Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>[iOS5] Kapitel von Hörbüchern werden zusammen gefasst.

[iOS5] Kapitel von Hörbüchern werden zusammen gefasst.

Dieter03.11.1119:40
Heute hatte ich mich zuerst erschrocken, nachdem ich die Kapitelübersicht meiner Hörbücher angesehen hatte. Alle so mühevoll geschnittenen und erstellten M4B Hörbücher hatte statt der vielen kurzen Kapitel nur noch wenige lange. Nach dem Schreck setzte sich die Erkenntnis fest, dass die aufeinanderfolgende Kapitel gleichen Namens in der Darstellung zusammen gefasst wurden und auch nicht mehr einzeln anzuspringen waren. Zu Hause hat ein Blick in iTunes offenbart, dass die normalen kurzen Kapitel vorhanden waren.

Eine Suche in den iPhone (Musik) Einstellungen, in iTunes und im Internet lieferte keine nützlichen Informationen zu dem Thema. Daher erstmal die Frage, ob ich ein Einzelfall bin? Oder bin ich eine seltene Spezies, die Hörbücher hört und welche mit gleichen aufeinanderfolgenden Kapitelnamen hat? Oder ist es ein neues Feature von Apple, das ich ziemlich bescheiden finde?

Vielen Dank für Hinweise und Rückmeldungen. Unter iOS 4.2.1 war die Hörbuch-Welt noch in Ordnung.
0

Kommentare

Dieter04.11.1107:24
Scheinbar keine Hörbuch-Hörer im Forum ...
0
fellpuschel
fellpuschel04.11.1108:09
Das Problem scheinen einige zu haben und hat wohl mit dem Switch von der iPod-App auf die Music-App zu tun. Was ich gelesen habe, soll das Problem aber eher nur bei der iPad-Version von iOS 5 auftauchen.

Hier mal ein Link, wo einige Fragen beantwortet werden =>

„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Dieter05.11.1107:52
Danke für den Hinweis. Es scheint aber tatsächlich auf dem iPad noch anders zu sein. Dort ist es so, wenn ich es richtig gelesen habe, dass die Kapitelinformationen gar nicht abrufbar sind.

Auf dem iPhone 3Gs mit iOS 5 ist es hingegen so, dass die Kapitelmarken wohl schon vorhanden sind, aber es werden lediglich Kapitel gleichen Namens, wenn diese aufeinander folgen in der Navigation und Kapitelübersicht zusammen gefasst. So werden aus 50 oder mehr Kaptitel werden dann nur wenige!

z.B. iOS 4.2
Kapitel 1 (5:00)
Kapitel 1 (5:00)
Kapitel 1 (5:00)
Kapitel 1 (5:00)
Kapitel 2 (5:00)
Kapitel 2 (5:00)
Kapitel 2 (5:00)
Kapitel 3 (5:00)
Kapitel 3 (5:00)
Kapitel 3 (5:00)
Kapitel 3 (5:00)
Kapitel 3 (5:00)
Kapitel 3 (5:00)
Kapitel 4 (5:00)
Kapitel 4 (5:00)

Bei iOS 5:
Kapitel 1 (20:00)
Kapitel 2 (15:00)
Kapitel 3 (30:00)
Kapitel 4 (10:00)
0
Dieter05.11.1108:07
Oder iOS 4.2
Kapitel 1 (5:00)
- (5:00)
- (5:00)
- (5:00)
Kapitel 2 (5:00)
- (5:00)
- (5:00)
Kapitel 3 (5:00)
- (5:00)
- (5:00)
- (5:00)
- (5:00)
- (5:00)
Kapitel 4 (5:00)
- 4 (5:00)

Bei iOS 5:
Kapitel 1 (5:00)
- (15:00)
Kapitel 2 (5:00)
- (10:00)
Kapitel 3 (5:00)
- (25:00)
Kapitel 4 (5:00)
- (5:00)

Natürlich sind die Kapitel nicht in konstante 5 Min Teile geschnitten, aber zur Verdeutlichung und einfacherer Rechnerei.
0
Dieter05.11.1109:32
iOS 4


iOS 5


Wie bekommt man die iOS 4 Ansicht und Navigation zurück?
0
Dieter22.11.1121:46
Mhm ... Die "Genius Bar" weiss auch keine Lösung ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.