Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 13.4 und Akkuprobleme bei iphone 6s

iOS 13.4 und Akkuprobleme bei iphone 6s

langweiler30.03.2014:52
Hallo Zusammen,

Seit dem Update auf ios 13.4 vor 2 Tagen habe ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit meines iphone 6s. Teilweise verliere ich 50% innerhalb einer Stunde bei kaum Aktivität.

Hat sonst noch wer ähnliche Probleme?

Gruß
0

Kommentare

KlausKarl30.03.2015:24
Ja. Aber schon seit 13.3.
Der Akku stürzte regelrecht ab in Sprüngen.
Der Akku selber ist erst 12 Monate alt.
+1
piik
piik30.03.2015:37
Schon mal ganz runtergefahren und neu gebootet?
0
KlausKarl30.03.2016:28
piik

Ja. Mehrmals. Nur noch nicht komplett neu aufgesetzt.
0
langweiler30.03.2016:39
Durch die Maßnahme ist bei mit der Akkustand von 25 auf 50 gestiegen. Ich beobachte mal, wie es sich weiterhin entwickelt
0
D_BuG
D_BuG30.03.2016:57
Hatte ich auch mit 13.3. Eine Neuinstallation hat bei mir geholfen.
0
M@rtin30.03.2017:15
Bevor man alles neu installiert, würde ich erstmal Teile oder alle Einstellungen zurücksetzen. Meist hakt es nämlich nicht mit der System-Software, sondern an korrupten Einstellungen! iOS bietet mehrere Stufen, Einstellungen zurückzusetzen.

Wenn man ein Zimmer renovieren möchte, muss man auch nicht gleich das ganze Haus abreißen und neu bauen, um das Zimmer neu zu tapezieren. Kann man machen, muss man aber nicht, zumal man sich mit der Wiederherstellung aus dem Backup möglicherweise das gleiche Problem zurückholt.
+3
KlausKarl30.03.2019:13
M@rtin

Welche Einstellungen wären das denn?
0
M@rtin30.03.2019:48
KlausKarl
M@rtin

Welche Einstellungen wären das denn?
Ich bin kein Hellseher! Ich kann dir nicht sagen, in welchen der Einstellungen der Bug sitzt. Aber nach dem Motto, möglichst wenig zu löschen, wäre der erste Punkt "Alle Inhalte und Einstellungen" der radikalste Punkt, denn damit wird das iPhone in den Auslieferungszustand versetzt. Das mache nur zum Schluß. Fang mit den Netzwerkeinstellungen an. Dann musst du halt das Passwort für das WLAN wieder neu eingeben. Hilft das nicht, dann nächster Punkt. Und nur zum Schluss der radikalste Punkt. Ist eigentlich logisch, dass man so wenig wie möglich Arbeit haben will, oder?
0
KlausKarl30.03.2020:37
M@rtin

Danke. Ich werde es probieren. Schönen Abend.
0
Morsch042531.03.2014:18
Habe seit 13.3 das selbe Problem. Der Akku wurde vor einem Jahr bei Apple getauscht. Ich glaube nicht dass es bei mir an der Akku Hardware liegt.
0
Franz Audiowerk31.03.2016:58
Bei mir hat das Abschalten von "Optimiertes Laden der Batterie" geholfen. Zwei IPhone SE, nach dem Abschalten der Funktion habe ich beide unter 10% entladen und dann einen Neustart mit angeschlossenen Ladegerät durchgefüht, danach beide durchgehend auf 100% geladen das Problem ist bei beiden weg.
0
katterich
katterich31.03.2017:06
Meist sitzt das Problem darin, dass iOS 13 die nervige Angewohnheit hat, nach jedem Update ALLE Hintergrundaktualisierungen einzuschalten. Da würde ich mal forschen.
0
Bobbes
Bobbes31.03.2017:20
Hatte ich auch auf meinem SE. Habe dann einfach so lange gewartet, bis sich das iPhone von selbst abgeschaltet hat und danach komplett auf 100% aufgeladen. Danach war alles wieder gut
0
rmayergfx
rmayergfx31.03.2018:03
Bobbes
Hatte ich auch auf meinem SE. Habe dann einfach so lange gewartet, bis sich das iPhone von selbst abgeschaltet hat und danach komplett auf 100% aufgeladen. Danach war alles wieder gut
Das sollte man eh 1x pro Monat machen, damit wird der Akku neu kalibriert.
Entladen Sie Ihren Akku erst einmal soweit, bis das Smartphone sich ausschaltet. Schließen Sie es danach an eine Stromquelle und lassen es ohne Unterbrechung komplett aufladen. Am besten eine Stunde länger, als eigentlich nötig.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
stefan26.05.2013:32
Ich hole das mal hoch, denn seit dem iOS 13.5 Update hat sich bei meinem 6s die Laufzeit drastisch verbessert. Zuvor war es innerhalb weniger Stunden leer, nun hat es noch über 50%, obwohl es zuletzt vorgestern geladen wurde.
Kann das noch jemand bestätigen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.