Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10 - Scribble Abschicken verhindern?

iOS 10 - Scribble Abschicken verhindern?

Legoman
Legoman15.09.1612:15
Die Scribble-Funktion ist ja ganz witzig - aber was passiert, wenn ich mich vertippe und das Gekritzel gern nicht abschicken möchte? Kann man das irgendwie unterbinden? Kann ja reichlich peinlich werden...
0

Kommentare

StefanE
StefanE15.09.1612:41
Da gibt es doch links oben in dem Feld das "X"-Kreuz. Damit wird die Eingabe gelöscht.
Oder bin ich vielleicht bei der falschen Funktion?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
jimmii
jimmii15.09.1612:51
Um das "X" zu haben, muss man erst mal unten rechts auf den Pfeil nach oben drücken.
In dieser Funktion wird nichts automatisch abgeschickt.
0
StefanE
StefanE15.09.1613:03
Bei mir erscheint das "X" immer sobald ich was zeichne. Egal ob im Groß- oder Kleinformat.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
jimmii
jimmii15.09.1613:05
Ja, hast recht. Sorry.
0
Legoman
Legoman15.09.1613:21
Die Kuss-, Herz-, Dingens-Sachen werden sofort abgeschickt. So richtig hab ich da noch kein System erkannt. Manchmal kann ich mehrmals hintereinander was einfügen, manchmal nicht.
0
Black Mac
Black Mac15.09.1613:58
Eines hat mich das neue iMessage unter iOS 10 gelehrt: Zu erst einmal mit meiner besseren Hälfte eine halbe Stunde lang üben, bevor wir uns an “richtigen” Kontakten versuchen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Boedefeld15.09.1614:11
Wenn man im großen Fenster so ne Herzgeste oder einen einfachen Tap ausführt, wird das bei mir automatisch verschickt.
Find ich irgendwie nur mittelmäßig gelöst.

Scribble hingegen kann man "löschen".
0
Legoman
Legoman15.09.1614:54
Versehentlich rumgetippt - schwupp ne Menge Taps rausgeschickt. Und Frau wundert sich...
0
coffee
coffee15.09.1620:33
Scribble? Oh Mann, ist das ein Schmarrn! Ami Kitsch for Kids.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
subjore15.09.1620:38
Das handschriftliche schreiben ist am iPad ganz cool und stört auch nicht. Das mit den Gesten muss ich noch üben.
0
Legoman
Legoman16.09.1607:27
coffee
Scribble? Oh Mann, ist das ein Schmarrn! Ami Kitsch for Kids.
Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er es nutzen will oder nicht.
Und glücklicherweise kann diese Entscheidung allen anderen herzlich egal sein.

Wir haben früher in der Schule kleine Kritzelzettelchen rumgereicht - warum sollte sowas nicht auch elektronisch gehen? Klar - braucht man nicht unbedingt. Aber die Liste der Dinge, die man nicht braucht aber trotzdem nicht missen will, ist ja zum Glück so lang, dass ein wenig mehr Lebensfreude da kaum noch ins Gewicht fällt.

PS: Menschen, die keine Freude an fröhlichen Dingen im Leben haben und unbedingt wollen, dass alle anderen auch so denken, gibt es schon mehr als genug.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ16.09.1607:51
Ja, das würde mich auch interessieren. Da sind schon ein paar Sachen rausgeschickt worden die ich lieber verhindert hätte.
0
coffee
coffee16.09.1610:11
Legoman

Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Dann überlass du mir bitte auch wertfrei meine Meinung.
P.S. Bin übrigens ein fröhlicher Mensch mit Sinn für Humor und Firlefanz. 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Legoman
Legoman16.09.1613:54
coffee

P.S. Bin übrigens ein fröhlicher Mensch mit Sinn für Humor und Firlefanz. 😃
geht klar
0
Boedefeld17.09.1620:13
Wenn man das iPhone im Landscape Modus hat kommen noch mehr Effekte. Sehr "versteckt", wie ich finde...

Ist nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Leichtigkeit von iOS verschwindet immer mehr...
Früher war alles intuitiver und weniger versteckt.
0
coffee
coffee17.09.1620:43
Legoman
... Klar - braucht man nicht unbedingt. Aber die Liste der Dinge, die man nicht braucht aber trotzdem nicht missen will, ist ja zum Glück so lang, dass ein wenig mehr Lebensfreude da kaum noch ins Gewicht fällt.
Recht hast du. Luxus beginnt dort, w man sich die Dinge leistet, die man nicht wirklich braucht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Deppomat17.09.1621:00
Bisher find ich das alles richtig schlecht. Superbuggy - die Pfeile zum Absenden verschwinden, beim Wechsel in Landscape verteilt er lustig die Elemente auf dem Bildschirm und so. In den Notifications tauchen Effekte nicht auf, sondern werden klausig beschrieben ("Klaus hat etwas mit besonderer Betonung gesagt"). Die Sticker raff ich gar nicht - man kann sie irgendwie auf Bilder ziehen, aber dann nicht mehr bewegen. Der Malmodus in Landscape ist was anderes als "Digital Touch".
Soo viel unintuitive Bedienung und Redundanz, völlig überfrachtet. Insbesondere am kleineren Bildschirm (5, 5c, 5s, SE) hat man vor allem Platz verloren. Die Kopfzeile ist unnötigerweise doppelt so hoch wie vorher. An die Kamera kommt man nicht mehr sofort.

Also - wieder auf Apple reingefallen. Ab jetzt fühlt sich mein (neu gekauftes) SE klaustrophobisch an, und ich werde ein größeres haben wollen. Top.
0
coffee
coffee17.09.1621:23
coffee
Scribble? Oh Mann, ist das ein Schmarrn! Ami Kitsch for Kids.
Ich revidiere meine Ansicht insofern, als Scribble für mich altes Haud durchaus brauchbar und nett ist. War da wohl etwas zu voreilig. Aber die anderen Sachen wie das sofort abschießende gebrochene ♥️ na, ja..l Doch wohl eher für Kids?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Bassoonist
Bassoonist17.09.1622:23
Ich finde generell, dass doch ne ganze Menge Bugs und Ungereimtheiten im System stecken. Kann man garnicht im Detail beschreiben. Vieles fühlt sich wie ne Betaversion an. Ich hoffe, die 10.1. und 10.2. Version folgt sehr bald!!
0
Deppomat18.09.1611:46
Langsamer ist es auch. Beim Safari-Scrollen kann man wieder eine ganz leichte Verzögerung bemerken (SE). Hoffentlich kommt die Optimierung da noch.
Bassoonist
Ich finde generell, dass doch ne ganze Menge Bugs und Ungereimtheiten im System stecken. Kann man garnicht im Detail beschreiben. Vieles fühlt sich wie ne Betaversion an. Ich hoffe, die 10.1. und 10.2. Version folgt sehr bald!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.