Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS Funktion "Nachricht als SMS versenden"

iOS Funktion "Nachricht als SMS versenden"

Hunta08.01.1609:34
Hi Leute,

noch vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit eine Nachricht, die nicht als iMessage versendet werden konnte, durch ein tippen auf das Ausrufezeichen neben der Nachricht, als SMS zu versenden. Obwohl diese Funktion noch in den Einstellung meines iPhone aktiviert ist, wird mir diese Funktion leider nicht mehr angeboten. Mache ich da irgend etwas falsch?
0

Kommentare

StefanE
StefanE08.01.1609:54
Bei mir wird automatisch versucht diese als SMS zu senden. Ansonsten bleib mal lange auf der Nachricht (dann taucht neben "kopieren" und co auch "als SMS senden" auf).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hunta08.01.1610:13
Wenn ich lange auf der Nachricht bleibe, kann ich sie lediglich kopieren oder über den Reiter "mehr" löschen.
0
Mitch_08.01.1610:14
Ist die Nachricht denn schon gesendet worden? Danach ist nämlich das Senden als SMS nicht mehr möglich.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
mauritz
mauritz08.01.1610:53
Es hängt auch davon ab, ob für den Empfänger als Adresse eine Telefonnummer oder eine e-Mail-Adresse angegeben ist. Ist der Empfänger eine Telefonnummer (einfach gesagt), dann geht auch der Versand per SMS, ansonsten halt nur per eMail. Und es kommt nicht darauf an, ob die Nummer des Empfängers im Kontakt vorhanden ist, sondern halt auf den Empfänger der spezifischen Nachricht.
0
Hunta08.01.1610:57
Nein leider nicht. Habe lediglich ein rotes Ausrufezeichen hinter Nachricht und den Hinweis erhalten "Nachricht konnte nicht gesendet werden".
0
Hunta08.01.1611:00
@mauritz: Ich verstehe was du meinst. In meinem Fall ging die Nachricht an eine "E-Mail"-Adresse bzw. Apple ID. Vor geraumer Zeit war es jedoch möglich bei fehlgeschlagenem Sendeversuch, die Nachricht als SMS zu senden, sofern für den Kontakt auch eine "normale" Mobilfunknummer hinterlegt war.
0
caMpi
caMpi08.01.1611:07
Hunta
Vor geraumer Zeit war es jedoch möglich bei fehlgeschlagenem Sendeversuch, die Nachricht als SMS zu senden, sofern für den Kontakt auch eine "normale" Mobilfunknummer hinterlegt war.
Aber nicht im selben Chatverlauf. Nachrichten erstellt für jede Nummer oder Adresse eine eigene Konversation.
Wenn die Konversation mit einer Telefonnummer geführt wurde/wird, geb ich dir Recht.
Voraussetzung ist, dass beide Teilnehmer über eine Telefonnummer kommunizieren und die Nachricht nicht gesendet werden konnte und/oder noch nicht zugestellt wurde.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
mauritz
mauritz08.01.1611:12
caMpi
Hunta
[...]
Aber nicht im selben Chatverlauf. Nachrichten erstellt für jede Nummer oder Adresse eine eigene Konversation.
Wenn die Konversation mit einer Telefonnummer geführt wurde/wird, geb ich dir Recht.

Genau so ist auch meine Erfahrung. Habe deshalb auch mehrere Chatverläufe mit ein und derselben Person, einfach, weil diese auf dem iPad die Nachrichten über die eMail-Adresse abschickt und auf dem iPhone über die Telefonnummer. Und meines Wissens war das auch nie anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.