Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 - Wetter App bekommt keine Daten mehr?

iOS 7 - Wetter App bekommt keine Daten mehr?

cab29.05.1718:05
Seit ein paar Tagen bekommt die Wetter App auf meinem alten iOS 7 Gerät (nein, kann nicht mehr updaten!) keine Daten mehr. Ist das ein Fehler, oder schaltet Apple nach und nach alle älteren iOS Versionen den Service ab?
0

Kommentare

ThoSchl29.05.1718:15
Stimmt! Ist beim iPhone 4 meiner Mum genau so. Mal gespannt, ob das noch "gefixt" wird. Ich geb dann mal Feedback beim "Mutterschiff" Danke!
0
MikeMuc29.05.1719:53
Ich meine das auch schon mal erlebt zu haben. Hat sich dann aber irgendwann wieder gegeben. Ich vermute, das dauert ein wenig bis bei yahoo jemand merkt das der olle alte iPhoneserver mal wieder hängt.
-1
Matterello30.05.1712:28
Genau! Das ist wirklich nicht das erste Mal. Nun gibt es auch andere Wetter-Apps -nicht ganz so bequem-, aber irgendwann lief alles wieder normal.
0
rocket30.05.1712:36
hier das gleiche problem seit donnerstag...
das sollte doch nicht so lange dauern bis das jemand mitbekommt?!
oder sollte man sich von dieser wetterapp verabschieden?
0
kawi
kawi30.05.1713:26
Ich denke das Problem liegt am Zulieferer der Daten begründet!
Bis inkl iOS 7 wurde die Wetter App mit Daten von Yahoo bestückt. Seit iOS 8 ist der Weather Channel der Zulieferer
Siehe hier:

Wenn Yahoo also mittlerweile seine Schnittstelle überarbeitet oder den Service gar eingestellt hat, bekommen Apps die darauf zugreifen keine Daten mehr.
ABER: gerade bei Wetter Apps gibts doch schier unzählige Alternativen im Store. Bisweilen auch schönere, umfangreicher, übersichtlichere ....
Ich würde mir einfach einen Ersatz suchen, der unter iOS7 läuft.
+1
cab30.05.1714:37
Klar gibt es genug Alternativen, aber auf so alten Geräten sind alle Alternativen durchweg langsamer oder ruckeliger. Die Apple Wetter App ist wenigstens schnell auf gegangen und wieder zu.
0
westmeier
westmeier30.05.1717:14
Schön, dass ich nicht der Einzige bin... die letzte erfolgreiche Aktualisierung war am vergangenen Donnerstag. Seitdem passiert nichts mehr. Da ich in Asien unterwegs war, dachte ich es sei ein Problem mit den lokalen WLAN-Netzwerken.
Dem ist offenbar nicht der Fall
0
iWilson30.05.1720:52
Dann geh ich mal eine Alternative suchen. Keine Lust das 4S upzudaten. iOS7 läuft so schön rund darauf und lässt das Gerät überhaupt nicht alt anfühlen.
0
westmeier
westmeier31.05.1719:16
Da wir ja einige sind: Welche für iOS 7 geeignete Wetter Apps könnt ihr denn empfehlen? Ich habe jetzt noch keine gefunden, die mich als - auch optische - Alternative zur originalen App gefallen hat. "Wetter.com" z.B. läuft nicht unter iOS 7.
0
iWilson31.05.1721:17
Interessanterweise wird bei der Wetterabfrage durch Siri das Wetter für die nächsten Tage korrekt angezeigt.
+1
westmeier
westmeier31.05.1721:26
Siri läuft ja auch über die Apple-Server - die App versucht sich die Daten aber noch von Yahoo zu ziehen. Trotzdem eine interessante Info, so bekomme ich die wichtigsten Infos ja immerhin noch über Umwege.
Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche...
0
cab01.06.1709:28
Ich habe noch Yahoo Wetter, die zeigt für jeden eingestellten Ort Bilder von flickr, ist aber nervend langsam, vor allem, wenn noch so "Wettereffekte" angezeigt werden, die man leider nicht abstellen kann.

Deswegen mochte ich auch die Apple Wetter App, die war flott auf und flott wieder zu.
0
tbaer
tbaer01.06.1710:45
Im Store werden nur die kompatiblen iOS-Versionen für die aktuelle App aufgelistet. Mit meinem iPad aus der ersten Generation finde ich auch immer noch Apps, sofern diese im Store zum Download noch vorgehalten werden. Das merkt man aber leider erst, wenn man versucht, die App zu laden.
Leider gibt es im Store ja nur rudimentäre Suchmöglichkeiten, in dieser Hinsicht wird der Store ja häufig kritisiert.
0
cab01.06.1714:58
Seit heute funktioniert es bei mir wieder.
0
tbaer
tbaer01.06.1715:13
Na siehste, war doch sinnvoll, hier mal nachzufragen
0
westmeier
westmeier01.06.1719:06
Bei mir auch
Aber das war schon das zweite Mal, dass es einen längeren Ausfall gab. Hoffentlich sind das nicht die Vorwehen der endgültigen Abschaltung der API.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.