Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac brummt in Verbindung mit Glasschreibtisch

iMac brummt in Verbindung mit Glasschreibtisch

Mr.Lon
Mr.Lon10.02.0713:38
Yo Leude,
ich weiß, da draaußen auf diesem Planeten gibt es Leude die wirkliche Probleme haben.....aber......mein iMac brummt.
Das heißt: Er brummt nicht wirklich, sondern in Werbindung mit meinem Glasschreibtisch (...wat schreib ich hier überhaupt???)

Mi ist klar, das ich den Standfuß vom imac irgendwie vom Schreibtisch entkoppeln muß, oder???? (Denn kaum hebe ich den Mac n' bisken höher,
ist kein Brummen mehr zu hören).

...Also Gummimatte -oder Füße kaufen, oder wat??????

P.S: ...ich glaube, daher kommt auch mein Ohrenbrummen was ich seit dem Kauf des iMac's habe.....kein Scheiß jetzt!!!!

I need some help my friends
0

Kommentare

Blade210.02.0713:44
Dine dünne Filzmatte oder ähnliches sollte auch gehen.
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0713:45

Filz
aber nicht..läuse

0
alfrank10.02.0713:45
Das ist eine besondere Art von Allergie...

Mein Cube hat das auch mit meinem Echtholz-Telefon-Schrank im Wohnzimmer...

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer optimalen Lösung !
0
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.0713:51
Ahhhhh, verstehe!!!

Danke für den Filz(läuse) Tipp
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0713:54

Spikes?

0
alfrank10.02.0713:57
_mäuschen: Der iMac ist doch kein High End HiFi Gerät !
0
Martin Springer10.02.0713:59
Mein MacBook Pro brummt sogar auf der Matratze! Mus ander Festplatte liegen. Bei meinem exterenen Festplattengehäuse hab ich das so gelöst indem ich die schrauben der fesplattenbefestigung gelockert habe und schaumstoff unter gepackt habe. Beim MBP nen Kork Untersetzer. Ja vieleicht Kork? Sieht gut aus und hat bei mir geholfen

Gummi hilft nicht!
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0714:03

Ja, schon, kein HiFi, lässt aber den Untergrund nicht beben:-y

0
Prometheus
Prometheus10.02.0714:04
Hmm... Ich hab meinen iMac hier vor mir auf einer Ikea-Glasplatte stehen, und er ist so still wie eine tote Kirchenmaus. Welchen hast du denn? G5, Core 1, Core 2? In jedem Fall kannst du mal versuchen, die Tischplatte selber etwas schwingungsfreier aufzuhängen - Oder du stellst den Standfuß auf ein handelsübliches Mauspad, einen Topflappen oder einen Teekessel-Untersetzer.
„Where is my mind...?“
0
Tip
Tip10.02.0714:04
Filz ist schon mal keine schlechte Idee, solange er kleinflächig ist und dick genug. Ideal sind die runden Flizfüße mit einer Klebefläche zwischen 1 und 2 cm Durchmesser und mindestens 3 mm Stärke. Sie dämpfen etwas besser als Gummifüße zum Drunterkleben, aber besser als nichts sind auch die. Wenn Gummi, dann die, welche nicht flach aufliegen, sonden qua Kalottenform nur kleine Auflagepunkte haben.
0
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.0714:05
Also, ich fasse zusammen:
Spikes aus Filz oder Kork!!!

0
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.0714:08
....oder Teekessel-Untersetzer

Ich liebe euch!
0
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.0714:10
Prometheus

Core 2 Duo....aber es liegt wirklich am iMac Standfuß.
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0714:11

'xactly

0
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.0714:29
Also Leude,
vielen Dank für euer samstagmittagliches Feedback.
Habe mich gerade dazu entschlossen den Ratschlag von Tip
anzunehmen und mir im Heimwerkermarkt um die Ecke
Filzfüße zu besorgen. Bin mal gespannt, ob es hilft.

Schönes WE noch aus'm Ruhrpott

0
alfrank10.02.0714:46
Bei meinem Cube ist es definitiv auch die (Samsung) Festplatte, sonst gibt's ja nix drin, was vibrieren könnte...
0
JustDoIt
JustDoIt10.02.0715:47
Mr.Lon:
Immer mit der Ruhe.
Eine Filzmatte für den iMac und viel Leitungswasser für Dich beseitigen jedes Brummen

Take it easy.
0
JustDoIt
JustDoIt10.02.0715:48
öhm, Leitungswasser trinken, 4 l / Tag
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0715:52

30ml/kg/tag

0
DonQ
DonQ10.02.0716:17
je nach vorhandener leitung im haus, ist aber u.u. minerallwasser besser
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0716:23

DQ, bist Metaboliker?

0
DonQ
DonQ10.02.0716:27
ob ich an physikalisch/chemische größen glaube ?

Ja.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.02.0716:28
ob ich adipositas habe ?

Nein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sen
Sen11.02.0700:59
unter meiner Externen Festplatte liegen wegen Brummen sogar 2 Tempotaschentücherpackungen....
„Don't Panic“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.