Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iOS 7 Design-Hass-Threat

iOS 7 Design-Hass-Threat

Ndugu
Ndugu10.06.1323:34
Hier bitte alles rein, was dem Rest von uns nicht am Design von iOS 7 gefällt.

- Die Farben der Icons
- Das Milchglas
- Die Hintergründe
- Die fehlenden Schatten
- Die fehlende Tiefe
- Das Fehlen von Vordergrund und Hintergrund
- Die fehlende Plastizität
- Die zu dünnen Schriften

Was ist es?
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

Ndugu
Ndugu11.06.1314:40
Es lohnt sich übrigens mal zu gucken, was denn Designer dazu sagen. Zum Beispiel bei Dribble. Dort herrscht Agonie und Trauer, trotzdem sehr wirzige und kreative Reaktionen…



und



Und natürlich haben sich die Jungs und Mädels sofort an die Arbeit gemacht und Bugfixes des neuen Designs erstellt. Teilweise mit Pixel-Angaben der Korrekturen:

[url=http://dribbble.com/shots/1108663-Safari-iOS7-Fix?list=popular&offset=10
]

[url=http://dribbble.com/shots/1108685-Music-icon-iOS7-style
]

[url=http://dribbble.com/shots/1109343-iOS-7-Redesign?list=popular&offset=1?list=popular&offset=1
]

Es lohnt sich!
„These things are uuugly!“
0
Duck Dodgers11.06.1315:07
Ndugu
Dazu nochmal der Link von qmunity, ...
Genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich heute zum ersten Mal damit spielte
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk11.06.1315:37
Tja, einige Icons sind echt gewöhnungsbedürtig!
Ansonsten bin ich auf die Vielfalt der Einstellungen gespannt!
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
zwobot11.06.1315:53
Ndugu
Nicht zufällig sieht es aus, wie Android und Windows 8. Dort ist die Masse mit ihrem Aldi-Geschmack.

Das finde ich extrem unverschämt von Dir. Wir leben nicht mehr in Kolonialzeiten.

Viele haben das iOS 7 noch nicht mal genutzt und urteilen schon.
0
bildschirm7
bildschirm711.06.1315:57
Call me a dandy, aber dieses pastellfarbene Barbie-Phone-OS kommt mir nicht ins Haus.

Und Helvetica gilt unter Designern als No-Go!
Die Homies von Apple haben vielleicht ein paar Style-Scouts herumgeschickt. Dude, check out: "What is the new Ding."
Color Blocking und Hochwasserhosen im Used Look. Und gaaaz gaaanz doll liebhaben.
Woodstock meets Barbie. Born, in America. We all are born... Apple war gestern.
0
roca12311.06.1316:14
Ndugu
Es lohnt sich übrigens mal zu gucken, was denn Designer dazu sagen. Zum Beispiel bei Dribble. Dort herrscht Agonie und Trauer, trotzdem sehr wirzige und kreative Reaktionen…



und



Und natürlich haben sich die Jungs und Mädels sofort an die Arbeit gemacht und Bugfixes des neuen Designs erstellt. Teilweise mit Pixel-Angaben der Korrekturen:

[url=http://dribbble.com/shots/1108663-Safari-iOS7-Fix?list=popular&offset=10
]

[url=http://dribbble.com/shots/1108685-Music-icon-iOS7-style
]

[url=http://dribbble.com/shots/1109343-iOS-7-Redesign?list=popular&offset=1?list=popular&offset=1
]

Es lohnt sich!



Ich habe mir mal die Profile von den Leuten angesehen…
die nennst du doch nicht ernsthaft alle Designer?

hier mal eine seriöse Quelle
Jeremy Abbett, Creative Evangelist bei Google
Erik Spiekermann, CEO von Edenspiekerman
Oliver Reichenstein, Gründer und CEO von Information Architects




Und Helvetica gilt unter Designern als No-Go!

Es ist tortzdem eine der besten Schriften
aber…

nicht auf dem Bildschirm
die meisten Designer mögen Helvetica nicht weil sie überall ist…
0
mller11.06.1316:16
Schließe mich hier einigen Vorrednern an! - noch nicht einmal die Hände auf iOS7 gelegt und schon in großen Tönen meckern. Ich gebe zu, im ersten Moment hab ich auch komisch geguckt. Im zweiten Moment gegrinst und kurz darauf wollte ich die Finger nicht mehr davon lassen! Es ist schön, schnell und absolut liebevoll gestaltet. Nichts zu meckern! Alle die, die meinen trotzdem große Töne spucken zu müssen, ohne sich vorher fundiert eine Meinung gebildet zu haben, Hand angelegt zu haben, - finde ich wirklich traurig!
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
roca12311.06.1316:22
Microsoft und Google haben Apple beim Interface-Design als Taktgeber abgelöst



ist aber auch nicht weiter schlimm Hauptsache Apple bleibt am Ball.
0
bildschirm7
bildschirm711.06.1316:23
Jetzt könnte man sagen, dann heul doch! Noooooooo.
Apple hat mit seinen i-Dingens alles richtig gemacht, wirtschaftlich betrachtet.
Aber der bis dato immer sehr geneigte User bildschirm7 weiß, man man von einer toten Lasagne steigt. Ich war sehr gespannt auf Pro und so. iDingens in da cloud und so und iAdapter und iUhr a.s.o. ist jetzt nicht mehr so meins. Ich werd' alt. Das ist legitim.
0
marco m.
marco m.11.06.1316:30
Ich hatte bis jetzt absolut keinen Plan, ob ich beim nächsten iPhone ein Weißes, oder Schwarzes nehmen soll. Ich danke Apple, dass sie mir diese Entscheidung abgenommen haben. Also ich bin begeistert, gefällt mir richtig gut. Warum sollte man jetzt noch Android nutzen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
aquacosxx
aquacosxx11.06.1316:34
klasse design. sehr frisch. ich mags auf den ersten blick. und die standing ovations im moscone center zeigen, dass es offensichtlich durchaus zu begeistern scheint. wie es sich im alltag bezüglich nutzerergonomie schlägt, wird man sehen. ich vermute aber bestens. kann die ganze haterei eigentlich nicht verstehen. und wie man am mavericks sagt, hang loose!
0
Turbo
Turbo11.06.1316:56
Ich empfinde den gesamten optischen Aufbau als sehr platt! Die Farben der Icons gefallen mir zum Teil auch nicht. Es beschleicht mich der Verdacht, dass diesemal so einiges in Sachen Optik bei anderen Betriebssystemen abgekupfert wurde - also eine Mischung aus dem Windows Phone und Android. Alles in Allem für mich auch ein Rückschritt! Diese Optik macht das iphone nun nicht mehr zu etwas Besonderem!
„Sei und bleibe höflich!“
0
roca12311.06.1316:56
im alltag bezüglich nutzerergonomie schlägt, wird man sehen. ich vermute aber bestens. kann die ganze haterei eigentlich nicht verstehen. und wie man am mavericks sagt, hang loose

bis jetzt super nur hoffentlich kommt bald die version fürs ipad.
0
Tuco11.06.1317:08
marco m.
Warum sollte man jetzt noch Android nutzen?

Ist doch ganz einfach: Da Apple schon Funktionen und den Look kopiert kann man auch gleich das Original nehmen.
0
Mibra11.06.1317:25
Wie immer kann man über Geschmack nicht streiten aber meinen haben sie diesmal sehr gut getroffen! Daumen HOCH
0
marco m.
marco m.11.06.1317:51
Tuco
marco m.
Warum sollte man jetzt noch Android nutzen?

Ist doch ganz einfach: Da Apple schon Funktionen und den Look kopiert kann man auch gleich das Original nehmen.
Auch dann nicht. Wie sagte mal ein kluger Mann, " Ich will ein System, welches für mich arbeitet, und keins, wo ich für das System arbeiten muß.". Das ist auch der Grund, warum ich nach iOS auch von Windows zu Mac OS X gewechselt bin. Ich habe den Mac Mini nun seit Nov. 2009, und mußte mich bis jetzt um noch nichts kümmern. Es läuft Tag für Tag ohne Macken, da bin ich schon mehr als begeistert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tuco11.06.1318:00
" Ich will ein System, welches für mich arbeitet, und keins, wo ich für das System arbeiten muß."

Wer will das nicht? Es muss nur nicht zwangsläufig von Apple sein.
0
marco m.
marco m.11.06.1318:06
Doch, muß es. Oder ist dir was Besseres bekannt?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1318:15
Die quietsch-bunten Farbübergänge erinnern mich irgendwie an so'nen Multi-Buntstift meiner Nichte, als sie noch ein kleines Kind war. Und an Win 95. Und als ich was von animierten Ions las, wurde mir schlecht. Aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm, wie es jetzt aussieht.
Tuco
marco m.
„Ich will ein System, welches für mich arbeitet, und keins, wo ich für das System arbeiten muß.“

Wer will das nicht? Es muss nur nicht zwangsläufig von Apple sein.

Ach. So was gibt es auch jenseits von Apple?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bildschirm7
bildschirm711.06.1318:33
MacOS ist gut, keine Frage. Und dieses iOS ist bestimmt auch nicht schlecht. Zumindest haben sie halbwegs zur Konkurrenz aufgeholt. Aber wenn ich schon all diese Restriktionen des iOS in Kauf nehme, dann muss es mich schon sehr überzeugen. Billig sind diese Teile ja zudem auch nicht.
Die Optik spricht mich nicht an.
Ganz allgemein finde ich, dass ein Markenartikel wie das iPhone, dass ja eine Art VW Golf ist oder Tempo, Persil usw und somit gewissermassen klassenlos, ein erwachseneres Aussehen haben muss.
Das ist ein berufsbedingte Sichtweise, als Designer lege ich andere Kriterien an, als jemand, der nicht tagtäglich damit zu tun hat.
Im übrigen ist es ein Irrtum zu denken, die breite Masse hätte keinen Geschmack oder besser einen schlechten Geschmack. Es gibt dazu viel Forschungsprojekte, die das widerlegen.
Stark verkürzt: Schönheit, Harmonie, Ästhetik wird von jedem erkannt. Es würde jetzt zu weit führen, das alles näher darzulegen.
0
Tuco11.06.1318:37
marco m.
Doch, muß es. Oder ist dir was Besseres bekannt?

Ja, zumindest für mich.
Apple hat den ersten Platz abgeben müssen.
Das Beste ist allerdings, dass ich mich nicht auf ein OS festlegen muss.
0
marco m.
marco m.11.06.1318:42
Tuco
Das Beste ist allerdings, dass ich mich nicht auf ein OS festlegen muss.

Ich auch nicht, ich mache das freiwillig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1318:52
Tuco
Ties-Malte
Tuco
marco m.
„Ich will ein System, welches für mich arbeitet, und keins, wo ich für das System arbeiten muß.“

Wer will das nicht? Es muss nur nicht zwangsläufig von Apple sein.

Ach. So was gibt es auch jenseits von Apple?

Apple hat den ersten Platz abgeben müssen.

Wir warten gespannt auf die Lösung des Rätsels.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SpaceHotte11.06.1319:04
Das iOS 7 Design finde ich grauenhaft. Alles in allem sehen die Icons eher wie Platzhalter aus, weil der Grafiker mit den Bildern noch nicht fertig geworden ist. Insgesamt ist das Interface meiner Meinung auch zu Kontrastarm, gerade Control Center finde ich mit dem halbtransparenten Hintergrund zu sehr mit dem Text vermischt.

Gegen das bisherige Design hatte ich nichts, es hob sich ja auch von Android und Co ab. Ich frage mich nur wie das ganze aussieht, wenn man jetzt noch alte Software benutzen muss, die noch ein altes Icon hat. Das gibt dann auf dem Springboard so einen herrlichen Mischmasch oder wie? Skeumorphismus auf dem iPad oder iPod störte mich ebenso wenig, nur auf dem Computer war es etwas überzogen.

Und nun, um den Fanbois nochmal eine richtige Freude zu machen:
0
MSeidenschwarz11.06.1319:09
wer keine Probleme hat....schaff sich welche!


Oder worum geht es hier eigentlich?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Tuco11.06.1319:11
Ties-Malte
Wir warten gespannt auf die Lösung des Rätsels.

Es ist sogar noch geiler: Du kennst die (Teil)Antwort schon.
0
Ndugu
Ndugu11.06.1319:15
roca123
Ich habe mir mal die Profile von den Leuten angesehen…
die nennst du doch nicht ernsthaft alle Designer?

Warum denn nicht? Hast Du mal gesehen, was die drauf haben?
hier mal eine seriöse Quelle

Die Kommentare, auf die Du verlinkst sind doch aber genauso negativ!
„These things are uuugly!“
0
Rottenboyfriend11.06.1319:15
Die Farben erinnern mich, wenn auch nur aus dem Weltalmanach der...was war das noch..., an den Frühling; und das ist wunderschön - dass man das noch mal, zumindest auf dem iPhone Display, erleben darf.
0
tjost
tjost11.06.1319:18
Andere haben bei iOS 7 kopiert nun kopiert Apple auch etwas.
Bleibt die Frage wer jetzt wen vor Gericht schleppt.
Und nicht vergessen. Bevor auch Android viele dieser Features hatte hatten Jailbreaker diese Funktionen schon auf dem iPhone
0
Ndugu
Ndugu11.06.1319:21
zwobot
Ndugu
Nicht zufällig sieht es aus, wie Android und Windows 8. Dort ist die Masse mit ihrem Aldi-Geschmack.

Das finde ich extrem unverschämt von Dir. Wir leben nicht mehr in Kolonialzeiten.
Unverschämt? Vielleicht. Wir leben nicht mehr in Kolonialzeiten, aber Demokratie bedeutet eben leider auch, dass eine Kolonialisierung der Welt mit schlechten Geschmacks stattfindet. Das finde ich unverschämt.
Viele haben das iOS 7 noch nicht mal genutzt und urteilen schon.
Also komm - einiges muss man nicht erst gründlich erforschen, um zu erkennen, was es ist: Bullshit. Die veröffentlichten Bilder reichen da völlig.
„These things are uuugly!“
0
bildschirm7
bildschirm711.06.1319:21
Prêt-à-porter, keine Haute Couture. Willkommen in der Wirklichkeit des globalen kleinsten gemeinsamen Nenners.
Das Ding wird in den USA, Asien, Afrika, Europa etc. verkauft.
Das ist nicht von Elfenhand geschmiedet. Unsinnig, darüber zu viele Worte zu verlieren. Ist halt ein Smartphone und jeder hat eins. Boring. Dieses oder jenes. Hässlich und nervig sind sie alle. Dieses Darauf-herum-Gewische und die Teenies, die es grad wichtig haben und sich an den Teilen fast schon festklammern. Manchmal frage ich mich, ob die mit den Stöpseln im Ohr schon zur Welt gekommen sind. Die Unternehmen beuten diese Sozialistationsphase geschickt aus. Mit Bullshit-Content und viel Gedöns um nichts.
0
Tuco11.06.1319:23
tjost

iOS 5 war auch schon eine dreiste Kopie ...
0
Ndugu
Ndugu11.06.1319:31
bildschirm7
Im übrigen ist es ein Irrtum zu denken, die breite Masse hätte keinen Geschmack oder besser einen schlechten Geschmack. Es gibt dazu viel Forschungsprojekte, die das widerlegen.
Stark verkürzt: Schönheit, Harmonie, Ästhetik wird von jedem erkannt. Es würde jetzt zu weit führen, das alles näher darzulegen.
Ich glaube auch, dass alle Menschen auf Ästhetik und Harmonie reagieren, sonst gäbe es diese Phänomene ja gar nicht. Aber warum lassen sich die Massen dann dermaßen ins Hirn scheißen? Die Eliten übrigens auch!
„These things are uuugly!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1319:46
Bisher ging ich in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, dass sich ein gutes™ Icon dadurch auszeichnet, dass man seinen Inhalt schnell und intuitiv erfassen kann. Dann gucke ich mir die Icons von 'Photos' und 'Game Center' an und… rate, dass das eine vielleicht mal eine Sonnenblume gewesen sein könnte und das andere… wer weiß. Wer, bitte, hat das entworfen?! Wer hat den Ions ihre Eleganz genommen, wer hat ihnen die Details geklaut?! Warum muss man sich mit Gewalt an den hässlichen Win-Placken orientieren? Wo kommen diese furchtbaren Farbübergänge her, die Win 95 direkt entnommen zu sein scheinen? Worin liegt ihre Begründung, ihr tieferer Sinn?

Nebenan gibt's einen schönen Artikel dazu: „But what makes iOS feel so special, it is not only ist simplicity but attention to detail. Please give us back State-of-the-Art icons.“

Inspiriert von 12-jährigen Möchtegern-Designern auf Dribble:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bildschirm7
bildschirm711.06.1319:55
Ndugu,
es gibt eine alte Kaufmannsweisheit: Wer Kaviar essen will, muss Ölsardinen verkaufen.
Ergo gibt es ein Interesse am Verkauf von Ölsardinen.
Ein Grund, wie ich finde. Ein anderer ist die Ablehnung des Elitären, der Hochkultur. Besonders in D.
In Frankreich, Italien, Skandinavien, Japan ist das nicht so.
Was Apple macht, ist leicht zu durchschauen. Diese Surfer-Hippie-Masche soll das Unternehmen volkstümlicher machen. Das ist so eine linke Hipster-Schiene, die sie noch mal aufwärmen. Der Geist von Woodstock und One World, ein wenig die Richtung.
Apple ist sehr ausgeschlafen. Die nehmen nur die Besten. Yale, Stanford, Berkeley usw.
0
iMan
iMan11.06.1319:59
Hab bis jetzt zwar nie ein iPhone gehabt geschweige denn überhaupt ein Smartphone, aber gewöhnungsbedürftig ist der neue Look schon. Das alte iOS hatte schon einen sehr hohen Wiedererkennungswert, aber es war halt mal an der Zeit etwas neues zu machen.

Es ist aber schon lustig wie jetzt die neue GUI wieder verrissen wird. Vor noch nicht allzu langer Zeit las man in den Kommentaren hier auf MTN, iOS sei angestaubt, zu bunt, zu verspielt zu viel Details in den Icons etc. . Gelobt wurde wie toll und schön schlicht doch Metro sei und Apple solle doch besser diesen Weg gehen. Und jetzt? Jetzt ist alles flacher, schlichter und nun ist es auch wieder nicht Recht. Auf einmal ist das alte Design wieder schöner. Daran merkt man wie scheinheilige die ganze Diskussion war. Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird nie zufriedenstellend.

Das gleiche mit dem Schnellauswahlmenü für Bluetooth, Wifi, Flugzeugmodus, etc. Sehr viele haben zu Recht gemeckert dass es sowas in iOS nicht gibt und man es doch bitte einführen soll. Nun ist es drin und schon schreien wieder alle "geklaut". Ja Leute, was wollt ihr denn eigentlich?!

SpaceHotte

Lustig dass die Fandroids ausgerechnet das Multitasking als geklaut ansehen. Eher sieht es aus wie beim gefloppten WebOS. Von daher haben Google und Apple kopiert .

„Always look on the bright side of life!“
0
marco m.
marco m.11.06.1320:12
SpaceHotte
Und nun, um den Fanbois nochmal eine richtige Freude zu machen:

Hast du bei der Keynote jemanden gehört, der bei den von dir gezeigten Funktionen von Innovation gesprochen hat? Also ich nicht. Gutes wird nun mal kopiert, da nehmen sich alle nicht viel. Also, schön geschmeidig bleiben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
bildschirm7
bildschirm711.06.1320:27
Multitasking: Mein Uralt-Nokia konnte das schon. Nervensägen blocken: Mein Uralt-Nokia.
Internetradio (mit Shoutcast-Anbindung!) konnte meine Uralt Nokia. Skins, Mods etc. konnte mein Uralt-Nokia. Navigation vom Feinsten (Navteq) konnte - genau, mein Uralt Nokia. Schriften ändern, USB-Massenspeichermodus, SD-Karte, SMS Antispam, Icons ändern, Profile und und und und.
Symbian^3 hieß das OS und es war Open Source. War den Leuten nicht easy genug.
Nur mal um die Dinge zurecht zu rücken. Der Google-Typ ist damals noch beim Steve herumschwandroniert. Und der Steve, naja, der beherzigte die alte Kaufmannsweisheit.
0
scharli11.06.1320:42
So, nun sind alle Android-Freunde, Apple-Hasser, Nörgler, Geschmacks-Verirrte, Besserwisser und Laien-Designer ihren Senf losgeworden. Die Namen dieser Personen sind uns nun vertraut, vor allem dank der fortgesetzten Wiederholungen ihrer Meinung. Apple wird sich das alles zu Herzen nehmen, Herrn Ive fragen, was er und seine Mitarbeiter sich gedacht haben und ihn bitten, noch einmal von vorne zu beginnen. Schließlich leben wir in Demokratien, und da muss auf Minderheiten gehört werden, gelle? Dieser Threat ist ein einziger Witz. Wie wäre es mit einem mit dem Thema "Was haltet Ihr von der Cloud?" und zwar mit dem gleichen Auftrag "nur negative Meinungen erwünscht".
Gute Nacht
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1320:53
@Bildschirm7: Du solltest demnächst vielleicht wieder dein uraltes… na du weißt schon benutzen. Ist billiger als ein neues iPhone.

Im Übrigen muss man nicht auf einem Bügelbrett surfen, wenn man gute und schöne Bretter designen kann.

@Scharli: Die Design-Kritik an iOS 7 ist aber ziemlich ausgeprägt, die kommt nicht nur von dreieinhalb mtn-Usern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tjost
tjost11.06.1321:26
iMan
Hab bis jetzt zwar nie ein iPhone gehabt geschweige denn überhaupt ein Smartphone, aber gewöhnungsbedürftig ist der neue Look schon. Das alte iOS hatte schon einen sehr hohen Wiedererkennungswert, aber es war halt mal an der Zeit etwas neues zu machen.

Es ist aber schon lustig wie jetzt die neue GUI wieder verrissen wird. Vor noch nicht allzu langer Zeit las man in den Kommentaren hier auf MTN, iOS sei angestaubt, zu bunt, zu verspielt zu viel Details in den Icons etc. . Gelobt wurde wie toll und schön schlicht doch Metro sei und Apple solle doch besser diesen Weg gehen. Und jetzt? Jetzt ist alles flacher, schlichter und nun ist es auch wieder nicht Recht. Auf einmal ist das alte Design wieder schöner. Daran merkt man wie scheinheilige die ganze Diskussion war. Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird nie zufriedenstellend.

Das gleiche mit dem Schnellauswahlmenü für Bluetooth, Wifi, Flugzeugmodus, etc. Sehr viele haben zu Recht gemeckert dass es sowas in iOS nicht gibt und man es doch bitte einführen soll. Nun ist es drin und schon schreien wieder alle "geklaut". Ja Leute, was wollt ihr denn eigentlich?!

SpaceHotte

Lustig dass die Fandroids ausgerechnet das Multitasking als geklaut ansehen. Eher sieht es aus wie beim gefloppten WebOS. Von daher haben Google und Apple kopiert .



Danke für diesen Kommentar.
Aber es ist bisher nur ein Threat in dem sich die Nutzer ausheulen ohne es gesehen oder genutzt zu haben. Es ist so intuitiv und angenehm zu bedienen das ich nach 3 Minuten schon am Wischen war wo es noch gar nicht ging. Also.
Es ist sehr gut.
Und ja. Web OS die für mich einzige Alternative.
0
zwobot11.06.1321:40
Ndugu
zwobot
Ndugu
Nicht zufällig sieht es aus, wie Android und Windows 8. Dort ist die Masse mit ihrem Aldi-Geschmack.

Das finde ich extrem unverschämt von Dir. Wir leben nicht mehr in Kolonialzeiten.
Unverschämt? Vielleicht. Wir leben nicht mehr in Kolonialzeiten, aber Demokratie bedeutet eben leider auch, dass eine Kolonialisierung der Welt mit schlechten Geschmacks stattfindet. Das finde ich unverschämt.
Viele haben das iOS 7 noch nicht mal genutzt und urteilen schon.
Also komm - einiges muss man nicht erst gründlich erforschen, um zu erkennen, was es ist: Bullshit. Die veröffentlichten Bilder reichen da völlig.

Das Problem ist. Du bestimmst hier gerade Geschmack. Machen Macuser ja öfter und dann sieht man ihre Schreibtischfotos in der Galerie.
0
bildschirm7
bildschirm711.06.1321:42
Ach Gottchen, hat man das Statussymbol schlecht gemacht?
Die Icons sind doch herzallerliebst. Es weht ein Duft frischer Schnittblumen unter dem Glas und der Sommer möge nie enden.
0
iMan
iMan11.06.1322:39
bildschirm7
Multitasking: Mein Uralt-Nokia konnte das schon. Nervensägen blocken: Mein Uralt-Nokia.
Internetradio (mit Shoutcast-Anbindung!) konnte meine Uralt Nokia. Skins, Mods etc. konnte mein Uralt-Nokia. Navigation vom Feinsten (Navteq) konnte - genau, mein Uralt Nokia. Schriften ändern, USB-Massenspeichermodus, SD-Karte, SMS Antispam, Icons ändern, Profile und und und und.
Symbian^3 hieß das OS und es war Open Source. War den Leuten nicht easy genug.
Nur mal um die Dinge zurecht zu rücken.

Und das hat mit iOS 7 zu tun, weil...?
bildschirm7
Ach Gottchen, hat man das Statussymbol schlecht gemacht?
Die Icons sind doch herzallerliebst. Es weht ein Duft frischer Schnittblumen unter dem Glas und der Sommer möge nie enden.

Du hast doch was eingeworfen, oder?! Jetzt nichts gegen dich, aber ich glaube so langsam hat hier jeder kapiert, dass du iOS 7 schrecklich findest und schon alles mit deinem Nokia gemacht hast. Kleiner Tipp: du wirst nicht von Apple gezwungen iOS zu benutzen. Tim Cook wird nicht Nachts mit einer Waffe zu dir kommen und dir zwangsweise iOS 7 installieren.

Warum bist du eigentlich nicht bei deinem Nokia geblieben? Wenn es schon alles konnte, was das iPhone angeblich jetzt erst kann.

marco m.
Hast du bei der Keynote jemanden gehört, der bei den von dir gezeigten Funktionen von Innovation gesprochen hat? Also ich nicht.

DAS versteh ich auch nie. Jedesmal wird so getan als hätten die bei der Keynote jedes Mal gesagt, dass es etwas noch nie dagewesenes sei. Es viel mit keinem Wort, dass diese oder jene Funktion innovativ oder von Apple erfunden worden sei.

Und das die Konkurrenz, egal ob SPON oder woanders, neuerdings immer attestiert wird, sie sei innovativer. Noch sind mir hier einige Beweise schuldig wo denn bitteschön die "Anderen" innovativer wären. Der Begriff "Innovation" oder "innovativ" wird mir auch heutzutage viel zu inflationär benutzt, für Dinge die es nicht annähernd verdient hätten, so deklariert zu werden.

tjost:

Ja, WebOS hatte echt Potential. Die sind auch mal einen eigenen Weg gegangen,was man von Android ja nicht gerade behaupten konnte. Ursprünglich sollte ja BlackBerry kopiert werden, wie man aus den ersten Screenshots von Android aus der Prä-iPhone-Ära erkennen konnte.
„Always look on the bright side of life!“
0
tjost
tjost12.06.1312:35
Ja das neue BlackBerry OS macht auch eine Menge her.

Letzten endes ist alles reine Geschmackssache.
Mir gefällt auch nicht alles am Design doch bin ich mit der Art und der Funktion zufrieden.
Viele neue Kleinigkeiten. Und ja es fühlt sich wie ein neues Telefon an.
Aber man darf auch nicht vergessen das es fast 7 Jahre her ist das das iPhone vorgestellt wurde und das Design nur minimal angepasst wurde.
Nun kommt eben der Bruch. Und es wird eine klarere Linine durch das System gezogen.
Ach ja. Es ist noch eine Beta. Also nicht gleich, Farbe, Teufel, Wand!
0
smithy12.06.1313:21
Ich liebe dieses Gejammer!
Frage mich nur was die Leute für die Kritik qualifiziert?
Wahrscheinlich alle sehr erfolgreiche Designer, die schon mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet wurden.
0
aquacosxx
aquacosxx12.06.1314:16
Ties-Malte
@Scharli: Die Design-Kritik an iOS 7 ist aber ziemlich ausgeprägt, die kommt nicht nur von dreieinhalb mtn-Usern.

wirkt aber so. ... die hunde bellen, die karawane zieht weiter.
0
iMäck
iMäck12.06.1314:32
Ach wenn man dann bei erscheinen bei iOS 8 zurück auf iOS 6 zurückblickt,
Wird man sagen: man sieht das alt aus

Ich Schätze viele mögen es nicht weil der Mac OS X Flair weg ist
0
iGod12.06.1314:35
0
dSwerve12.06.1314:36
smithy
Frage mich nur was die Leute für die Kritik qualifiziert?
Wahrscheinlich alle sehr erfolgreiche Designer, die schon mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet wurden.

Ich glaube jeder darf seine Meinung zum Design äußern.
Man muss auch kein Automobildesigner sein, um das Design eines Porsche gut zu finden, oder eben schlecht oder?

Ich find die neuen Farben gehen gar nicht. Viel zu bunt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.