Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iOS mailto: Body maxlänge?

iOS mailto: Body maxlänge?

4D616330.10.1121:45
Hi,

ich bin atm an ein kleines Projekt dran, wo ich die Daten neber dem iTunes sharing directory auch über E-Mail aus dem iPhone bekommen will. Das klappt auch soweit prima, nur sobald der Body eine bestimmte Größe bekommt, taucht er einfach nicht mehr in der Mail App auf. Sprich, die Mail hat keinen Inhalt.

Hier mein Code wie ich die Mail App öffne:

NSString *mail = [[NSString alloc] initWithFormat:@"mailto:?subject=%@&body=%@", NSLocalizedString(@"EIIEEOMailSubject", nil), bodyString];
[[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:mail]];

Bevor ich den bodyString übergebe mach ich dadraus einen safe string, und an sich der String der dann in mail drin steht funktioniert auch. Wenn ich mir den mit NSLog ausgeben lasse und dann beim Mac in Safari rein kopiere öffnet sich auch schön brav die Mail App und der Body wird auch korrekt gefüllt. Einzig auf dem iPhone klappt das nicht richtig.

mfg
0

Kommentare

bmc desgin31.10.1122:41
Warum willst du das so lösen???
Verwende doch einfach UIMessage blah, und da dann die Mail Variante - dann kannst du direkt aus der App. die Mail versenden, anstatt die App. zu verlassen...

Cheers
„Ask your questions...“
0
4D616301.11.1119:04
Danke, genau sowas hab ich gesucht. Das Problem ist nur, wenn man nicht so genau weiß wonach man suchen soll, wird man auch kaum was hilfreiches finden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.