Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4.1 : Auto-Korrektur und Korrektur

iOS 4.1 : Auto-Korrektur und Korrektur

schniderli
schniderli09.09.1020:00
Ich hatte mich gefreut, dass man endlich Fehler im Text anzeigen lassen kann, ohne dass automatisch korrigiert wird. Im iOS 4.1 habe ich den Schalter unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur auch gefunden, er heisst Korrektur. Jedoch kann ich ihn nicht einschalten ohne Auto-Korrektur vorher einzuschalten! Wie gibt das Sinn? Ausserdem habe ich keinen Unterschied bemerkt mit oder ohne "Korrektur".

Wie ist das bei euch?
0

Kommentare

Torsten Goltz
Torsten Goltz10.09.1000:03
also bei mir ist das auch so. wie der Sinn dahinter ist, kann ich dir gerade nicht sagen.
0
schniderli
schniderli10.09.1016:38
Die Telefonauskunft hats mir eben erklärt:
Die Auto-Korrektur macht diese Vorschläge, die wir alle kennen.
Schreibe ich ein Wort jedoch absichtlich falsch und verweigere (durch drauf tippen) die Auto-Korrektur so frisst er das "falsche" Wort trotzdem.
Hat man nun auch noch Korrektur an, werden eben diese falschen Wörter zusätzlich rot "unterpunktet".

Das ist alles.

Was ich gerne hätte, ist, dass man nur Korrektur (ohne Auto-Korrektur) einschalten kann.
0
FritzBox10.09.1016:53
schniderli

Hat man nun auch noch Korrektur an, werden eben diese falschen Wörter zusätzlich rot "unterpunktet".

Das ist alles.

Wenn Du dann das Wort markierst Auswählen Ersetzen… bekommt man je nach Wort ein oder mehrere Änderungsvorschläge.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.