Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS Wetter App wie immer falsch..

iOS Wetter App wie immer falsch..

zwobot21.09.1313:20
Etwas was mich seit dem ersten iPhone stört ist die unpräzise Wetterapp. Man kann nicht zufällig ohne Jailbreak die App mit einem anderen Wetterdienst nutzen?

Hier in Berlin zeigt mir die App seit heute morgen Nebel an, obgleich seit 9.30h die Sonne scheint und der Himmel überwiegend blau ist.

Ich mag ja das neue Design und würde es gerne mit präzisen Daten nutzen.
0

Kommentare

zwobot21.09.1313:23
Interessant. Über PLZ ist es präziser. Nur habe ich jetzt 3x Berlin drin, kann aber nicht ersehen, welches Berlin welcher PLZ zugeordnet ist. An der Usability muss noch gefeilt werden.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1313:58
Nach Weather Pro nehme ich nun "Wetter - 14 Tage". Gute Daten und übersichtlich, im Querformat eine schöne Mehrtagesansicht.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1313:59
Kann man unter iOS7 eigentlich die Wetter App nicht mehr in der Mitteilngszentrale einblenen? Habe nix gefunden.
0
Stefan-s21.09.1315:09
Kam bei mir nach einmal aus- und einschalten.
0
zwobot21.09.1315:22
Danke für den Tipp o.wunder. Sicher eine praktische App, aber meine Herren sieht die hässlich aus.
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.09.1319:12
Ich empfehle die Stationsdaten von Meteomedia, wenn du Wert auf eine ziemlich präzise 5-Tages Prognose legst. Es ist zwar nur eine häßliche Tabelle mit den Werten auf einer Webseite ohne Schnickschnack, diese wird aber ständig aktualisiert und liefert zuverlässige Werte. Ich richte danach meinen Arbeitsplanung aus und weiß immer, ob ein Regenschirm nötig wird. Das Stationsnetz ist über die gesamte Republik verteilt.

Berlin Tempelhof:

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
iGod21.09.1319:53
Guckt doch mal aus dem Fenster.
Was habt ihr vor 6 Jahren gemacht, als es noch kein iPhone mit Wetter App gab?
0
marco m.
marco m.21.09.1320:08
Doch, da gab es das schon.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
fluppy
fluppy21.09.1320:10
Celsius ist sehr gut!

Oder der Design-Knaller: nice weather
0
fluppy
fluppy21.09.1320:15
Nice Weather leider nur android.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1320:34
tja mir sind eben gute Daten, zuverlässige Vorhersage und bequem lesbare Symbole wichtiger als ein grau in grau oder irgendwie andersfarbiges Design ohne Kontraste, wie zB die von Apple verbaute Yahoo Wetter App.
0
chill
chill21.09.1321:18
oceanbeat … wheatherpro liefert in etwas schönerem design dieselben tabellen.

auf der startseite oben rechts auf das tabellensympol klicken.

die meteo goup hat sich mit metromedia zusammengetan letztens.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iMäck
iMäck21.09.1321:25
o.wunder
Kann man unter iOS7 eigentlich die Wetter App nicht mehr in der Mitteilngszentrale einblenen? Habe nix gefunden.

hab mal rumprobiert:

Wenn man Einstellungen Mitteilungen geht

dann wird einem für "Ansicht heute:" folgendes gegeben:
- Übersicht (heute)
- Kalendertagesansicht
- Erinnerungen
- Aktien
- Übersicht (morgen)

ABER es fehlt "Wetter"

dumm gemacht von Apple

Gehe ich aber Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste und mache
da "Wetter" aus/an

Kleine Verzögerung und dann war Wetter bei mir in der Mitteilungszentrale da/weg.
danach wenn nötig: auch mal ein Neustart des iPHones machen damit es da/weg war aus der MZ!

PS:
Ich würde VIEL lieber Wetter im Sperrbildschirm angezeigt bekommen!
und bitte so das der letzte aktualisierte Wetterstand angezeigt wird,
auch wenn man keine internetverbindung aktiviert hat!
0
Stefab
Stefab22.09.1300:08
iMäck
Ich würde VIEL lieber Wetter im Sperrbildschirm angezeigt bekommen!
und bitte so das der letzte aktualisierte Wetterstand angezeigt wird,
auch wenn man keine internetverbindung aktiviert hat!

Das würde mir auch gefallen, sollte in der Mitteleingszetrale aber noch zusätzlich drin sein können, aber bitte wieder so wie vorher, mit grafischer Darstellung und aktueller Temp. Wenn man mehr wissen will, geht man halt in eine Wetter-App …
0
teorema67
teorema6722.09.1310:44
zwobot
Man kann nicht zufällig ohne Jailbreak die App mit einem anderen Wetterdienst nutzen?
Was hindert dich, eine andere App mit einem anderen Dienst zu verwenden? Ich kann mit der Apple App auch nix anfangen. Meistens nutze ich wetter.com, gelegentlich meteo4me.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.09.1313:11
chill

Danke für die Info. Habe es direkt installiert und im Zusammenspiel mit MeteoEarth ist das sehr lecker.

Die Webtabelle hat aber immer noch den Vorteil, dass man alle Werte gleichzeitig im Blick hat ohne scrollen zu müssen. Man erfasst die Wettersituation und den Trend schneller.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.