Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS14 Widgets - welche habt Ihr auf dem Startbildschirm?

iOS14 Widgets - welche habt Ihr auf dem Startbildschirm?

globalls
globalls21.09.2012:38
Servus,
jetzt gibt es ja die Widgets. Habe mir jetzt mal ein paar Widgets auf den ersten Schirm gelegt, muss aber erkennen, dass damit meine bisher über Jahre gewohnte App Anordnung damit ziemlich durcheinander kommt. Apps, die ich bisher problemlos mit dem rechten Daumen erreichen konnte (iP Xs), rutschen damit auf den zweiten Schirm und ich muss wieder blättern.

Wie habt Ihr die Widgets eingesetzt und welche habt Ihr so auf dem Startbildschirm?
Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.09.2012:43
Da bin ich jetzt auch mal gespannt
Sehe derzeit noch keinerlei Mehrwert in den Widgets für mich, da ich das iPad Pro aber nach wie vor nicht so wirklich effektiv in meinen (Arbeits-) Alltag integrieren konnte.
+3
globalls
globalls21.09.2013:39
Gammarus_Pulex

Bei iPad sähe ich noch Sinn darin, weil der Platz dafür vorhanden wäre. Beim iPhone tu ich mir schwer damit.
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
derguteste
derguteste21.09.2014:47
Ich hab Wetter/Karten, Termine und die Uhr Als Widget auf die erste Seite gelegt. So hab ich noch Platz für 7 Apps und einen Ordner auf der ersten Seite. Und alles sofort auf den ersten Blick sichtbar. Das Wetter oder der Verkehr zur oder von der Arbeit, kommende Termine und die Uhr in Gross
0
holger@071121.09.2015:03
Habe meinen bisherigen ersten Schirm, komplett auf den 2ten verschoben, bin da ein Gewohnheitsmensch und wollte mir Arbeit sparen.
Mein neuer erster Schirm zeigt nun das große Kalender Widget an und darunter das Stapel Widget mit den meist genutzten Apps. Dann habe ich auf Rückseite tippen, 2xHome und 3xApp-Umschalter.
Läuft seit ein paar Tagen recht ordentlich. Für mich OK
0
Assassin21.09.2015:05
Ich lasse die Widgets in ihrem Blatt ganz links und habe da Wetter, Termine, Notizen und meine News-App zum schnellen Zugriff.
Auf dem normalen HomeScreen habe ich fast nur Ordner und da meine Apps drin. Da würden mir Widgets wie bei Dir alles durcheinander bringen.
0
globalls
globalls21.09.2015:08
holger@0711
Habe meinen bisherigen ersten Schirm, komplett auf den 2ten verschoben, bin da ein Gewohnheitsmensch und wollte mir Arbeit sparen.
Mein neuer erster Schirm zeigt nun das große Kalender Widget an und darunter das Stapel Widget mit den meist genutzten Apps. Dann habe ich auf Rückseite tippen, 2xHome und 3xApp-Umschalter.
Läuft seit ein paar Tagen recht ordentlich. Für mich OK
Das finde ich eine gute Idee. Allerdings verwende ich als Kalender Weekcal und dazu gibt es (noch) kein Widget. Kommt das noch nach? Das würde für mich recht gut funktionieren.
Das mit auf die Rückseite tippen hab ich 2x schliessen, für 3x hab ich noch keine Anwendung. Werde mal Appumschalter probieren
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
[ezi0n]21.09.2015:12
Gammarus_Pulex
Da bin ich jetzt auch mal gespannt
Sehe derzeit noch keinerlei Mehrwert in den Widgets für mich, da ich das iPad Pro aber nach wie vor nicht so wirklich effektiv in meinen (Arbeits-) Alltag integrieren konnte.
sehe ich genau so ... gibt nix was ich auf meinen phone nutzen wuerde was ich derzeit nicht anders mache - mein ipad kann kein ipados somit stellt sich die frage erst gar nicht ...
+1
Hot Mac
Hot Mac21.09.2015:17
Kalender, OmniFocus und Drafts.
0
Nekron21.09.2015:58
Ich habe auf der ersten Seite meines iPhone 8 die App Weather Line mit der 4+4 Kacheln Darstellung. Ist mit seiner Liniendiagramm-Darstellung deutlich schöner als Apples Pendant.

Auf Seite 2 findet sich nur das 2x2 Widget der App HealthView, bei dieser kann man die darzustellenden Messwerte besser konfigurieren.

Auf der letzten Seite befinden sich das Apple Kalender und Weltuhr Widget, jeweils die 2x2 Ausführung.

Für mich ist die Einführung der Widgets auf dem Homescreen die größte Bereicherung seit langem. Danke dafür Apple.
+2
gegy21.09.2016:21
Am iPhone finde ich die Widgets total unnötig. Ich kann keine App auf meinem Homescreen entfernen. Und für ein Widget müssten ja gleich mal 4 Apps weg.
Also: 0 Widgets am Homescreen.

Am iPad wäre es schon sinnvoller.
0
MetallSnake
MetallSnake21.09.2016:43
gegy
Am iPhone finde ich die Widgets total unnötig. Ich kann keine App auf meinem Homescreen entfernen. Und für ein Widget müssten ja gleich mal 4 Apps weg.

Man kann sowohl die Apps als auch die Widgets auch auf den anderen Seiten ablegen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+3
globalls
globalls21.09.2017:54
Andere Frage: Wie kann ich bei den News die Liste der Schlagzeilen bearbeiten? Da sind zB 2 Anbieter drinnen, die mich null interessieren..
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
becreart21.09.2022:40
Fitness
0
Eventus
Eventus21.09.2023:16
Assassin
Ich lasse die Widgets in ihrem Blatt ganz links und habe da …
Auf dem normalen HomeScreen habe ich fast nur Ordner und da meine Apps drin. Da würden mir Widgets wie bei Dir alles durcheinander bringen.
Dito! Links oberhalb der früheren Widgets sind jetzt Dateien, Notizen, Batterie-Status und Wetter. Hatte diese Widgets alle auch vorher, sind jetzt halt nolens volens oben. Ich finds gut, dass man jetzt die Grösse anpassen kann.

Für Apps hab ich nur eine Seite, darauf viele Ordner. Rechts ist nun eine Seite dazugekommen mit Siris App-Vorschlägen und dem Musik-Widget.

„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.