Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5 Wi-Fi Sync - wie?

iOS 5 Wi-Fi Sync - wie?

MacSteve Pro07.06.1114:27
Hallo!

Hat jemand von euch hinbekommen, dass das iPhone über Wi-Fi mit iTunes synchronisiert? Oder passiert das nur mit iCloud über Wi-Fi?

Ich habe auf der Entwicklerseite von Apple keine genaueren Informationen dazu gefunden.

Gruß
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad07.06.1114:49
Kann ich nicht sagen das mein Dev Account gerade abgelaufen ist und ich noch nicht dazu gekommen bin ihn zu verlängern...

Aber wie Du schon richtig sagtest: iOS. Wenn Du also kein Entwickler bist kannst Du es sowieso vergessen...
0
MacSteve Pro07.06.1114:54
Bin Entwickler!
Habe iOS 5 auf meinem iPhone 4 + iTunes 10.5 beta auf dem Mac.

Aber noch kein Weg gefunden
0
Wowbagger07.06.1115:18
Hattest Du dabei das iPhone an eine Stromquelle angeschlossen? Das scheint eine Voraussetzung zu sein:
Every time you connect your iOS device to a power source (say, overnight for charging), it automatically syncs and backs up any new content to iTunes.

0
MacSteve Pro07.06.1115:21
Wowbagger
Hattest Du dabei das iPhone an eine Stromquelle angeschlossen? Das scheint eine Voraussetzung zu sein:
Every time you connect your iOS device to a power source (say, overnight for charging), it automatically syncs and backs up any new content to iTunes.


Ja habe ich gemacht! Erscheint dann aber nicht in iTunes, und auf dem iPhone unter "Sync" steht, dass das Synchronisieren möglich ist, wenn mein Mac wieder verfügbar ist
0
DP_7007.06.1116:14
Stehe ich auf dem Schlauch oder ist es tatsächlich so, dass ich das iPhone für die Drahtlossynchronisation an eine Stromquelle anschließen muss? Das fände ich gar nicht gut, denn dann kann ich auch gleich das Kabel nehmen und das Gerät an den Mac anschließen. Dachte ich kann auch einfach so einen "Knopf" drücken und das Gerät synchronisiert sich mit dem Mac.

Wifi-Sync nur mit Stromanschluss wäre schlecht in meinen Augen. So oder so brauche ich dann ein Kabel.
0
chill
chill07.06.1116:33
Was hier Leute mit Nicknames wie "Mac Steve Pro" für Fragen stellen ... das "Pro" steht nochmal für was?

Und dann noch Entwickler mit ungenügenden Englischkenntnissen ... sehr schön um vieles in den Developerforen nachzulesen.

Oder doch nur "Entwickler" weil die 99 Euro bezahlt wurden um damit zu protzen das man früher als der Normaluser an OSX/iOS herankommt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro07.06.1116:51
chill:

ahja? Wieso denn ungenügende Englischkenntnisse?

Dann zeig mir doch das Dokument in dem es erklärt ist oder sag mir wie das ganze funktionieren soll, da du ja alles so super weißt! Ich bin gespannt!
0
minerva
minerva07.06.1117:50
würde mich auch interessieren.
0
zod198807.06.1118:03
Es ist wohl im Moment so, dass der WiFi-Sync noch nicht funktioniert, zumindest auf iphones.
0
MacSteve Pro07.06.1118:05
zod1988
Es ist wohl im Moment so, dass der WiFi-Sync noch nicht funktioniert, zumindest auf iphones.

Funktioniert es bei dir mit dem iPad?
0
Nikls081507.06.1118:07
die itunes beta installiert, das iphone 4 mit ios5 wiederhergestellt, ganz normal konfiguriert über itunes, über itunes echofon runtergeladen (iphone an einer anderen Steckdose , nicht mit imac verbunden) und ein paar Sekunden später war echofon auch auf dem iphone, über die Luft und durch die Wolke
0
piranha07.06.1118:09
In den Release Notes steht drinnen, dass es bei beta 1 noch deaktiviert ist
0
MacSteve Pro07.06.1118:15
piranha
In den Release Notes steht drinnen, dass es bei beta 1 noch deaktiviert ist

Tatsächlich
Danke für die Info!
0
Nikls081507.06.1118:35
sry, bei mir war echofon aber plötzlich drauf ohne dass ich es mit Kabel an dem mac hatte.... sryyyyyy.....aber is so
0
fabian2de07.06.1118:57
Nikls0815
sry, bei mir war echofon aber plötzlich drauf ohne dass ich es mit Kabel an dem mac hatte.... sryyyyyy.....aber is so

Ja, kann ja gut sein, das ist aber der automatische Download von Apps.
Das hat mit Wifi-Sync nichts zu tun.
0
t3lly08.06.1102:51
ja hab heute auch ewig gesucht.. warten wir halt auf die beta 2

iMassage funktioniert auch prächtig.. fast so gut wie Facetime ^^
0
maubush
maubush13.10.1113:00
"auskram"

Also ich bekomme den Wi-Fi Sync mit meinem iPad 2 nicht hin, egal ob an Strom angeschlossen oder nicht, es erscheint immer, dass mein Mac nicht verfügbar ist. Wenn ich das iPad mit dem Kabel an den Mac anschließe, dann läuft das Syncen ganz normal. Weiß jemand Rat?
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
maubush
maubush13.10.1113:38
Aha, da muss man also nur bei der Infoseite des iPads das Häkchen setzen bei "über WiFi synchronisieren"...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.10.1114:59
bei meinem 3gs finde ich keine möglichkeit, das häkchen zu setzen. geht das beim 3gs nicht?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.10.1115:58
ah, in itunes das häkchen setzen. ich habe immer im iphone gesucht. nagut
0
iGod13.10.1116:09
Kann ich immer nur komplett synchronisieren? Ich hatte gehofft, dass ich das iPhone in iTunes immer angezeigt bekomme, wenn es im selben WLAN Netwerk ist und ich dann nach belieben Lieder einzeln drauf packen kann
0
mucki13.10.1116:14
Bei mir (iTunes 10.5, OS X 10.5.8) fehlt in Itunes das Häkchen! Weiß jemand warum? Hatte mich so auf das Sync über WLAN gefreut.
0
chb13.10.1116:17
iGod
Bei mir werden iPhone und iPad in iTunes angezeigt, sobald sie im selben WLAN sind.
0
selecta
selecta13.10.1116:35
Bei mir bleiben die Geräte jetzt auch in der iTunes Liste und der Wireless Sync funktioniert. Habt ihr denn den Haken bei "WLAN Sync" in iTues gesetzt? Wenn das iPhone angeschlossen ist, geht das unter "Übersicht" direkt in iTunes.
0
iGod13.10.1116:39
Ah jetzt geht es.
0
mucki13.10.1116:42
Echt doof! Ich habe in der iTunes-Hilfe gesehen, wie es gehen müsste! Allerdings gibt es bei mir in iTunes bei angeschlossenen iPhone 4 unter der Übersicht nicht die Auswahlmöglichkeit einen Haken für "WLAN Sync" zu setzen.
0
iGod13.10.1116:47
mucki
Echt doof! Ich habe in der iTunes-Hilfe gesehen, wie es gehen müsste! Allerdings gibt es bei mir in iTunes bei angeschlossenen iPhone 4 unter der Übersicht nicht die Auswahlmöglichkeit einen Haken für "WLAN Sync" zu setzen.

Du kannst in diesem iTunes Fenster nach unten scrollen. Da ist dann der Haken.
0
mucki13.10.1117:05
Bis zu den Optionen ganz unten im Fenster Geräte komme ich, dann bieten sich mir nur die Möglichkeiten wie in der älteren iTunes-Version.
0
Mia
Mia13.10.1117:15
Kann mann wifi sync auch deaktivieren? Ich finde es mit Wifi Sync unerträglich langsam!
0
ibookar
ibookar13.10.1120:25
mucki
Bis zu den Optionen ganz unten im Fenster Geräte komme ich, dann bieten sich mir nur die Möglichkeiten wie in der älteren iTunes-Version.

Hier das Gleiche. OS 10.5.8, iTunes 10.5, iPhone 3GS mit iOS 5.
Hier die Beschreibung von Apple für OS 10.5 wie es gehen soll. Was auch merkwürdig ist, wenn ich jetzt über Kabel synchronisiere, erscheint gar nicht mehr der "Synchronisieren" Schriftzug. Das Display bleibt dunkel und in der "Menüleiste" des iPhones dreht sich das iSync Symbol. Vorausgesetzt man schaltet das Display an Komisch, komisch.
0
iGod13.10.1120:33
Mia
Kann mann wifi sync auch deaktivieren? Ich finde es mit Wifi Sync unerträglich langsam!

Ja sicher. In iTunes oder auch in den iPhone Einstellungen.
0
chb13.10.1120:51
ibookar
Was auch merkwürdig ist, wenn ich jetzt über Kabel synchronisiere, erscheint gar nicht mehr der "Synchronisieren" Schriftzug. Das Display bleibt dunkel und in der "Menüleiste" des iPhones dreht sich das iSync Symbol. Vorausgesetzt man schaltet das Display an Komisch, komisch.

Dafür kannst du dein iOS Gerät nun auch verwenden während es synct Du siehst dann wie die Apps geladen und installiert werden, oder Musik in der Musik-App erscheint.
0
Mia
Mia13.10.1121:17
iGod
Mia
Kann mann wifi sync auch deaktivieren? Ich finde es mit Wifi Sync unerträglich langsam!

Ja sicher. In iTunes oder auch in den iPhone Einstellungen.

Und wo genau?... Ich suche danach schon die ganze Zeit!... Ich sehe nur Menüpunkte zum aktivieren!

0
o.wunder
o.wunder13.10.1121:18
Bei Wifi Sync scheint er kein Backup zu machen, also ist das auch nur die halbe Miete und unbrauchbar. Da klemme ich doch lieber das iPhone mal kurz an den Rechner da wirds dann auch gleich geladen, Backup gemacht und synchronisiert. Ich weiß nicht was Apple sich dabei gedacht hat. Sind alles nur halbe Sachen, wenn ich das richtig sehe.
0
Ovi
Ovi13.10.1121:45
o.wunder
Bei Wifi Sync scheint er kein Backup zu machen, also ist das auch nur die halbe Miete und unbrauchbar.

Doch, macht "er". Also volle Miete und brauchbar.
Genau wie verkabelt, wird ein Backup nur gemacht wenn es sinnvoll ist. Also durchaus nicht bei jedem Klicken auf Synchronisieren.
0
DP_7014.10.1107:58
Überraschung (für mich zumindest): Der Wifi-Sync geht auch ohne Stromkabel. Habe gerade iTunes geöffnet und da erschien mein iPhone links in der Leiste. Sync in iTunes gestartet und es geht ohne Stromkabel. Wunderbar.

Das mit dem Stromkabel scheint also nur was mit dem automatischen Anstossen des Syncs zu tun zu haben und eventuell dem Backup.

Funktioniert der Wifi-Sync bei euch auch ohne Stromkabel?
0
iGod14.10.1112:21
Mia

Und wo genau?... Ich suche danach schon die ganze Zeit!... Ich sehe nur Menüpunkte zum aktivieren!

Hatte das Falsch im Kopf, im iPhone kann man das nicht deaktivieren, aber in iTunes geht es. Einfach in der Übersicht vom iPhone runterscrollen und den Haken bei Wifi Synchronisation entfernen.


Kann man immer nur ein Device gleichzeitig über Wifi synchronisieren?
0
ulihh14.10.1112:58
Positiv überrascht: Backup nur bei Bedarf, ansonsten recht schnell und auch ohne Anschluss an das Stromnetz. Sehr schön.

(Jetzt noch bitte automatische Updates der Apps im Hintergrund auf iTunes - konfigurierbar - und ich bin zufrieden. Oder geht das schon längst und ich habe es nicht gefunden?)
0
chb14.10.1113:28
iGod
Kann man immer nur ein Device gleichzeitig über Wifi synchronisieren?

Nö, ich synce immer iPad und iPhone gleichzeitig...
0
Moogulator
Moogulator28.10.1117:55
Wie ist das eigentlich mit anderen Macs? Bisher habe ich iGeräte an mein Macbook nicht dran gelassen, da man sonst offenbar dort alles auf dem iGerät killt - Wie kriegt man das hin? (alles keine Lion-Geräte übrigens)

Wäre aber toll, wenn die Daten von den iOS Geräten auf den anderen Mac übertragen würden. Ohne was zu killen natürlich.
„Ich habe eine MACadresse!“
0
rene204
rene20428.10.1118:24
Kann mir nicht vorstellen, das so etwas geht.
ich denke, du musst das iDevice mit dem Mac "koppeln", mit welchen Du den Sync machen willst.

Das gäbe ein schönes Durcheinander, wenn sich, nach Drücken des Sync-Buttons auf dem iDevice plötzlich der Sync an allen Macs (iTunes laufend vorausgesetzt) im gleichen Netzwerk der Sync auslösen würde...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Moogulator
Moogulator29.10.1100:02
JA, das ist klar. Nur hätte ich gern alles auf allen Rechnern, das geht dann wohl doch nur mit der Cloud, fand ich immer sehr albern, dass die paar Dateien nicht intern rumgeschubst werden können - iCal und Adressen wenigstens. Na es ist ja ok, wenn einer nur "Slave" ist.

Aber da mein Mobiler derjenige ist bin ich unterwegs immer mit alten Daten versorgt - so ich nicht die Daten manuell exportiere vom MP. Das ist ein wenig unelegant - nicht Apple Style.
„Ich habe eine MACadresse!“
0
rene204
rene20429.10.1107:05
Auch hier hilft Tante Google.. man kann Adressen und Kalender auch unter 10.6.8 einbinden, dazu gibt es inzwischen eine ganze Menge Tipps im Netz.
Nicht zuletzt eben über die Weboberfläche von iCloud.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Moogulator
Moogulator29.10.1115:15
nur leider nicht die ganzen iGeräte…
Naja, vielleicht hab ich zu viel vom Fischer und seiner Frau gelesen?
„Ich habe eine MACadresse!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.