Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS7 - Beta 4 ist da!! Eindrücke, Erfahrungen

iOS7 - Beta 4 ist da!! Eindrücke, Erfahrungen

kio
kio29.07.1319:49
Die 4. Beta ist verfügbar und lässt sich via Softwareaktualiesierung installieren. Server sehen derzeit noch gut aus. war bei mir innerhalb von 4 Minuten heruntergeladen.

Installation bzw. Vorbereitung läuft aber noch.

gruß
„just do it....“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla29.07.1320:11
Mit der Beta3 ist mein iP4 alle paar Tage eingefroren und nicht mehr aus dem Schlaf erwacht. Konnte es nur mit Klick auf beide Knöpfe wieder zum Leben erwecken. Mal sehen, ob das nun besser ist. Und der Speed ist mit jeder Version besser geworden, hat aber noch massiv Luft nach oben (vor allem beim iP4, ohne s)...
„ITZA GOOTZIE“
0
kio
kio29.07.1320:20
hatte ich beim iPhone 5 keine Probleme mit.

erste Änderungen, die auffallen:

- Die Suche funktioniert endlich
- Ordner passen ihre Farbe dem Hintergrund an
- das HDR Logo ist nach oben gewandert
„just do it....“
0
breaker
breaker29.07.1320:23
Weitere Neuigkeiten
0
kio
kio29.07.1320:33
danke!
„just do it....“
0
breaker
breaker29.07.1320:39
Die Wecker auf dem iPad sind immer noch so mistig zu erreichen, wenn man 2 Wecker innerhalb von einer Stunde aktivieren will
0
snowman-x29.07.1320:46
wieder keine schwarzen menüs für das schwarze ip?
0
iGod29.07.1320:47
Kann man von iOS 7 beta 4 noch zurück zu iOS 6? Beta 1 hat mir allein schon wegen dem Akku Problem gar nicht gefallen. U.U. würde ich es mit Beta 4 noch einmal versuchen.
0
Alex198529.07.1321:07
iGod
Kann man von iOS 7 beta 4 noch zurück zu iOS 6? Beta 1 hat mir allein schon wegen dem Akku Problem gar nicht gefallen. U.U. würde ich es mit Beta 4 noch einmal versuchen.

Das Akku Problem existiert, seit Beta 2 nicht mehr. Also mein iPhone 5 hält seitdem länger als unter 6.1.4.
0
Zauberlehrling29.07.1321:15
iGod

solange es noch Beta ist kannst Du jederzeit zurück auf iOS6

Ich hab mir angewöhnt nach einem Update der Beta erstmal die Einstellungen zurückzusetzen.
Hatte immer mal wieder Grafikprobleme die sich durch das zurücksetzen beseitigen konnte.
Akkuprobleme hatte ich zum Glück bislang nicht.
Ausser einmal da ist es über Nacht von 100% auf 0% runter. Da vermute ich aber das sich da ein App aufgehängt hat.

zur Beta 4:
läuft bisher problemlos.
0
iGod29.07.1321:25
Na gut, dann werde ich morgen den Spaß mit iOS 7 noch einmal starten.
0
wp2312
wp231229.07.1321:30
@iGod... Wusstest DU nicht?? Ach komm... als Dauerleser hier?

Für alle anderen: Zurück zur Version 6.1.3/4 ... ja, aber nur mit alten Daten. Backups von 7.0 können mit 6.1.4 nicht mehr benutzt werden. Ich muss es durchziehen, hab ich dabei bemerkt. Hoffe mal, b4 läuft auch wieder besser als jetzt, dann wirds ja eh geil langsam. Danach kommen wohl immer noch mehr Feinheiten, aber mir gefällts mittlerweile enorm. Hakt halt noch ein wenig, hatte auch einige(!) Hard-Resets nötig. Akkuverbrauch sollte besser werden, aber wird. Auf dem 5er läufts zumindest super.

Alles was mir als bisher (seit 2.1) eingefleischter Dauerjailbreaker echt fehlt, ist die Möglichkeit mit Doppelklick auf dem Powerbutton das LED Licht direkt ein/auszuschalten. So isses im Vergleich echt umständlich. Ein paar Anpassungen sind da bestimmt auch bei der Final dann in Aussicht, für den Moment find ichs super! Insgesamt ein in sich sehr schön funktionierendes System. Steve would like it! Aber Steve hätte andere Farben gewählt.

@Breaker: Danke! Lesestoff beim Laden und Warten, bis der Balken jetzt dann hoffentlich bald durch ist.

Edit: Ich hab gehofft, dass es HEUTE ENDLICH rauskommt.
„... fahren und fahren lassen!“
0
iGod29.07.1321:39
Ich habe neulich gehört, dass man von b4 nicht mehr zurück zu iOS 6 könnte, deswegen solle man unter b3 noch zurück gehen wenn man keine Lust mehr auf die Beta hat. (Alles nur Gerüchte, natürlich) So habe ich sicherheitshalber noch mal nachgefragt.
0
Zauberlehrling29.07.1321:41
das ControlCenter müsste man anpassen können.
Die Taschenlampenfunktion bräucht ich zB. nicht.
Da hab ich App für. Das kann die LED dimmen.
0
PaulMuadDib29.07.1321:44
mistamilla
Mit der Beta3 ist mein iP4 alle paar Tage eingefroren und nicht mehr aus dem Schlaf erwacht. Konnte es nur mit Klick auf beide Knöpfe wieder zum Leben erwecken. Mal sehen, ob das nun besser ist. Und der Speed ist mit jeder Version besser geworden, hat aber noch massiv Luft nach oben (vor allem beim iP4, ohne s)...
Kann ich bestätigen. Bei mir war es pro Tag meist einmal. Hoffe, das legt sich wieder. Allerdings ist bei mir auch ein Wasserschaden möglich.
0
firecow29.07.1322:00
Muss ich wirklich zu "Orange" wechseln??
0
PaulMuadDib29.07.1322:01
Ist ja wohl mehr als offensichtlich
0
firecow29.07.1322:07
die verlaufsanimation bei "slide to unlock" wird jetzt auch auf dem Hintergrund angepasst
0
Eventus
Eventus29.07.1322:40
firecow
Muss ich wirklich zu "Orange" wechseln??
Schalt 3G ab…

Wie häsch eigetlech s iOS uf Mundart umgschtällt?! Ha nor be OS X Schwyzerdütsch gfonde…
„Live long and prosper! 🖖“
0
firecow29.07.1322:57
Eventus
firecow
Muss ich wirklich zu "Orange" wechseln??
Schalt 3G ab…

Wie häsch eigetlech s iOS uf Mundart umgschtällt?! Ha nor be OS X Schwyzerdütsch gfonde…

Das "Region Format" kann man auf dem iPhone auf "Swiss German" umstellen!
0
Eventus
Eventus29.07.1323:13
firecow
Eventus
Wie häsch eigetlech s iOS uf Mundart umgschtällt?! Ha nor be OS X Schwyzerdütsch gfonde…
Das "Region Format" kann man auf dem iPhone auf "Swiss German" umstellen!
Tatsächlich, bei iOS 6 sogar auch! Danke für den Hinweis!
„Live long and prosper! 🖖“
0
wp2312
wp231229.07.1323:26
iGod: Ok, die Konstellation hatt ich nicht bedacht. Aber läuft sehr rund, updaten!

meine ersten Erfahrungen:
- Balken statt Pfeile oben und unten im Lockscreen, fand ich vorher schöner, aber ok
+ Pfeil und schönerer Farbeffekt beim Schriftzug "Zum Entsperren streicheln"
+ Winkelsperre jetzt grösser, daher hoffentlich seltener ungewollt entsperrt. Passierte (mir) viel zu oft.
+ Mitteilungen > nächster Zielort, bin ich gespannt.
+ Kalender stürzt nicht mehr beim Wechsel zum Monat, gottseidank
+ Fotos > Momente > Zoomen in Vorschaubildern besser jetzt
+ Ordner reagieren schneller beim Zoom in / Out
++ Telefon Buttons rund und erkennbar! Danke!
- Ausschalten immer noch ein seichtes Banner, kaum erkennbar.
+ iCloud Sync in Apps (Notizen hier z.B.) viel schneller
++ Swipen in der Mitteilungszentrale

sehr vielversprechend bisher.
„... fahren und fahren lassen!“
0
iGod29.07.1323:47
Eine Frage hab ich noch.

Wenn man von der Beta zur GM-Version updatet, zeigt iTunes dann eine Woche später noch mal die offizielle Finale Version zum Download an, auch wenn es höchstwahrscheinlich der gleiche Build sein wird? Weil was wird sein wenn ich jetzt ein Jahr mit der GM Version unterwegs bin und nächstes Jahr mein UDID nicht mehr eingetragen ist oder ich mein iPhone mal so zurücksetzen muss? Natürlich kann ich iOS 6 irgendwo zurücklegen auf einem Stick um wieder durch den Wartungszustand zurück springen, aber wenn die Backups von iOS 7 nicht mit iOS 6 funktionieren ist das ja auch blöd.
0
Eventus
Eventus29.07.1323:53
iGod
Vom Beta wird man höchstwahrscheinlich direkt auf erste normale 7.0 OTA updaten können und ab dann läufts regulär weiter.
„Live long and prosper! 🖖“
0
kawi
kawi29.07.1323:57
play/pause/skip mit der Kopfhörer Fernbedienung (hier apple in-ears) ist offenbar deaktiviert. Volume geht.
0
wp2312
wp231230.07.1301:24
@iGod: Keine Ahnung, meine erste Beta-Phase beim iPhone, bisher war ich eher eine Version älter unterwegs... Vermute aber, man kann dann tatsächlich von der GM auf die normale updaten. Ansonsten "clean install" mit Backup... von 7 auf 7 kein Thema dann. nur 6er Versionen sind da bäh...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Urkman30.07.1307:05
GM ist immer der gleiche Build wie die offizielle Release Version. Da muss man also nicht updaten.
Alle weiteren Updates werden dann natürlich ganz normal funktionieren.
0
PaulMuadDib30.07.1307:35
kawi
play/pause/skip mit der Kopfhörer Fernbedienung (hier apple in-ears) ist offenbar deaktiviert. Volume geht.
Stimmt. *heul*
0
wp2312
wp231230.07.1309:19
ah, ok. Man wird dann also von der GM erst wieder auf 7.0.1 updaten (müssen/können).
PaulMuadDib
kawi
play/pause/skip mit der Kopfhörer Fernbedienung (hier apple in-ears) ist offenbar deaktiviert. Volume geht.
Stimmt. *heul*
das is aber doof... nutze ich doch recht oft.

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. b1 und 2 waren doch eine recht schwere Zeit... Ohne Zusatzakku in der Tasche war das kaum zu schaffen, das ist gottseidank überstanden. Nur einmal bisher, dass mal vormittag 2 Stunden von der Ladestation entfernt bereits die 20% Meldung kam. Ich weine dem Skeuo... ääh dings.... also dem alten nicht (mehr) nach.
„... fahren und fahren lassen!“
0
MetallSnake
MetallSnake30.07.1309:43
Ist das annehmen eines Anrufs jetzt ein Button statt swipe? Sieht auf den Bildern die ich gesehen habe so aus.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Alex198530.07.1309:47
MetallSnake
Ist das annehmen eines Anrufs jetzt ein Button statt swipe? Sieht auf den Bildern die ich gesehen habe so aus.

Ist bei ankommenden Anruf swipe auflegen ist ein Button.
0
Martek30.07.1309:52
Urkman
GM ist immer der gleiche Build wie die offizielle Release Version. Da muss man also nicht updaten.
Alle weiteren Updates werden dann natürlich ganz normal funktionieren.
Das ist nicht wahr Bei iOS 4.0 gab es in der GM das Gamecenter. Eine Woche später im Finalen Release war es dann verschwunden. Die Buildnummer hatte sich dort auch geändert. Offenbar gab es dort Probleme mit dem Gamecenter, welches dann ja erst mit iOS 4.1 eingeführt wurde. Eine GM ist zwar theoretisch fertig, kann aber dennoch bei schweren Problemen geändert werden.

Damals konnte man mit der GM aber anschließend auch normal die nächsten Updates via iTunes installieren. iOS 4 war da auch die Ausnahme, bei 5 und 6 waren es die selben Versionen. Ich würde also davon ausgehen, dass iOS 7 GM Ende September erscheint und identisch ist mit der Version für alle.
0
echolot1630.07.1310:02
Morgen zusammen.
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich UDID Registrierung?
0
mkummer
mkummer30.07.1310:02
Siri ist viel besser und schneller geworden. Jetzt gehen die Systemeinstellungen wieder und Wikipedia funktioniert weiträumig. Die deutsche Stimme ist viel klarer und natürlicher geworden.

Die Netzwerkverbindung in der Titelzeile mit dem Carrier ist bei mir immer auf volle Anzeige.

Der itunes-Sync über WLAN ist immer noch deaktiviert.

Insgesamt ein gutes Update. Aktualisierung über das iPhone direkt ging ohne Probleme in 10 min.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
PaulMuadDib30.07.1310:23
Bei mir behauptet Siri immer noch, es seien keine Neuen nachrichten vorhanden, obwohl das nicht stimmt. Ist das nur bei mir so?
0
rene204
rene20430.07.1310:24
mkummer
Der itunes-Sync über WLAN ist immer noch deaktiviert.
Ging und geht hier einwandfrei, gerade gemacht auf 4S und iPad3
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wp2312
wp231230.07.1310:35
rene204
mkummer
Der itunes-Sync über WLAN ist immer noch deaktiviert.
Ging und geht hier einwandfrei, gerade gemacht auf 4S und iPad3

Bei mir mit Macbook auf Lion und iPhone 5 / iPad 4 geht da gar nix. Taucht in iTunes einfach nicht auf (iPhone 4 mit 6.1 und iPad 1 mit 5.1 schon) und findet auch vom Handy aus das MacBook nicht... Ich vermutete bisher, dass es am "alten" iTunes liegt und das erst mit der Final inkl neuem iTunes wieder einzieht. Welche Konstellation / OS nutzt Du?
„... fahren und fahren lassen!“
0
Zauberlehrling30.07.1310:49
Schon mal den Wlan sync deaktiviert und wieder aktiviert?
Eventuell auch mal die Einstellungen auf dem iPhone zurücksetzen.
0
wp2312
wp231230.07.1311:40
freilich, im iTunes hab ich den Haken schon mehrmals entfernt und wieder aktiviert, mit Neustarts etc dazwischen. Netzwerkeinstellungen hab ich gestern mal zurückgesetzt, alle Einstellungen noch nicht, da fürcht ich zu viele Verluste und stecke eben lieber mal das Kabel ans Book. Automatische Synchronisierung ist derzeit aktiviert, dann bleibts auch immer recht aktuell. War halt schön, einfach über Nacht drahtlos zu syncen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Zauberlehrling30.07.1312:07
Bei den Einstellungen zurücksetzen bleiben Apps unberührt.
Nur Systemeinstellungen sind davon betroffen. Wie das Netzwerk, Töne oder Hintergrund.
Man muß also nur einige Einstellungen neu machen. Verlieren tut man nichts.
0
iGod30.07.1313:41
Hab es mir nun auch mal wieder installiert. Im Vergleich zu b1 ist es wirklich ein guter fortschritt. Alles läuft flüssig und wohl auch schneller. Den Akku muss ich mal länger beobachten.

Nur Design das passt mir an einigen Ecken noch gar nicht.
0
iGod30.07.1317:57
Kann man bei der iMessage Ansicht umstellen dass oben statt "V Nachname" "Vorname N" steht?
Und ist es gewollt das Lieder auf dem iPod ihre ursprünglichen iTunes Optionen übernehmen? Das zerreisst mir leider die Albenansicht. :'(
0
Alex198530.07.1318:02
iGod
Kann man bei der iMessage Ansicht umstellen dass oben statt "V Nachname" "Vorname N" steht?(

Ja Einstellungen Kontakte Kurzname
Da kann man es komplett ausstellen oder ändern in Vorname N
0
fbaier30.07.1323:43
Hat noch jemand Probleme mit der Aktivierung des mobilen Datennetzwerkes?
0
Eventus
Eventus30.07.1323:51
Wie gefällt euch eigentlich, dass die Signalstärke mit Pünktchen statt Balken (engl. bars) angezeigt wird?
Das ist eine etwas seltsame Änderung, zumal No bars für "kein Netz" steht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iSteve
iSteve31.07.1307:17
Eventus
Wie gefällt euch eigentlich, dass die Signalstärke mit Pünktchen statt Balken (engl. bars) angezeigt wird?
Das ist eine etwas seltsame Änderung, zumal No bars für "kein Netz" steht.

Am Anfang ungewöhnlich aber man gewöhnt sich schnell daran. Im deutschen heißt es nach wie vor "Kein Netz".
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
MetallSnake
MetallSnake31.07.1308:39
Von den Screenshots her würd ich mal sagen die Pünktchen fressen viel zu viel Platz, da waren die Balken doch minimalistischer.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
zod198831.07.1309:11
kawi
play/pause/skip mit der Kopfhörer Fernbedienung (hier apple in-ears) ist offenbar deaktiviert. Volume geht.

Ah ok, dachte schon, meine Kopfhörer hätten es wieder hinter sich. Danke.
0
Zauberlehrling31.07.1309:15
fbaler

Bei Orange Austria passt der APN nicht. Daher geht das Datennetzwerk nicht.
Entweder die EInstellungen korrigieren oder ein Profil ertsellen und in das iPhone laden.

Hier ein Auszug von iszene.com

hier die lösung:

schuld ist wirklich ein falscher APN!!!

So behebt ihr das Problem:
- Über das iPhone Configuration Utility ein neues Profil erstellen
- Profil beliebig benennen
- Den APN orange.web mit User & Passwort web eintragen
- Profil am iPhone installieren

Die APN Einstellungen findet man hier:
0
feuerasche31.07.1309:43
Hatte mit der Beta 4 gehofft das AirDrop zwischen iMac und iPhone 5 jetzt funktioniert,
Leider nicht !
0
zod198831.07.1309:51
feuerasche
Hatte mit der Beta 4 gehofft das AirDrop zwischen iMac und iPhone 5 jetzt funktioniert,
Leider nicht !

Ich habe die Befürchtung, dass das so bleibt. Die beiden Systeme sind extrem unterschiedlich und das wird wieder so ein Apple-typisches Halbbares sein, bis dann mit iOS 9 und OS X 10.11 Kompatibilität als Feature angepriesen wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.