Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage über die Telefonnummer funktioniert nicht

iMessage über die Telefonnummer funktioniert nicht

Hum
Hum23.10.1320:59
Hi,

meine Freundin hat seit heute ihr neues iPhone 5S. Bisher alles wunderbar, aber iMessage will nicht so recht: Wenn ich ihr von meinem iPhone (telekom) zu ihrem iPhone (Vodafone) eine iMessage senden will, funktioniert dies nicht und ich krieg nur die Möglichkeit, es als SMS zu senden. Wenn ich aber über Mac OS X Nachrichten an ihre Handynummer senden will, klappt das ohne Weiteres, die blaue Sprechblase wird angezeigt.
Ein Freund hat es eben auch noch getestet, der hat ebenfalls nur die Möglichkeit, eine SMS zu senden.
Bei ihr steht unter Einstellungen Nachrichten iMessage Senden & Empfangen ihre Telefonnummer als aktiv drin.

Ich bin ein wenig ratlos. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Wo könnte der Einstellungsfehler liegen?

Danke
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

iSteve
iSteve23.10.1323:02
iMessage Konto abmelden und Wiede anmelden. Das sollte es sein.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Hum
Hum23.10.1323:15
Haben wir probiert, hat leider nicht geklappt...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Sputnik123
Sputnik12323.10.1323:29
ja ich hatte es... du machst alle anderen Sachen die mit der gleichen apple id sind das Message aus danach wird i message vom iphone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet danach erst die anderen Geräte
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Hum
Hum24.10.1308:23
Tut mir leid, das hab ich jetzt nicht verstanden.
Sie hat nur ein iPhone auf dem iMessage laufen soll, sonst nix.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Fox 69
Fox 6924.10.1309:00
Hum
Tut mir leid, das hab ich jetzt nicht verstanden.
Sie hat nur ein iPhone auf dem iMessage laufen soll, sonst nix.

Deine Freundin hat logischerweise ne eigene Rufnummer die aktiv ist. Hat Sie auch ne eigene Apple ID ???
0
Hum
Hum24.10.1310:14
Ja klar, alles eingestellt!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Fox 69
Fox 6924.10.1310:32
Hum
Ja klar, alles eingestellt!

Eventuell mal AppleCare kontakten ?

Tel. 0800 2000136
0
Bachsau
Bachsau22.01.1422:52
Oder das eigene Handy neu anmelden.
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.01.1422:57
Hum
Hi,

meine Freundin hat seit heute ihr neues iPhone 5S. Bisher alles wunderbar, aber iMessage will nicht so recht: Wenn ich ihr von meinem iPhone (telekom) zu ihrem iPhone (Vodafone) eine iMessage senden will, funktioniert dies nicht und ich krieg nur die Möglichkeit, es als SMS zu senden. Wenn ich aber über Mac OS X Nachrichten an ihre Handynummer senden will, klappt das ohne Weiteres, die blaue Sprechblase wird angezeigt.
Ein Freund hat es eben auch noch getestet, der hat ebenfalls nur die Möglichkeit, eine SMS zu senden.
Bei ihr steht unter Einstellungen Nachrichten iMessage Senden & Empfangen ihre Telefonnummer als aktiv drin.

Ich bin ein wenig ratlos. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Wo könnte der Einstellungsfehler liegen?

Danke

Möglicherweise blockt die Telekom den Dienst.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Bachsau
Bachsau22.01.1423:20
Quatsch. Dann würde es bei allen nicht gehen, und die Telekom würde nicht wagen so weit zu gehen. Die fassen schon WhatsApp nicht an, weil das Eisen zu heiß ist. Da werden sie sich hüten, einen direkten Partner wie Apple zu verärgern. Apple würde die Telekom nicht mehr beliefern, und dann stünde mehr auf dem Spiel, als SMS-Einnahmen.
0
Ndugu
Ndugu23.01.1401:36
Apple ID wirklich korrekt? Keine Tippfehler o.Ä.…!?
„These things are uuugly!“
0
riessi05.02.1408:32
Hab auch das gleiche Problem - hatte iMessage kurz deaktiviert, da ich zum Guthabenabfragen eine andere Simkarte eingesteckt habe und nun kann ich mich nicht mehr anmelden über die Telefonnummer - da bekomme ich eine Meldung "Bei der Aktivierung ist eine Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

iMessage über die iCloud E-Mail Adresse funktioniert.

Habe schon alles probiert, wie z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, iPhone neu starten, iCloud Passwort ändern, etc.

Habe es auch testweise mit einer anderen Simkarte eines zweiten Netzbetreibers probiert - ebenfalls Erfolglos.
0
Hum
Hum05.02.1408:37
Bei mir hatte sich das Problem übrigens nach einem Tag warten von selbst gelöst. Warum auch immer.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Fox 69
Fox 6905.02.1408:51
Könnte eventuell neue Erkenntnisse bringen :
0
Bachsau
Bachsau05.02.1409:56
Warum müssen manche Leute ständig mit SIM-Karten herumstecken, und sich dann zu wundern, wenn es Probleme gibt? Euch gehörts doch nicht anders. Begreift halt endlich mal, dass Smartphones dafür nicht gemacht sind. Entscheidet euch, setzt eine SIM-Karte ein, richtet euer Handy damit ein, und schmeißt den Rest weg, dann passiert sowas nicht. Manchmal wär ich echt froh, wenn die Dinger abgeschafft werden, und man mit seinem Handy zur Umstellung zum Provider muss. Würde einige Dummheiten verhindern.
0
molinar05.02.1411:15
Ist denn bei dem Vodafone iPhone der Dienst aktiviert? Nach einrichten der iMessage müsste da eine Meldung poppen mit "Aktivierung kann Geld kosten" - wenn nämlich eine SMS geschickt werden muss. Das hat auch gar nichts mit Apple oder dem iPhone zu tun, das ist eine Aktivierung im Mobilnetz und da hakt ab und zu mal was - bei allen! Wenn die Meldung nicht kam, einmal gurgeln an welches SMSC die "OPEN" SMS geschickt werden muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.