Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 Abstürze

iOS 7 Abstürze

nics
nics30.01.1412:00
Moin!

Wundere mich derzeit über die Häufigkeit der Abstürze unter iOS 7.. Das Gerät (iphone 5s) bootet oft einfach neu...

Die Fehler sind nicht reproduzierbar.

Habt ihr ähnliche Probleme mit dem aktuellen iOS 7?
0

Kommentare

nics
nics30.01.1412:02
Hab dazu mal eine Umfrage erstellt...
0
Umfrage

Habt ihr Probleme mit der Stabilität unter iOS 7?

  • Ja, oft
    9,3 %
  • Ja, ab und zu
    40,7 %
  • Selten
    20,4 %
  • Noch nie gehabt
    29,6 %
Zauberlehrling30.01.1412:20
Der Fehler ist bekannt und soll mit 7.1 gefixt werden.
0
yogimo30.01.1412:31
iOS 7 sowie Mavericks laufen nicht rund, zumindest sehr viel schlechter als die Vorgängerveraion.

Selbst itunes und iPhoto stürzen bei mir regelmäßig ab, ohne allerdings den Fehler reproduzieren zu können.

In iOS 7 stürzt Safari dauern ab, wirklich dauernd
0
promac30.01.1417:17
Genau aus diesem Grund bin ich noch bei 10.8.5 und 6.1 + JB
Sehe in den neuen Systemen keinerlei Mehrwert für mich persönlich.

Sollen doch die anderen den "Beta Tester" für Apple spielen, ich nicht !
0
Bigflitzer30.01.1417:23
Kenne Abstürze nur vom lesen.

5S aktuelle iOS Version mit ner Vodafone SIM
0
maclex
maclex30.01.1417:30
In der Umfrage fehlt:

Ich habe keine probleme weil ich ios7 gar nicht installiert habe
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Fox 69
Fox 6930.01.1417:37
Hab da mal ne Frage in die lustre Runde :

Warum hab ich keine Abstürze ?

1x iP5s, 2x iP5, 1x iP4s, alle mit IOS 7.0.4 bzw. das 5s mit 7.0.5.

Laut Apple ist es ein Softwarebug. Komisch finde ich, das anscheinend nicht alle Geräte betroffen sind.

Wer weiß da mehr ???
0
rene204
rene20430.01.1417:42
Hallo Fox, hast Du keinen Jailbreak installiert...?
Dann liegts vielleicht daran...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6930.01.1417:49
rene204
Hallo Fox, hast Du keinen Jailbreak installiert...?
Dann liegts vielleicht daran...



Jailbreak ? Nö, weißt Du doch.😈

Aber mal im Ernst, interessieren würd mich das schon.
Denn wenns an der Software liegt, müßte doch jedes Gerät betroffen sein, oder ???
0
rene204
rene20430.01.1417:57
ES wäre auch gut zu wissen, ob der Threadersteller das letzte Update installiert hat, welches ja zum Teil auch für Europäische Geräte gedacht war.

eventl. gibt er darüber ja noch Auskunft...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tranquillity
tranquillity02.02.1419:24
Ich habe ein neues iPad Mini Retina, nicht aus einen Backup oder so installiert. Bei mir stürzen auch recht oft Programme unter iOS 7 ab. Manchmal erscheint auch ein weißer Bildschirm mit Apfel. Das ist dann kein kompletter Neustart, aber trotzdem so etwas wie ein Reset. Insgesamt erscheint mir iOs 7 verbesserungswürdig
0
Apfelbutz
Apfelbutz02.02.1419:30
Fox 69
Denn wenns an der Software liegt, müßte doch jedes Gerät betroffen sein, oder ???

Es kann auch an der Nutzung liegen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
dread_race
dread_race02.02.1422:25
Diese seltsamen halben Neustarts wie tranquillity stelle ich bei mir auch ab und zu fest. Kurz schwarzer Bildschirm mit Apfel, dann aber direkt wieder da. Nicht reproduzierbar, meist allerdings in Verbindung mit der Telefon-App.

iPhone 4S, iOS 7.0.4
0
Dom Juan02.02.1422:56
Ah. Bei mir im Multitask. 2x Homebuttom und ich habe ziemlich häufig den silbernen Apfel auf schwarzem Grund iPhone 5S, 7.0.5. Was ich nicht mehr habe (und das ist schon mal etwas) ist das festfrieren des Screens vor einem Reboot.

yogimo
iOS 7 sowie Mavericks laufen nicht rund, zumindest sehr viel schlechter als die Vorgängerveraion.
Mavericks kullert das ist unglaublich, bin schwer zufrieden mit dem System. Hatte direkt nach der Installation Probleme, aber ist alles fix jetzt.
iOS 7 finde ich vom System her top. Aber viel zu instabil. Und zwischendurch hätte der Hardwaredesigner JI ruhig mal nen GUI-Experten die Umsetzung lassen machen, siehe zB die Räder in der Uhrenapp die ich beim drehen 2 von drei mal verfehle
yogimo
Selbst itunes und iPhoto stürzen bei mir regelmäßig ab, ohne allerdings den Fehler reproduzieren zu können.
Hast Du diesbezüglich mal die Konsole befragt ?
yogimo
In iOS 7 stürzt Safari dauern ab, wirklich dauernd
Was interessant ist ist die Tatsache, das scheinbar jedes System seinen eigenen Fehler hat. Ein Bekannter hat das Problem, dass TouchID häufig zu einem Neustart führt. Dumm das
0
developman02.02.1423:26
Hi,

bei mir (4S) nicht öfter als zuvor schon iOS 6.1. Konkret zuletzt in "Photo" nach fertigstellen eines Panoramas. Gespeichert wurde das Bild jedoch noch.

Abstürzen tun gelegentlich auch (nur die) Apps wie "Navigon", "Musik" oder "Mail" (<1 pro Woche, also nicht ständig

Gruß
0
yogimo03.02.1404:28
@dom juan - Konsole habe ich leider oft genug verpennt zu kontrollieren, weil ich so sauer war bzw andere Dinge noch zu tun hatte, dass ich da nicht reinschaute. Zumindest jedesmal wenn der Mac mich fragt, ob ich einen Fehlerbericht senden möchte, tu ich das auch brav.

Die Funktionen von ios 7 und Mavericks gefallen mir sehr gut.

Interessant ist, dass meine Mutter sehr ähnliche Probleme auf ihrem mac hat 2011 17Zoll MacBook Pro - speziell Mail braucht immer sehr lange um Emails korrekt anzuzeigen (spinnig Wheel) und es braucht auch ewig sich zu schließen.

Naja hoffen wir auf 7.1 und 10.9.2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.