Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 bringt keinen Ton heraus!

iMac G5 bringt keinen Ton heraus!

Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0716:07
Hallo!

Ich habe einen iMac G5 der ersten Serie und seit gerade eben ein Problem:

Bisher habe ich immer ein optisches Kabel vom iMac in meinen Verstärker geleitet.

Jetzt bin ich gerade am Packen, da ich Sonntag umziehe und will den Verstärker abbauen, aber weiterhin Musik hören können und zwar über die integrierten Boxen des iMac.

Ich habe das Kabel rausgezogen, aber es kommt kein Ton aus den Boxe, sondern nur, wenn ich das optische Kaben wieder einstecke, so als würde er nicht erkennen, dass das Kabel nicht mehr drinnen steckt.

Die Lautstärkeveränderung über die Tastatur geht auch nicht, da zeigt er mir einen druchgestrichen Kreis an (Aktion nicht möglich).

Anbei ein Bild von der Systemeinstellung "Ton"

Kann es u.U. daran liegen, dass ich das Zusatzprogramm "SizzlingKeys" installiert habe (damit ich bei optischer Übertragung dennoch die Lautstärke per Tastaturkurzbefehl ändern kann). Das Programm habe ich jetzt übrigens mal ausgeschaltet und den Rechner auch schon neu gestartet.

Ich danke Euch!

Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0716:28
Funktioniert wieder, habe jetzt mal eine normale 3mm Klinke hineingesteckt.

Schönes Wochenende euch allen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.