Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>iMac oder Adapter schuld an Kabelbrand?

iMac oder Adapter schuld an Kabelbrand?

Paperflow
Paperflow28.02.2320:37
Liebe community,

ich hatte gerade einen Kabelbrand siehe Foto). Der HDMI-Adapter war seit gestern am Thunderbolt Port meines iMac angeschlossen. der Brand ist aber erst jetzt geschehen nach 24 Stunden. Der iMac war in Ruhezustand.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das am iMac lag oder am Kabel. Letzteres wäre schön, weil ich dann einfach einen neuen Adapter kaufen würde.

Habt Ihr ne Idee was passiert sein könnte?

„🎸“
0

Kommentare

Paperflow
Paperflow28.02.2320:38
Paperflow
Liebe Community,

ich hatte gerade einen Kabelbrand siehe Foto). Der HDMI-Adapter war seit gestern am Thunderbolt Port meines iMac angeschlossen. der Brand ist aber erst jetzt geschehen nach 24 Stunden. Der iMac war im Ruhezustand.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das am iMac lag oder am Kabel. Letzteres wäre schön, weil ich dann einfach einen neuen Adapter kaufen würde.

Habt Ihr ne Idee was passiert sein könnte?

„🎸“
0
Weia
Weia25.03.2314:48
Paperflow
ich hatte gerade einen Kabelbrand siehe Foto). Der HDMI-Adapter war seit gestern am Thunderbolt Port meines iMac angeschlossen.
Oje, das hättest Du besser unter Hardware gepostet. Sonstiges taucht in der Seitenleiste nicht auf, das sieht man nur durch Zufall, wenn man mal auf das ausführliche Forums-Inhaltsverzeichnis geht so wie ich jetzt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das am iMac lag oder am Kabel.
Wenn’s im Kabel brennt, wie sollte das dann am iMac liegen können? So ein Thunderbolt-„Kabel“ ist ja nicht einfach ein Kabel, sondern ein (im Stecker verstecktes) elektronisches Gerät.
Habt Ihr ne Idee was passiert sein könnte?
Am Adapter gespart. Erfahrungsgemäß ist man nur mit den Original-Apple-Adaptern auf der sicheren Seite.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
Paperflow
Paperflow25.03.2320:03
Weia
Paperflow
ich hatte gerade einen Kabelbrand siehe Foto). Der HDMI-Adapter war seit gestern am Thunderbolt Port meines iMac angeschlossen.
Oje, das hättest Du besser unter Hardware gepostet. Sonstiges taucht in der Seitenleiste nicht auf, das sieht man nur durch Zufall, wenn man mal auf das ausführliche Forums-Inhaltsverzeichnis geht so wie ich jetzt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das am iMac lag oder am Kabel.
Wenn’s im Kabel brennt, wie sollte das dann am iMac liegen können? So ein Thunderbolt-„Kabel“ ist ja nicht einfach ein Kabel, sondern ein (im Stecker verstecktes) elektronisches Gerät.
Habt Ihr ne Idee was passiert sein könnte?
Am Adapter gespart. Erfahrungsgemäß ist man nur mit den Original-Apple-Adaptern auf der sicheren Seite.


Ah ok, dann bin ich beruhigt. Dann kauf ich mir ein Original Kabel.

Ich hatte wegen einem anderen Thema, die Befürchtung, dass der Thunderbolt meines iMacs nicht korrekt funktioniert. Ich wollte ihn als externen Bildschirm für mein MacBook Air verwenden und eben ein Original Thunderbolt Kabel im Apple Store gekauft. Leider passiert gar nichts, und die Leute vom Apple Store wissen auch nicht warum.

Naja, wie gesagt anderes Thema, vielen Dank für deine Hilfe.
„🎸“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.