Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11.1.2 ist draußen

iOS 11.1.2 ist draußen

shotekitehi
shotekitehi16.11.1723:36
33 MB für iP 6s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

marco m.
marco m.17.11.1700:47
Danke für die Info! Da ich aber von diesen ständigen Updates die Nase ziemlich voll habe, wird mein nächstes erst wieder 11.2..
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Peter Eckel17.11.1700:59
Fixt das Touch-Problem beim iPhone X und löst ein Problem mit Live-Fotos, die mit dem iPhone X aufgenommen wurden. Sicherheitspatches sind die gleichen wie bei 11.1.

Das kann man dann wohl auslassen, wenn man kein iPhone X hat.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
marco m.
marco m.17.11.1708:50
Auch gelesen, dann passt das ja.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
guenter5728.11.1710:52
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sage allen erst einmal Grüß Gott

Ich hoffe die Frage passt hier rein.

So und jetzt zu meinem Problem.

Ich habe ein Iphone 7+ und hatte die ganze Zeit IOS 11.1.1. auf dem Handy.
Das Problem des Handy war, das die Mails ( wurden über POP3 abgerufen) im Handy als "gelesen" Markiert und wurden und dann in der Hauptansicht normal vorhanden waren. Nach einigen Stunden, fing das Handy an die Mails ( so ca. 1500 Stück ) langsam in den Status "ungelesen" zu setzten. Mein Iphon 7 mit gleichem SW Stand hat das nicht gemacht.
Ich habe daraufhin bei Apple angerufen und dort wurde mi gesagt, ich soll auf beide Handys erst einmal IOS 11.1.2. aufspielen damit wäre das Problem weg.
Das habe ich getan und es hat sich nichts geändert. Iphone 7 funktionier IPhone 7+ bekommt immer alle Nachrichten wieder als ungelesen. Beide Handy gehen auf das selbe Postfach mit der selben Mailadresse.

Dann sagte mir der nette Mann vom Servce ich soll doch mal versuchen den Mailaccount zu löschen und neu einzurichten.
DAS WAR EIN FEHLER!!!!!!!!!!!

Der Account konnte nicht mehr als POP Account eingerichtet werde. AB IOS 11.X wird der POP Account wohl nicht mehr unterstützt.

Hat jemand ähniche Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung wie ich trotzdem den POP3 Account einrichten kann.

Gruß Günter
+1
udrabo
udrabo28.11.1710:58
Hallo guenter57,

da Du mit POP abrufst, ist das Verhalten ganz normal, wenn Du zwei Handys nutzst. POP bedeutet, Mails abholen (mit der Option, Kopien auf dem Server zu lassen). Änderungen, wie "Gelesen" oder eine Mail löschen, werden nicht an den Server zurückgemeldet. Das heißt, wenn Du Deine Mails auf einem zweiten Gerät abrufst, sind sie im Ursprungszustand, also "ungelesen" und Mails, die Du auf dem anderen Gerät gelöscht hast, sind nun vom Server nochmal aufs zweite Gerät geladen worden und müssen hier auch wieder manuell gelöscht werden …

Würdest Du IMAP nutzen, würden Endgeräte und Server immer synchron gehalten.
+3
macaleks28.11.1711:14
Hallo guneter57,

um wieder an Dein POP3-Account heranzukommen mußt Du bei dem Einrichten des E-Mail Accounts vorerst ein falsches Passwort eingeben. So kann der Account nicht automatisch eingerichtet werden. Du erhältst dann die Möglichkeit zwischen IMAP und POP oben auszuwählen. Du wählst dann also POP aus und trägst anschließend die korrekten Daten/Passwörter ein. Jetzt sollte es funktionieren.

Wie udrabo schon angemerkt hat, ist ein IMAP Account heute im Zeitalter der Smartphones und Tablets vorzuziehen. Bei einem IMAP Account schauen alle Geräte, auf denen er eingetragen ist, auf den E-Mail Server und haben somit den gleichen Bestand an Mails wie die anderen Geräte.

Wenn Du uns verrät, welchen E-Mail Provider Du nutzt, könnte man evtl. helfen den Account zu ändern.
+3
schaudi
schaudi28.11.1712:34
hallo guenter57, willkommen.

nein leider passt die frage hier eigentlich nicht rein, da es um was ganz anderes ging. Für das nächste mal erstellst du einfach eine eigene Diskussion (siehe Bild), oder suchst nach einer, die deiner Problemstellung wenigstens halbwegs nahe kommt und hängst dich da ran.


Und wieso muss es unbedingt POP3 sein? Gerade beim arbeiten mit mehreren Geräten machst du dir damit doch nur Probleme
Ich wusste gar nicht, dass POP3 heute noch ein Ding ist
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
pfank28.11.1713:46
macaleks
um wieder an Dein POP3-Account heranzukommen mußt Du bei dem Einrichten des E-Mail Accounts vorerst ein falsches Passwort eingeben. So kann der Account nicht automatisch eingerichtet werden. Du erhältst dann die Möglichkeit zwischen IMAP und POP oben auszuwählen. Du wählst dann also POP aus und trägst anschließend die korrekten Daten/Passwörter ein. Jetzt sollte es funktionieren.
Stimmt nur bedingt, habe eben erst mein X jungfräulich eingerichtet und musste auch all meine Email Accounts wieder neu erstellen. Einer davon ist immer noch POP, da er von verschiedenen Leuten genutzt wird. Nach der Eingabe in der ersten Maske hast du im weiteren Verlauf immer noch die Wahl zwischen POP und IMAP. IMAP ist einfach standardmässig ausgewählt. Siehe auch Bild, ich musste kein falsches Passwort eingeben.

0
guenter5728.11.1722:05
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.
Zu POP habe ich folgende Anmerkung;
Wenn mehrere Personen auf einen Account zugreifen, kann bei IMAP aus versehen die Mail gelöscht werden und somit erhalten nicht alle beteiligten die gleiche Info. Bei POP ist in den Einstellungen das Flag" Nachricht vom Server löschen" nicht gesetzt und die Info geht nicht verloren.


Das mit dem falsche Passwort probiere ich mal aus.

Gruß Günter
0
guenter5728.11.1722:23
Mit dem falschen Passwort hat es geklappt.
Im zweiten Schritt wird da dann die Kontoform IMAP oder POP angeboten.

DANKE
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.