Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac wacht automatisch auf

iMac wacht automatisch auf

frettchengriller
frettchengriller14.11.0614:21
Hi zusammen,

habe da so ein Problem mit meinem intel iMac. Er wacht automatisch aus dem Ruhezustand auf. Nicht nachvollziehbar (unterschiedliche Zeiten) und auch nichts eingetragen in den Energieeinstellungen. Deaktiviert ist auch aufwachen bei LAN ereignisen, Airport deaktiviert, Bluetooth auch deaktiviert. Es laufen keine extra Programme (EyeTV o.ä.)

Das einzige was ich mir erklären kann, ist der Anschluss meines aktiven USB Hubs. D-Link 4 Port USB 2.0 Seither funktioniert der Sleep nicht mehr zuverlässig.

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen??

Gruss

Frettchengriller
0

Kommentare

Tip
Tip14.11.0614:30
Nie gehört, kann aber am Hub liegen. Probier mal ein anderes Fabrikat. Bei mir macht ein Billig-Hub keine Probleme.
0
grobhart
grobhart14.11.0615:03
ich such an meinem g5 auch seit geraumer zeit nach der ursache für ruhezustand probleme.
der g5 schläft gemäß energie sparen settings ordentlich ein und wacht auch ordentlich auf, wenn ich ihn per tastendruck wecke - was allerdings nicht funktioniert, ist das manuelle einschläfern über den blauen apfel/ruhezustand.

in diesem fall geht er kurzzeitig in den ruhezustand (bildschirm aus, festplatte still), um aber SOFORT wieder hochzufahren (so als hätte ich ne taste gedrückt)

habe schon alles mögliche abgeschaltet und abgestöpselt...ohne erfolg. ebenfalls erfolglose versuche, die festplatte und zugriffsrechte zu reparieren. jemand ne idee, woran das liegt?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.