Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage vollständig deaktivieren

iMessage vollständig deaktivieren

Tic12.08.1514:37
Hi!

Habe bisher iMessage mit Telefonnummer und mehreren Emails verwendet. Nun möchte ich aber, komplett von iMessage weg... da ich derzeit kein iPhone mehr besitze.

Bisher habe ich neue Konversation per Email gestartet. Laut https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de ist meine Telefonnummer nicht mehr registriert, allerdings schicken mir Leute immer noch auf meine Email diverse iMessages, die ich aber nicht mehr erhalte.

Gibt es einen Weg, iMessage mit allen Emails vollständig zu deaktivieren?
0

Kommentare

Legoman
Legoman13.08.1508:33
Ich habe 5 Mal deinen Beitrag gelesen und verstehe einfach nicht, worauf du hinauswillst.
Sag doch den Leuten einfach, dass du kein iMessage mehr hast und sie dir normale Mails schicken sollen. Aber normalerweise sollte auch bei den anderen angezeigt werden, dass du kein iMessage mehr nutzt.
Oder nutzt du es vielleicht am Mac???
0
promac13.08.1508:39
Legoman
Aber normalerweise sollte auch bei den anderen angezeigt werden, dass du kein iMessage mehr nutzt.
Oder nutzt du es vielleicht am Mac???

Also ich kann an keinen eine versenden der nicht registriert ist ...
Habe es gerade mal mit ner "Wegwerfadresse" : versucht (am Mac, vom iPhone geht es aber auch nich), dabei kommt folgende Meldung:



0
Zauberlehrling13.08.1509:47
Tic

Das Problem ist dass beide denen, die dir immer noch eine iMessage schicken, das iPhone glaubt das du immer noch im System bist.
Manchmal ist da iMessage schwer von begriff.

Die Lösung ist die anderen müssen die gesamte Konversation mit dir in iMessage löschen.
Bei einer neuen Nachricht schaut iMessage dann wieder wie du erreichbar bist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.