Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage

iMessage

fender11.03.1213:36
Hey Leute,

mein Bruder hat ein Problem mit seinem iPhone 3GS.
Immer wenn er mir (iPhone 4) eine iMessage schicken möchte, schaltet das Nachrichten App nicht auf blau (iMessage) um.
Er hat nun schon ein paar mal iMessage aus und wieder angeschaltet.
das iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und vom Backup gestartet.
Wisst ihr woran es liegen kann, dass sein iMessage nicht funktioniert?

Dann hat er sozusagen fast den selben Fall noch bei Whats App.
Jedes mal wenn er mir über Whats App schreibt, bekomm ich die Nachricht und wenn ich dann zurück schreibe bekommt er keine Nachricht bis er Whats App öffnet.
Wir haben die Einstellungen bereits verglichen, ist alles identisch.
Wir haben das App schon mal gelöscht und neu installiert, bringt aber leider auch nix.

Hat noch jemand diese Probleme bzw. habt ihr einen Rat für mich?

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6911.03.1214:27
Eventuell mal "ohne Backup" starten. Denn wenn ein Fehler vorliegt in der Software (Backup), dann spielt er Ihn immer wieder drauf. Somit ist das wiederherstellen mit Backup "zum Fehler ausmerzen" eh absolut zwecklos.
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.03.1214:40
fender
Jedes mal wenn er mir über Whats App schreibt, bekomm ich die Nachricht und wenn ich dann zurück schreibe bekommt er keine Nachricht bis er Whats App öffnet.

Da scheint allgemein kein Push zu funktionieren. Ein möglicher Grund dafür ist ein Unlock mit Hacktivation.
Samprefs von repo.bingner.com hilft dabei, das iPhone sauber via iTunes zu aktivieren. Dann funktioniert auch Push.
Kann natürlich auch an was anderem liegen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fender11.03.1215:02
Okay ich versuche es mal so!
Vielen dank für die Info´s bis dahin.
Ich halte euch auf dem laufenden
0
Zen 2.111.03.1215:27
fender
Er hat nun schon ein paar mal iMessage aus und wieder angeschaltet.
Das gibt Freude, da geht jedes mal ne SMS nach England raus

Das Problem mit iMessage ist allgemein bekannt. Versuch mal, bei dir iMessage aus und wieder einzuschalten.
Habt ihr beide iOS 5.1 installiert ?
0
Zen 2.111.03.1215:38
Hier zur Kostenfrage :
0
fender11.03.1215:53
Ja wir haben beide iOS 5.1 installiert.
Es ist ein komisches Phänomen, ich habe von diesem problem noch nie gehört bzw. ich selber hatte dies noch nie!
0
Zen 2.111.03.1216:09
Hat er Messages Beta aufm Rechner ? Wäre mal interessant zu sehen ob das dann so ist wie bei mir… Übers iPhone gingen nur SMS an einen Kontakt raus, über Messages Beta dann aber die iMessage die mir dann auch ganz normal aufs iPhone übertragen und dort angezeigt wurde. Bloß das Problem hat sich bei mir mit nem Restart des Telefons von selber geregelt.

Tip WhatsApp : ist in Einstellungen PushUps WhatsApp alles normal eingestellt ?
0
fender11.03.1217:37
Hey nein Messages Beta hat er nicht auf dem Rechner!
iPhone hab ich auch schon bzw. neu gestartet werden es jetzt dann nochmals komplett zurück setzen.

Whats App Einstellungen passt alles!
0
Zen 2.111.03.1221:09
fender
Hey nein Messages Beta hat er nicht auf dem Rechner!
iPhone hab ich auch schon bzw. neu gestartet werden es jetzt dann nochmals komplett zurück setzen.

Whats App Einstellungen passt alles!

Komisch... Vor dem gänzlichen Löschen, lösche erst mal nur WhatsApp und schmeiß das dann wieder drauf.

EDIT : Oups, ich glaube die Nachricht kam, der Uhrzeit nach gesehen, etwas zu spät
0
fender12.03.1206:20
Hey Leute,

wir haben nun das iPhone auf werkseinstellungen zurück gesetzt und als komplett neues iPhone konfiguriert, nun funktioniert alles iMessage und Whats App.
War scheinbar ein Software Fehler, sodass dieser immer wieder mit dem Backup aufgespeilt wurde.

Danke für eure Hilfe ihr seit einfach die Besten!!!!!!!!!!
0
Fox 69
Fox 6912.03.1206:37
fender

Hab ich mir gedacht, aber schön das es jetzt wieder klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.