffnen.

Für diese Programme ist also ein iCloud Account ein Muss um Handoff arbeiten zu können.

Irgendwie ja auch cool vor irgendwo zu sehen, war auf meinem Mac gönnet ist um es weiter zu bearbeiten. Ich wünsche mir dies allerdings auch mit lokalen Dateien wenn ich im gleichen WLAN bin, was leider nicht möglich ist.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt25.10.1412:27
Was ist denn aus "It just Works!" geworden. 😔

Durch die ganzen vorausgesetzten Einstellungen ist es praktisch nicht möglich diese Funktionen vernünftig zu nutzen!
0
Ndugu
Ndugu26.10.1404:43
@Spiderschmidt
!!!
„These things are uuugly!“
0
subjore26.10.1408:57
Manchmal funktionierte, manchmal auch nicht. Gestern wollte ich es das erste mal produktiv nutzen und da wird handoff plötzlich nur auf meinem Mac angezeigt. Auf dem IPad wird nichts angezeigt.
Als ich es das erste Mal ausprobiert habe hat es nach anfänglichen Startschwierigkeiten geklappt.
Der iCloud Drive Ordner wollte sich gestern auch nicht anzeigen lassen. Man hat auf ihn rauf geklickt und nichts ist passiert. Zum Glück gab es noch den Unweg über den Browser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.