Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac: Senkrechter Strich beim Herunterfahren

iMac: Senkrechter Strich beim Herunterfahren

Laphroaig
Laphroaig09.04.2100:13
Bei jedem Herunterfahren des iMacs (27“, letzte Intel-Generation) wird die linke Hälfte des Monitors etwas dunkler als die rechte Hälfte. Es sieht nach einem Software-Problem aus, sonst ist der Monitor in Ordnung. Hat jemand eine Idee, wie dieser Strich weggehen könnte?



Na toll, das Auslesen der EXIF-Daten geht nicht. Dreht den Kopf um 90 Grad
0

Kommentare

athlonet09.04.2100:40
Und was genau ist jetzt das Problem?
Beim Herunterfahren ist mir doch egal was der Monitor anzeigt, so lange er zuverlässig herunterfährt und sich ausschaltet.

Und ja, mein 2020er iMac hat das auch. Ich sehe das aber nicht als heller und dunkler, sondern als kälter und wärmer (also eine Hälfte mit Night Shift, eine Hälfte ohne - so würde ich dein Bild eigentlich auch interpretieren).
Stört mich aber nicht, da er ansonsten einwandfrei funktioniert.
0
topress09.04.2107:06
Mein IMac der gleichen Generation macht das ebenso!
0
caMpi
caMpi09.04.2107:40
Ist das nicht ein Stück weit normal, weil beim 27“ iMac die beiden Bildschirmhälften separat angesteuert werden?
Ich meine, das war damals angeblich auch der Grund, warum der Target-Display-Mode weggefallen ist.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Tenner
Tenner09.04.2107:59
Stellt sich auf meinem iMac auch so dar.

Ich meine auf Macrumors im Forum gelesen zu haben, das wäre bei allen iMacs aus 2020 der Fall.
Sieht für mich danach aus, als ob eine Hälfte mit und eine Hälfte ohne True Tone dargestellt würde. Vielleicht mal deaktivieren ...
0
Kissi
Kissi09.04.2108:19
Bei meinem iMac 2020 genau das selbe. Denke auch das dass mit True Tone zu tun hat.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
Laphroaig
Laphroaig09.04.2108:53
Tenner
Sieht für mich danach aus, als ob eine Hälfte mit und eine Hälfte ohne True Tone dargestellt würde. Vielleicht mal deaktivieren ...
Kissi
Denke auch das dass mit True Tone zu tun hat.

Treffer Wenn ich True Tone ausschalte, kommt der Split Screen nicht mehr.
+1
Laphroaig
Laphroaig09.04.2108:54
Da ich gefragt wurde, welches Modell genau hier steht:

Der Arbeitsspeicher ist von Crucial, der Rest logischerweise CTO.
0
Laphroaig
Laphroaig09.04.2108:57
Bei MacUser.de wurde über das Thema auch schon diskutiert. Dort meinte jemand:
fringedivision
Ich habe vom Apple Support die Info das es sich wohl nicht um einen Defekt handelt sondern schlicht um einen macOS Bug.
0
Laphroaig
Laphroaig09.04.2109:18
Bei Macrumors.com und Apple Discussions wird das Thema übrigens auch diskutiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.